MR2 kupplung schleift???

Diskutiere MR2 kupplung schleift??? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute, ist das eigentlich normal das es sich so anhört und anfühlt als wenn die kupplung schleift wenn ich z.b. im 3. gang bei niedrigem...

1. #1 duke1970, 18.02.2003
    duke1970

duke1970 Guest

hallo leute,
    ist das eigentlich normal das es sich so anhört und anfühlt als wenn die kupplung schleift wenn ich z.b. im 3. gang bei niedrigem tempo das gas pedal durch trete??? es ist so als wenn ich beim beschleunigen kurz die kupplung berühre! die kupplung selber ist auf jeden fall in ordnung, denn wenn ich mit angezogener handbremse die kupplung kommen laß dann zieht er auf jeden fall mächtig! im 1. gang hab ich das problem nicht!!!
    ich hoffe das ist normal und es ist nichts defekt!

gruß

DUKE

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

wenn die kupplung durchrutscht, müsste man das aber riechen können. das stinkt schon ganz ordentlich.

wenn ich beim beschleunigen ein wenig die kupplung trete und die maschine hochdreht, rieche ich das sofort.

4. Psycho

Psycho Mitglied

auch beim 0-100km/h Test "stinkt" die Kupplung! :D :D ;)

5. #4 duke1970, 19.02.2003
    duke1970

duke1970 Guest

es stinkt aber kein bischen!!! sogar wenn ich im 3. gang anfahre schleift die kupplung nicht! nur wenn ich bei niedrigem tempo in einem hohen gang beschleunige meine ich das die kupplung rutscht! auf jeden fall geht die drehzahl ziemlich hoch aber die beschleunigung ist trotzdem o.k.!!! ich hatte schon mal bei einem BMW die kupplung kaputt und der hat dann schon im 1. gang probleme gemacht und im 3. gang anfahren war überhaupt nicht drin!!!
    hat jemand noch eine idee???

6. #5 duke1970, 19.02.2003
    duke1970

duke1970 Guest

hat denn keiner mehr eine idee???

Thema:

MR2 kupplung schleift???

Die Seite wird geladen...

MR2 kupplung schleift??? - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. Mr2 AW11 Sitze vorne

Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]