MR2 kaputt!! (Fotos Teil 2!)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von EckigesAuge, 11.07.2008.

1. #1 EckigesAuge, 11.07.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Man, wie kann man nur so deppern sein?? X(

Strömender Regen, Dunlop Sport 01 Reifen und eine enge schmierige Kurve in Kombination traten heute als MR2-Demolierer auf. Eine Leitplanke tat ihr übriges... X( X( ;( ;(

Kurzer Abriß des Vorganges:
    Man nehme einen AW11, fahre bei strömenden Regen zur Arbeit. Auf dem Weg dahin stellen sich einige fiese Kurven in den Weg. Die fieseste nehme ich etwas vorsichtiger - max. Tacho 30 - und... ruuuuuuuutsche. Keinerlei Seitenführung, Bremswirkung auch nahe Null. So geht es denn dahin - in die Leitplanke. Oder besser gesagt: Unter die Leitplanke. So ein roter Unterlegkeil macht da dem Namen alle Ehre und schiebt sich unter die Leitplanke. Nuja, der MR2 dachte sich wohl: "Ich bin so schön rot, aber die Leitplanke so häßlich grau, das können wir doch ändern!" :rofl

Dann kam ein VW Pickup einer Zimmerei vorbei und die beiden Herren fragten mich, ob sie helfen könnten. Dazu meinte ich: "Wenn sie mich rausziehen könnten, wäre das genial!" 2min später war ich draußen! :D
    Dann bin ich erstmal weitergefahren. Erstmal Richtung Arbeit! Dort habe ich dann die zuständige Polizeidienststelle informiert über den Leitplankenschaden. Die wollten tatsächlich sich das Auto nochmal anschauen und sind extra zu mir auf die Arbeit gekommen. Das wurde dann eine Ordnungswidrigkeit und 35€. Leitplankenschaden schätzten die beiden auf 150..250€. Mal sehen... :rolleyes:

Nuja, irgendwie kann ich lachen... Ist ja nur Blech! :D

Die gute Nachricht: Einen linken Kotflügel habe ich in gutem Zustand noch hierliegen! :D
    Die schlechte Nachricht: Fronthaube und linker Scheinwerferdeckel müssen auch neu! Wer kann was anbieten? :D

Hier die Fotos!

Kotflügel, Scheinwerfer und Fronthaube hats erwischt.

Auf Höhe des Scheinwerfers erfolgte der Einschlag.

Der Wagen schob sich keilartig bis auf Mitte der Fronthaube unter die Leitplanke.

Der Kotflügel legte sich um, die Struktur drunter aber hält!

Danke Kotflügel, du hast die Energie absorbiert! ;)

Den Scheinwerfer hat es ordentlich verschoben...

Der Scheinwerferdeckel hat den Einschlag abbekommen.

;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 11.07.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Das nächste mal noch langsamer :D

Scheisse sowas, aber das kann man ja relativ problemlos reparieren...

4. #3 Abactus, 11.07.2008
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

damn, der schöne audowagen :(

5. Alex

Alex Guest

Bing morgen 5Kg Prestolith mit, dann spachteln wir das gruppendynamisch....

Neee, echt schade...und ich sag´ noch: tu´ mal langsam mit dem Ding, der ist tückisch...

6. #5 SteveMcQueen, 11.07.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

ooohh sch... :( Der schöne AW11. Bei mir in der Gegend steht auch ein Roter mit Frontschaden.
    Bekommst ihn zusammen bis zum Treffen? Echt schade drum.

7. #6 Bezeckin, 11.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Und wieso wollen die geld fürn litplankenschaden? da kann doch nicht viel passiert sein... So schlimm siehts ja nu nich aus.

Tut mir übrigens trotzdem leid ums auto.

8. #7 Epsonator, 11.07.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Wie ist das denn genau passiert? Sieht so aus, als wärst du mit Untersteuern geradeaus in die Leitplanke gefahren? Bei Übersteuern hättest du dich ja etwas gedreht. Lag es also am Fahrverhalten des MR2 oder wäre es mit einem anderen Auto auch passiert?

9. #8 EckigesAuge, 11.07.2008
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Der MR2 war da vom Fahrverhalten her völlig unschuldig. Geschwindigkeit, Untergrund und Reifen waren einfach jenseits der physikalischen Grenze und dann ging es nur noch geradeaus... Aber ich bilde mir ein, dass man mit ABS bzw. ESP den Wagen evtl. noch durch die Kurve bekommen hätte. Aber das ist alles nur Theorie... :(

Nene, das kann man beim besten Willen nicht auf den MR2 schieben. Ist eher die Kombination. Dunlop-Reifen scheinen einfach nicht für Regen gebaut zu sein. Die Dunlops die ich aufm E11 hatte, waren im Regen auch ziemlich mies.
    Und wenn dann noch Geschwindigkeit und schmierseifenartiger Belag dazu kommt... ;(

Weil ich das demoliert habe... Sicher, ist nur verbogen. Die beiden Polizisten meinten auch: Da wird nicht viel gemacht werden, könnte also billig sein. :D
    Aber wenn öffentliches Eigentum zerstört wird, muß man es ersetzen. Logisch. ;)

Ja, ich werde jetzt vor der Kurve noch mehr Respekt haben. Bei Trockenheit ist die unkritisch. Aber wehe es ist nass. Eine lustige Rutschpartie... ;(

10. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

dachte schon du hast ihn richtig zerdeppert....aber das kannst doch alles wieder grade biegen ;)

sei froh das es nix schlimmers geworden iss

11. #10 WONDERMIKE, 12.07.2008
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

