MR2 ist bald ein Aquarium

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yoogi, 11.11.2002.

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo zusammen,

    mein MR2 ist bald ein Aquarium wenn es so weiter regnet. Leider sind meine Dächer nicht mehr ganz dicht. An den Ecken tropft es rein. Früher war das nur ein bisschen, aber langsam wird es mehr und das nervt. Hat jemand von euch eine Idee wie man das wieder etwas dichter bekommen kann? Habe auch schon den Threat mit der MK3 und der Wäscheleine gelesen, aber leider funktioniert das beim MR2 nicht richtig.

    Vielen Dank für eure Hilfe, sonst hilft nur noch das hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1580404404
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na wenn Du doch schon weisst, wo es herkommt (und das ist schonmal sehr sehr vorteilhaft), dann müsste man es doch abdichten können, oder? ?(
     
  4. Yoogi

    Yoogi Guest

    und mit was dichte ich das am besten ab? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, an die entsprechende Stelle Neopren aufzugleben.

    Oder gibt es da sowas wie flüssig-Gummi der dann fest wird?
     
  5. #4 ---Thorsten---, 11.11.2002
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    Was ist mit Silikon?Müsste doch gehen, oder?
     
  6. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mit den exzentrischschen Führungen mehr Druck auf die Dichtungen geben. Wenn das nix nützt dann halt neue Dichtungen - oder halt die Kiste tatsächlich mit Silikon abspritzen...nee, was'n Murcks... :(
     
  7. #6 carfreak-pam, 11.11.2002
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Das liegt wahrscheinlich an den Dichtungsgummies!!<br />Da diese Teile schweineteuer sind, muss man sie normalerweise schon vorsorglich immmer gut pflegen ( Hirschfett mein Favourit, oder sonstige angebotene Gummipflege)!! Da bei dir das schon zu spät ist wär am besten neue gummis oder wenn jemand schlachtet halt gebraucht!!!<br />Sorry das ich dir auch nicht mehr sagen konnte!!<br /> :)
     
  8. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Warum is Silikon murks? Guck mal deine Fugen im Bad an: Is das Murks? Das blöde is halt, dass du das Dach mindestens einen Tag ablassen muß, bis das Zeug ausgehärtet is. Aber dan isses Dicht. net kaputt zu kriegen ;)
     
  9. #8 Wieland, 14.11.2002
    Wieland

    Wieland Guest

     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mr2 peter, 14.11.2002
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Auf die Idee die Scheiben zu verstellen das die scheibe fester auf die Gummis gedrückt wird ist noch keiner gekommen,oder und dann noch was der Jürgen geschrieben hat mit den exzentrischschen Führungen ;)
     
  12. #10 Dragon355, 17.11.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Mäno Peter das wolte ich doch schreiben.

    Einfach die Scheiben verstellen und gut ist, war

    bei mir genauso.
     
Thema:

MR2 ist bald ein Aquarium

Die Seite wird geladen...

MR2 ist bald ein Aquarium - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus