MR2 kaputt!! (Fotos Teil 2!)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von EckigesAuge, 11.07.2008.

  1. #1 EckigesAuge, 11.07.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

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    Man, wie kann man nur so deppern sein?? X(

    Strömender Regen, Dunlop Sport 01 Reifen und eine enge schmierige Kurve in Kombination traten heute als MR2-Demolierer auf. Eine Leitplanke tat ihr übriges... X( X( ;( ;(

    Kurzer Abriß des Vorganges:
    Man nehme einen AW11, fahre bei strömenden Regen zur Arbeit. Auf dem Weg dahin stellen sich einige fiese Kurven in den Weg. Die fieseste nehme ich etwas vorsichtiger - max. Tacho 30 - und... ruuuuuuuutsche. Keinerlei Seitenführung, Bremswirkung auch nahe Null. So geht es denn dahin - in die Leitplanke. Oder besser gesagt: Unter die Leitplanke. So ein roter Unterlegkeil macht da dem Namen alle Ehre und schiebt sich unter die Leitplanke. Nuja, der MR2 dachte sich wohl: "Ich bin so schön rot, aber die Leitplanke so häßlich grau, das können wir doch ändern!" :rofl

    Dann kam ein VW Pickup einer Zimmerei vorbei und die beiden Herren fragten mich, ob sie helfen könnten. Dazu meinte ich: "Wenn sie mich rausziehen könnten, wäre das genial!" 2min später war ich draußen! :D
    Dann bin ich erstmal weitergefahren. Erstmal Richtung Arbeit! Dort habe ich dann die zuständige Polizeidienststelle informiert über den Leitplankenschaden. Die wollten tatsächlich sich das Auto nochmal anschauen und sind extra zu mir auf die Arbeit gekommen. Das wurde dann eine Ordnungswidrigkeit und 35€. Leitplankenschaden schätzten die beiden auf 150..250€. Mal sehen... :rolleyes:

    Nuja, irgendwie kann ich lachen... Ist ja nur Blech! :D

    Die gute Nachricht: Einen linken Kotflügel habe ich in gutem Zustand noch hierliegen! :D
    Die schlechte Nachricht: Fronthaube und linker Scheinwerferdeckel müssen auch neu! Wer kann was anbieten? :D

    Hier die Fotos!

    Kotflügel, Scheinwerfer und Fronthaube hats erwischt.
    [​IMG]

    Auf Höhe des Scheinwerfers erfolgte der Einschlag.
    [​IMG]

    Der Wagen schob sich keilartig bis auf Mitte der Fronthaube unter die Leitplanke.
    [​IMG]

    Der Kotflügel legte sich um, die Struktur drunter aber hält!
    [​IMG]

    Danke Kotflügel, du hast die Energie absorbiert! ;)
    [​IMG]

    Den Scheinwerfer hat es ordentlich verschoben...
    [​IMG]

    Der Scheinwerferdeckel hat den Einschlag abbekommen.
    [​IMG]

    ;(
     
  2. AdMan

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  3. #2 TheDriver, 11.07.2008
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    Das nächste mal noch langsamer :D

    Scheisse sowas, aber das kann man ja relativ problemlos reparieren...
     
  4. #3 Abactus, 11.07.2008
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    damn, der schöne audowagen :(
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Bing morgen 5Kg Prestolith mit, dann spachteln wir das gruppendynamisch....

    Neee, echt schade...und ich sag´ noch: tu´ mal langsam mit dem Ding, der ist tückisch...
     
  6. #5 SteveMcQueen, 11.07.2008
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    ooohh sch... :( Der schöne AW11. Bei mir in der Gegend steht auch ein Roter mit Frontschaden.
    Bekommst ihn zusammen bis zum Treffen? Echt schade drum.
     
  7. #6 Bezeckin, 11.07.2008
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    Und wieso wollen die geld fürn litplankenschaden? da kann doch nicht viel passiert sein... So schlimm siehts ja nu nich aus.

    Tut mir übrigens trotzdem leid ums auto.
     
  8. #7 Epsonator, 11.07.2008
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    Wie ist das denn genau passiert? Sieht so aus, als wärst du mit Untersteuern geradeaus in die Leitplanke gefahren? Bei Übersteuern hättest du dich ja etwas gedreht. Lag es also am Fahrverhalten des MR2 oder wäre es mit einem anderen Auto auch passiert?
     
  9. #8 EckigesAuge, 11.07.2008
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    Der MR2 war da vom Fahrverhalten her völlig unschuldig. Geschwindigkeit, Untergrund und Reifen waren einfach jenseits der physikalischen Grenze und dann ging es nur noch geradeaus... Aber ich bilde mir ein, dass man mit ABS bzw. ESP den Wagen evtl. noch durch die Kurve bekommen hätte. Aber das ist alles nur Theorie... :(

    Nene, das kann man beim besten Willen nicht auf den MR2 schieben. Ist eher die Kombination. Dunlop-Reifen scheinen einfach nicht für Regen gebaut zu sein. Die Dunlops die ich aufm E11 hatte, waren im Regen auch ziemlich mies.
    Und wenn dann noch Geschwindigkeit und schmierseifenartiger Belag dazu kommt... ;(

    Weil ich das demoliert habe... Sicher, ist nur verbogen. Die beiden Polizisten meinten auch: Da wird nicht viel gemacht werden, könnte also billig sein. :D
    Aber wenn öffentliches Eigentum zerstört wird, muß man es ersetzen. Logisch. ;)

    Ja, ich werde jetzt vor der Kurve noch mehr Respekt haben. Bei Trockenheit ist die unkritisch. Aber wehe es ist nass. Eine lustige Rutschpartie... ;(
     
