MR2 ist bald ein Aquarium

Diskutiere MR2 ist bald ein Aquarium im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein MR2 ist bald ein Aquarium wenn es so weiter regnet. Leider sind meine Dächer nicht mehr ganz dicht. An den Ecken tropft es...

1. Yoogi

Yoogi Guest

Hallo zusammen,

mein MR2 ist bald ein Aquarium wenn es so weiter regnet. Leider sind meine Dächer nicht mehr ganz dicht. An den Ecken tropft es rein. Früher war das nur ein bisschen, aber langsam wird es mehr und das nervt. Hat jemand von euch eine Idee wie man das wieder etwas dichter bekommen kann? Habe auch schon den Threat mit der MK3 und der Wäscheleine gelesen, aber leider funktioniert das beim MR2 nicht richtig.

Vielen Dank für eure Hilfe, sonst hilft nur noch das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1580404404

2. Anzeige

schau mal hier: MR2 ist bald ein Aquarium. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na wenn Du doch schon weisst, wo es herkommt (und das ist schonmal sehr sehr vorteilhaft), dann müsste man es doch abdichten können, oder? ?(

4. Yoogi

Yoogi Guest

und mit was dichte ich das am besten ab? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, an die entsprechende Stelle Neopren aufzugleben.

Oder gibt es da sowas wie flüssig-Gummi der dann fest wird?

5. #4 ---Thorsten---, 11.11.2002
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

Was ist mit Silikon?Müsste doch gehen, oder?

6. J.Adam

J.Adam Mitglied

Mit den exzentrischschen Führungen mehr Druck auf die Dichtungen geben. Wenn das nix nützt dann halt neue Dichtungen - oder halt die Kiste tatsächlich mit Silikon abspritzen...nee, was'n Murcks... :(

7. #6 carfreak-pam, 11.11.2002
    carfreak-pam

carfreak-pam Guest

Das liegt wahrscheinlich an den Dichtungsgummies!!<br />Da diese Teile schweineteuer sind, muss man sie normalerweise schon vorsorglich immmer gut pflegen ( Hirschfett mein Favourit, oder sonstige angebotene Gummipflege)!! Da bei dir das schon zu spät ist wär am besten neue gummis oder wenn jemand schlachtet halt gebraucht!!!<br />Sorry das ich dir auch nicht mehr sagen konnte!!<br /> :)

8. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Warum is Silikon murks? Guck mal deine Fugen im Bad an: Is das Murks? Das blöde is halt, dass du das Dach mindestens einen Tag ablassen muß, bis das Zeug ausgehärtet is. Aber dan isses Dicht. net kaputt zu kriegen ;)

9. #8 Wieland, 14.11.2002
    Wieland

Wieland Guest

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mr2 peter, 14.11.2002
    mr2 peter

mr2 peter Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Auf die Idee die Scheiben zu verstellen das die scheibe fester auf die Gummis gedrückt wird ist noch keiner gekommen,oder und dann noch was der Jürgen geschrieben hat mit den exzentrischschen Führungen ;)

12. #10 Dragon355, 17.11.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Mäno Peter das wolte ich doch schreiben.

Einfach die Scheiben verstellen und gut ist, war

bei mir genauso.

Thema:

MR2 ist bald ein Aquarium

Die Seite wird geladen...

MR2 ist bald ein Aquarium - Ähnliche Themen

1. TTE Alufelgen für MR2 W3

TTE Alufelgen für MR2 W3: Hallo Zusammen! Mir wurden für meinen MR2 W3 folgende Räder angeboten: TTE Alufelgen Grand Prix 6Jx15 4x100 (AM2780-0) Leider wurde die...
  2. MR2 SW20/W2 156PS Magnaflow M6

MR2 SW20/W2 156PS Magnaflow M6: Servus, gibt es hier irgendeine Seele die es bereits geschafft hat einen MF M6 unter einen MR2 SW20 non-Turbo zu bringen? Falls es hier so einen...
  3. Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV

Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV: Hallo Freunde, Ich bin neu hier und schreibe aus der Schweiz, weil ich hierzulande kein vergleichbares Forum gefunden habe. Ich habe aber ein...
  4. [Suche] Original Krümmer mit Vorkats (MR2 W3)

[Suche] Original Krümmer mit Vorkats (MR2 W3): Moin zusammen, nach einem Blick auf meinen Vorkat beim Tausch einer der oberen Lambdasonden bin ich ziemlich erschrocken - den Vorkat zerbröselts...