MR2 - KAT = Mehr Bums?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 06.09.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    HI!

    Was bringts mir wenn ich meinen Kat rausschmeiß? Der Motor dürfte dann doch um einiges besser am Gas hängen oder???

    Gibts da nicht Atrappen oder so was??
    Wie aufwändig ist der Ausbau?

    Was kann ich sonst noch alle machen um dem Baby mal etwas auf die sprünge zu helfen?

    Was bringen Sportluftfilter, Endtopf etc???

    17ner Felgen und 40mm tiefer sind ja schon in Planung aber ich brauch einfach mehr DAMPF!!!

    Lechz!

    ------------------
    MrSpielberg



    [Dieser Beitrag wurde von MrSpielberg am 06. September 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ohne KAT bringt der Wagen 10% mehr Leistung. Wie aufwendig das ist, weiß ich nicht, da ich sowas noch nicht gemacht habe. Ein Sportluftfilter sorgt für ein besseres Ansprechverhalten. Immer von Nutzen meine ich. Zusammen mit einer Sportauspuffanlage mit Gegendruckoptimierung könnte es zusätzlich 5 PS bringen.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    Meine Corolla-SI Page

    Si rules und das ist gut so

    Spruch 3:
    Das amerikanische Treuegelöbnis endet nicht mit den Worten „Heil Satan"!
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bei Sandtler gibt es eine Supersprintanlage. Und die haben ein KAT-Ersatzrohr.
    Laß Dir am besten den Katalog zukommen.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    Meine Corolla-SI Page

    Si rules und das ist gut so

    Spruch 3:
    Das amerikanische Treuegelöbnis endet nicht mit den Worten „Heil Satan"!
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber viele MR2-Fahrer im Forum, die müßten hier eigentlich antworten [​IMG]
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Da hier die MR2'ler nicht antworten,
    müssen's halt die Suprafahrer machen [​IMG]

    Wenn du deinen Kat entfernen möchtest,
    Schraube ( Eventuel Flexen ) ihn raus dann
    nimm ein Rohr, schlag damit den kommpleten
    inhalt raus und Fertig ist die Atrape.

    Aber ich würde in den Kat noch ein Rohr
    einsetzen ( gleich durchmesser wie
    auspuffrohr ).

    Dann das ganze wieder Einbauen ( Schweisen
    oder Schrauben ), und die Katatrappe
    ist perfekt.


    ------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    ( SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL )
    cu
    Andi
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Schön dann gibt es wenigstens von der Supra-Fraktion unterstützung [​IMG]
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    ...'ntschuldigung, aber es ist doch müßig immer wieder das Gleiche zu schreiben... da warte ich lieber auf die ersten Postings um darauf aufzubauen.

    Zum Beispiel: "Kat raus = 10% Mehrleistung" Das kann man meiner Ansicht nach nicht so pauschal sagen, und für den Sauger bezweifle ich das es in dieser Höhe doch stark.

    Auf der anderen Seite haben wir einen 156 PS (186 NM) MR2 lediglich mit IDOL ESD und offenem Luftfilter mit 168 PS und 200 Nm auf dem Prüfstand gemessen...

    "Nenn' mir Dein Budget und ich sag Dir Deine PS" ;-)

    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    @ Andre

    Tja so sind se halt die MR2 Fahrer.

    @ all

    Bei meiner Supra war der Leistungszuwachs
    nur minimal spürbar. Wobei der Spritverbrauch
    ein wenig gesunken ist.

    ------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    ( SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL )
    cu
    Andi
     
  10. #9 Stinger, 07.09.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    Ich hatte bei mir ein Kat Ersatzrohr verbaut.
    Der Sound wurde wirklich brachial,aber eine Leistungssteigerung habe ich nicht verspürt.
    Wenn du etwas mehr Sound haben willst,dann bau deinen Kat aus und mach ihn etwas leer.
    Aber organisiere dir einen Ersatz Kat denn bei der nächsten AU könntest du sonst Probleme bekommen.
    Der Ausbau des Kats ist eigentlich total Easy.Am besten besorgst du dir ein paar Auffahrrampen und fährst in Rückwärts drauf.
    Dann legst du dich darunter und genau hinter dem ESD liegt sofort der Kat. Dann 4 Schrauben lösen und schon hast du ihn in der Hand.
    Wenn du aber auch mehr Power haben willst,dann solltest du dich wirklich an Silo wenden. Er kann dir da sicher weiter helfen.