:rolleyes:

klingt ja richtig gefährlich diese Kurve, wie schnell fahren denn andere Autos dort durch? Hoffentlich bringst du die originalen Spaltmaße wieder hin, ist meistens eine undankbare Arbeit, besonders mit den Klappscheinwerfern.

dich könnten wir als Undercover zu den Moffen schicken :D

12. #11 EckigesAuge, 12.07.2008
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Ja, ist sie auch. Bin dann nochmal zu Fuß über die Fahrbahn gelaufen und es war ungelogen echt wie Schmierseife. Man konnte sich dort kaum auf den Beinen halten...
    Die meisten fahren dort bei Regen mit Tacho 20 rum, schätze ich. Und Tacho 30 war eben zuviel... :rolleyes:

Ja, das mit den Spaltmassen wird noch interessant. Wobei die Klappscheinwerfer relativ gut einstellbar sind. Mache mir eher Sorgen um Frontstoßstange und Kotflügel - da kann man wenig einstellen.

13. zero

zero Lebende Foren Legende

melde das mit dem strassenbelag der stadtverwaltung!!! wenn du nachweißen kannst das die fahrbahn schuld an deinem unfall ist müsste eigentlich die stadtverwaltung/komune für den schaden aqufkommen!!! ist wie im winter wenn strassen nicht geräumt werden oder das laub nicht entfernt wird (wenn kein schild aufgestellt ist wie z.B keine regelmäßige räumung oder so)
    so würde ich das machen!!!!! du bist ja nicht der einzigste der dadurch in eine gefährliche situation gekommen bist bzw. kommen wird!!!

14. #13 Mister_Two, 12.07.2008
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

;( oh man warum immer die AW11er.

naja wenigstens richtest du Ihn wieder das ist schonmal was, bei normalen Leuten die Ihn nur als Flitzer für kleines Geld gekauft haben wäre das das Ende für den AW11 ;)

Ich fahr jetzt ja auch schon fast 5 Jahre AW11 aber bei mir ist er noch nichtmal ansatzweise in der Kurve gekommen, bin auch schon ein paar mal im Regen gefahren. Fahre Good Year Eagle F1. Bei Regen hab Ich aber immer viel respekt, lasse Ihn meistens nur durch die gefährdeten Kurven mit ca. 20kmh rollen.

Dein Bericht frischt meinen Resekt vor dem Regen jedenfalls wieder mal auf. So hat die Sache wenigestens etwas positives :D

Ruf mal bei den Ludolfs an wegen den Teilen. "PETER n" 86er Toyota MR2... ne Motorhaube?" "(Gähn) Hamm wa da, kostet 50€" :D

Wieso fährst du Dunlop Reifen und nicht Continental??? :D

15. Miro

Miro Guest

Oh je ;( Der schöne MR2, na ja ist halt blöd gelaufen. Hauptsache ist, es ist nicht schlimmer gekommen und dir ist nichts passiert. Der Schaden ist zum Glück auch nicht hoch und das Auto reparabel. ;)

Gruss

Miro

16. #15 EckigesAuge, 12.07.2008
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Naja, die Stelle ist bekannt, entsprechend beschildert und neuer Belag ist das wohl auch schon. Der kann man keine Vorwürfe machen. Ich muß mir Vorwürfe machen, dass ich trotz des Wissens um die ungenügenden Reifen und die kritische Kurve da doch etwas zu forsch unterwegs war.
    That's it! :]

Ja, Regen und Dunlop-Reifen, die Kombination hatte schon auf dem Corolla keinen Erfolg - das war schon eine kleine Katastrophe.
    Die Dunlops sind beim Kauf draufgekommen, was der Reifenmann des Vorbesitzers halt grad dahatte. Sooo schlecht sind die Dunlop SP Sport 01 nicht, allerdings bei Nässe absolut unbrauchbar und durch das nicht richtungsgebundene Profildesign in der Abnutzung (v.a. beim Bremsen) sehr schlecht.

Die Zukunft: Der Wagen wird nur noch bei Trockenheit benutzt und es wandern Continental- oder Uniroyal-Reifen drauf. Die Reifen des Conti-Konzerns scheinen einfach den besten Kompromiß zu haben zwischen Laufruhe, Trockenheit und Fahrleistungen bei Nässe. ;)

Ludolfs? Kann das dann überhaupt einen guten Zustand haben? Nuja, fahrtechnisch sind die Ludolfs nicht weit weg. ;)

Aber ich werde wohl mal einen Abstecher zu Frank nach Bochum machen. Da ist die Auswahl am größten. :D

17. #16 TheDriver, 12.07.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich stell mir grad den Haufen mit Karrosserieteilen vor :rofl
    Alles verbeult und verdellt...

18. #17 Redfire, 12.07.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wow......
    Natürlich nicht gut, aber erstaunlich, wie klein der Schaden ist.
    Ich hoffe das der Mr bald wieder fit ist :]

19. Thodi

Thodi Mitglied

Zum Glück is dir! nix passiert, und der Schaden sieht ja auch nicht so schlimm aus :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Abactus, 12.07.2008
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

ein bisschen spaß muss sein *sing* :D

22. #20 Authrion, 12.07.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm..doof..

aber is ja reparabel :]

Thema:

MR2 kaputt!! (Fotos Teil 2!)

Die Seite wird geladen...

MR2 kaputt!! (Fotos Teil 2!) - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...