  10. NB-T

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    dachte schon du hast ihn richtig zerdeppert....aber das kannst doch alles wieder grade biegen ;)

    sei froh das es nix schlimmers geworden iss
     
  11. #10 WONDERMIKE, 12.07.2008
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    :rolleyes:

    klingt ja richtig gefährlich diese Kurve, wie schnell fahren denn andere Autos dort durch? Hoffentlich bringst du die originalen Spaltmaße wieder hin, ist meistens eine undankbare Arbeit, besonders mit den Klappscheinwerfern.

    dich könnten wir als Undercover zu den Moffen schicken :D
     
  12. #11 EckigesAuge, 12.07.2008
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    Ja, ist sie auch. Bin dann nochmal zu Fuß über die Fahrbahn gelaufen und es war ungelogen echt wie Schmierseife. Man konnte sich dort kaum auf den Beinen halten...
    Die meisten fahren dort bei Regen mit Tacho 20 rum, schätze ich. Und Tacho 30 war eben zuviel... :rolleyes:

    Ja, das mit den Spaltmassen wird noch interessant. Wobei die Klappscheinwerfer relativ gut einstellbar sind. Mache mir eher Sorgen um Frontstoßstange und Kotflügel - da kann man wenig einstellen.
     
  13. zero

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    melde das mit dem strassenbelag der stadtverwaltung!!! wenn du nachweißen kannst das die fahrbahn schuld an deinem unfall ist müsste eigentlich die stadtverwaltung/komune für den schaden aqufkommen!!! ist wie im winter wenn strassen nicht geräumt werden oder das laub nicht entfernt wird (wenn kein schild aufgestellt ist wie z.B keine regelmäßige räumung oder so)
    so würde ich das machen!!!!! du bist ja nicht der einzigste der dadurch in eine gefährliche situation gekommen bist bzw. kommen wird!!!
     
  14. #13 Mister_Two, 12.07.2008
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    ;( oh man warum immer die AW11er.

    naja wenigstens richtest du Ihn wieder das ist schonmal was, bei normalen Leuten die Ihn nur als Flitzer für kleines Geld gekauft haben wäre das das Ende für den AW11 ;)

    Ich fahr jetzt ja auch schon fast 5 Jahre AW11 aber bei mir ist er noch nichtmal ansatzweise in der Kurve gekommen, bin auch schon ein paar mal im Regen gefahren. Fahre Good Year Eagle F1. Bei Regen hab Ich aber immer viel respekt, lasse Ihn meistens nur durch die gefährdeten Kurven mit ca. 20kmh rollen.

    Dein Bericht frischt meinen Resekt vor dem Regen jedenfalls wieder mal auf. So hat die Sache wenigestens etwas positives :D

    Ruf mal bei den Ludolfs an wegen den Teilen. "PETER n" 86er Toyota MR2... ne Motorhaube?" "(Gähn) Hamm wa da, kostet 50€" :D

    Wieso fährst du Dunlop Reifen und nicht Continental??? :D
     
  15. Miro

    Miro Guest

    Oh je ;( Der schöne MR2, na ja ist halt blöd gelaufen. Hauptsache ist, es ist nicht schlimmer gekommen und dir ist nichts passiert. Der Schaden ist zum Glück auch nicht hoch und das Auto reparabel. ;)

    Gruss

    Miro
     
  16. #15 EckigesAuge, 12.07.2008
    EckigesAuge

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    Naja, die Stelle ist bekannt, entsprechend beschildert und neuer Belag ist das wohl auch schon. Der kann man keine Vorwürfe machen. Ich muß mir Vorwürfe machen, dass ich trotz des Wissens um die ungenügenden Reifen und die kritische Kurve da doch etwas zu forsch unterwegs war.
    That's it! :]


    Ja, Regen und Dunlop-Reifen, die Kombination hatte schon auf dem Corolla keinen Erfolg - das war schon eine kleine Katastrophe.
    Die Dunlops sind beim Kauf draufgekommen, was der Reifenmann des Vorbesitzers halt grad dahatte. Sooo schlecht sind die Dunlop SP Sport 01 nicht, allerdings bei Nässe absolut unbrauchbar und durch das nicht richtungsgebundene Profildesign in der Abnutzung (v.a. beim Bremsen) sehr schlecht.

    Die Zukunft: Der Wagen wird nur noch bei Trockenheit benutzt und es wandern Continental- oder Uniroyal-Reifen drauf. Die Reifen des Conti-Konzerns scheinen einfach den besten Kompromiß zu haben zwischen Laufruhe, Trockenheit und Fahrleistungen bei Nässe. ;)


    Ludolfs? Kann das dann überhaupt einen guten Zustand haben? Nuja, fahrtechnisch sind die Ludolfs nicht weit weg. ;)

    Aber ich werde wohl mal einen Abstecher zu Frank nach Bochum machen. Da ist die Auswahl am größten. :D
     
  17. #16 TheDriver, 12.07.2008
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    Ich stell mir grad den Haufen mit Karrosserieteilen vor :rofl
    Alles verbeult und verdellt...
     
  18. #17 Redfire, 12.07.2008
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    Wow......
    Natürlich nicht gut, aber erstaunlich, wie klein der Schaden ist.
    Ich hoffe das der Mr bald wieder fit ist :]
     
  19. Thodi

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    Zum Glück is dir! nix passiert, und der Schaden sieht ja auch nicht so schlimm aus :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Abactus, 12.07.2008
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    ein bisschen spaß muss sein *sing* :D
     
  22. #20 Authrion, 12.07.2008
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    hm..doof..

    aber is ja reparabel :]
     
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