    Viele Grüße und willkommen im Forum.
    Stinger

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota
     
  11. #10 Alex ST 165, 07.09.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also so leicht ist es mit dem Kat ausbauen
    auch wieder nicht.Laß doch mal die Schrauben
    mal festgerostet sein.Ich hab bisher bei keinem MR-2 den Kat oder ESD ohne Schweißbrenner oder Flex rausbekommen.
    Konnte bei meinem ehem SW 20 schon nen Leistungsgewinn feststellen.
    Wahr auf dem Leistungsprüfstand 182 PS(Sport ESD,keinen Kat,K u.N Filter,und noch ein paar
    Spielereien)hat er gehabt.Du weist doch sicher daß das Steuerhinterziehung ist,und mit der AU hast dann auch Probleme.

    Gruß,
    Alex
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Alex:

    War das ein 156 PS oder 175 PS Motor? Gut das du das erwähnst, ohne Kat=Steuerhinterziehung, also bloß nicht erwischen lassen sonst kanns böse Enden...

    Gruß Hoshi

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Heyhey...Danke Jungs!

    Nett daß ihr so hilfsbereit seid...!

    Jo...Silo scheint da ne Lösung zu haben..aber ist n offener Luftfilter nicht gefährlich?? Ich meine was wenn irgent ein Schnodder (Blätter, Zweige)angesaugt wird? Knirsch, zerfleischts mir die Zylinder!

    Tja...ne Atrappe aus dem OriginalKAT zu machen ist auch nicht so optimal..wenn die nächste AU kommt sitzt du in der Patsche!

    Aber die Version von Silo hört sich doch gut an...leider kostet der "Idol" topf mindestens 2 Riesen...Gibts da nicht...äh, günstigeres mit gutem Klang und Leistungs plus??? [​IMG]

    Ich meine 2 Mille sind schon etwas Schmerzhaft für die Tüte...
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hehehe... [​IMG]
    wie sollen denn da Blätter reinkommen !!??
    Noch nie 'nen K&N-Kit gesehen ?

    [​IMG]

    *schmunzel*
    gruss
    Daniel

    p.s. Das könnte Dir ja dann bei den originalen Filtereinlagen theoretisch auch passieren.

    [Dieser Beitrag wurde von daniel_dp am 07. September 2001 editiert.]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Räusper...naja, okay...Missverständnis,
    dachte SILO meinte oben mit "offenem Luftfilter" quasi ohne Luftfilter...also offener LuftfilterKASTEN...äh, egal.

    [​IMG] Naja...
     
  16. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ Supra-Abteilung:

    Schön, daß ihr euch darum gekümmert habt. Allerdings sollte man MrSpielberg auch darauf aufmerksam machen, daß er sich vor dem durchlöchern seines Kat's mal Gedanken über seinen nächsten AU-Termin machen sollte. Außerdem ist die Leistungsausbeute gleich null, der Sound wird jedoch etwas besser.

    Fazit: Wenn Kat raus, dann besser ein Ersatzrohr nehmen. So kann man den Kat bei Bedarf auch wieder aktivieren und ist sich sicher, daß das Teil nicht verschleißt.


    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also ich würd das eher umdrehen. Soundgewinn fast gleich null und die Leistung steigt etwas. Aber ist kaum spürbar. Ichh kann das etwas schlecht beurteilen, da ich bei meinem damals Supersprint ESD + Katersatz + offener Luftfilter gleichzeitig montiert hab. Da war dann schon deutlich der Leidtungszuwachs spürbar. Vom Sound brauche ich wohl nicht zu reden [​IMG]. Aber von welchem Teil dann was genau kommt, da will ich mich nicht genau festlegen. Ist halt meine Meinung.

    cu
    Didi
     
  18. #17 Alex ST 165, 07.09.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Hoshi

    Das wahr der mit 156 PS.

    Gruß,
    Alex
     
  19. #18 Nucki *drive an MR2*, 08.09.2001
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    Hatte den Kat auch schon durch ein Rohr ersetzt,kein spürbarer Leistungszuwachs aber etwas Lauter.
    Also es ist die mühe kaum Wert.

    ------------------
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    @Alex

    Respekt, 182PS aus dem 156PS 3S-GE!? Ich glaube darüber müssen wir uns morgen mal unterhalten [​IMG] Bin auch schon immer am überlegen wie ich etwas mehr Leistung aus meiner Maschine holen kann. Bin seit einiger Zeit am Ideen und Meinungen sammlen [​IMG]

    Gruß Hoshi

    ------------------
    [​IMG]
     
  22. #20 OBGangstar, 16.11.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Kumpel hat auch ein Mr2. Der hat ein Sportkat drin und außerdem hat der ein Rennsportluftfilter und ein Sportauspuff von Remus (glaub ich).

    Der ist ganz schön laut. Allerdings kann man den Luftfilter nicht eintragen lassen. (Komplett verboten/ wie die HKS Dinger)
     
Thema: MR2 - KAT = Mehr Bums?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 turbo ohne kat

    ,
  2. mr2 ohne kat

    ,
  3. kat durchstoßen mr2

Die Seite wird geladen...

MR2 - KAT = Mehr Bums? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...