MR2 Heckscheibe öffnen wie am CRX !?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mäx@MR2, 17.09.2001.

  1. #1 Mäx@MR2, 17.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Habe kürzlich einen MR2 (W2) gesehen, der hinten die Scheibe nach unten geöffnet hatte, wie am CRX !
    Ich finde das einfach nur noch genial, habe mir aber überlegt, wie das am MR2 überhaupt realisierbar sein soll ??
    Gibt es da Pläne oder Kits, oder so etwas ?

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 midengined, 17.09.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also ehrlich ich hab schon haufenweise MR2's gesehen auf dieser Kugel. Und eine kleine Kollektion findest du auf www.mr-2.com
    Aber das was du beschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen. Echt nicht. Es ist zwar alles möglich, aber das ???
    Vieleicht hat ihm jemand die scheibe eingeschlagen, oder es war eine optische Täuschung.

    Gruss...
     
  4. #3 Mäx@MR2, 17.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Nein, das war keine Täuschung, und mein Kumpel weiß auch in der Zwischenzeit wem die Karre gehört !
    Der hat Ihn nur gefragt wie das gehen soll, aber der rückt kein Ton raus, weil der irgendwie auf einem Treffen bei der Prämierung gewinnen will ! Er sei bisher der einzigste der das hat !
    Ich versuch mal an Fotos ranzukommen, aber das wird ziehmlich schwer !

    Gruß
    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    HI
    KANN MIR DAS NUR SCHWER VORSTELLEN!!!
    ICH SELBST HATTE DIESE IDEE AUCH SCHON MAL,
    ABER SEIT DEM ICH SCHON MEINEN MR2 GANZ ZERLEGT HABE, UND DAS MAL GENAU ANGESCHAUT HABE! UNMÖGLICH WÜRDE ICH NICHT SAGEN, ABER VIELE WOCHEN ARBEIT! ABER GEIL IST DAS SCHON!
     
  6. #5 Christian W, 17.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Sowas hab ich auch noch nie gesehen, sieht aber sicher extrem cool aus!

    Wenn du weist wie man das machen könnete, poste es doch bitte hier.

    Schau mal ob du ein Foto von dem MR2 bekommen kannst.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee ist, vor allen dingen in Verbindung mit den T-Tops, ich meine das knackt und rappelt ja jetzt schon ganz heftig mit dem T-Top, die Verwindungssteifigkeit der Karosse ist ja eh' nicht die beste, vor allen dingen mit einer knallharten Tieferlegung. Außerdem muß man da bestimmt an tragenden Teilen rumsäbeln, irgendwo muß man ja auch den Stellmotor unterbringen..also ich weiß net, als Show-Car ganz nett, aber für den Alltagsgebrauch?

    gruss
    Daniel
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Nach unten geöffnet? Wie, war die umgelegt oder runter gefahren? Die geht ja um die Kurve die Scheibe, die kann man doch nur ganz gerade einfahren. Und dann musst du in den Motorraum, wo kein Platz ist. Ausserdem müsstest du da eine Hitzeabschirmung anbringen, da es vom Motor her sicher nicht grad lauwarm ist, und ob das für die Scheibe gut ist, das wage ich nicht zu behaupten.

    cu
    Didi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    hab mir das vor ein paar Monaten auch mal durch den Kopf gehen lassen. Hab aber keinen Platzgefunden um die ganze Scheibe runterzufahren. Es gibt aber folgende Möglichkeit (kleine Basteleien für den Winter [​IMG]), ihr laßt euch die Scheibe ausbauen, die "Bögen" der Scheibe schneiden, diese wieder einsetzen, an die Enden zur Scheibenmitte setzt ihr wieder eine Dichtung und ersetzt das Mittelteil durch eine neu zugeschnittene Makralon Scheibe, die unten in eine Dichtung eingesteckt wird und oben dann nur von innen mittels eines Mechanismusses wieder an die obere Dichtung geklammert oder gequetscht wird. Sie läßt sich dann allerdings nur manuell rausnehmen...
    Das dürfte machbar sein, wobei ich allerdings noch keine Vorstellung habe, was eine MAkralonscheibe kostet. Hatte früher in meinem Calibra die Seitenscheiben aus dem MAterial. HAt allerdings der Vorbesitzer angebracht und den kann ich nicht mehr auffinden, sonst hätt ich mich mal mit dem zusammengesetzt...

    Aber die Idee mit der runterfahrbaren Scheibe gefällt mir schon besser , als manuell.... [​IMG]

    Gruß Marc

    ------------------
     
  10. #9 Christian W, 18.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    hi!

    Manuell kannst das vergessen, wann müßte das schon wie im CRX elektrisch gehen, sonst machts keinen Spass!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  11. #10 Mäx@MR2, 18.09.2001
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Nein, das funktioniert schon elektrisch, und dazu auch noch die Komplette Scheibe !?!
    Bin noch dabei, die Fotos zu organisieren, Problem ist nur, daß mein Kumpel den auch nur übers Net kennt, und der nichts rausrücken will ! ...bleib aber weiterhin dran !!! [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Markus
     
  12. #11 Christian W, 18.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Werde mal meinen Tuner Fragen vielleicht kann der uns da weiterhelfen!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christian W, 19.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Ich hab selber keine Ahnung bei solchen Dingen und das geb ich auch zu!

    WEnn ich was machen lasse muss es natürlich perfekt sein.
    Was das kosten könnte weis ich noch nicht, wenns zu teuer wird lass ich es!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @ Chrisi
    Mach das...
    wenn man selber keine Ahnung hat muß man halt wissen wen man fragen kann, gell?!

    Wollte ja auch nur eine Möglichkeit aufzeigen was machbar wäre ! Wußte ja nicht das du Perfektionist bist und nen Goldesel im Keller hast... sorry!
     
Thema:

MR2 Heckscheibe öffnen wie am CRX !?

Die Seite wird geladen...

MR2 Heckscheibe öffnen wie am CRX !? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com