MR2 Handling bei diesem Wetter???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HKap2000, 11.12.2002.

  1. #1 HKap2000, 11.12.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe mir einen MR2 gekauft, hat wahrscheinlich schon jeder hier mitbekommen, und stehen nun vor dem Problem das ich kein WInterräder habe, deshalb meine Frage:

    Wie lässt sich der Mr2 bei diesem Wetter (unter 0°C), aber ohne Schnee fahren?? Natürlich auf sommerrädern, mit den Dimensionen 205/xxR16 !! Das wird wohl eine sehr gefährliche Sache oder??

    Gebt mal ein paat Statements!!

    Ich muß dazu sagen, dass ich prinzipiell auf Winterrädern fahren würde bei diesem WEtter, aber im moment fehlt die Kohle!!

    CU<br />Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Floppy, 11.12.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 -=MR2=-, 11.12.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die kohle für winterpneus fehlt, dann solltest du den mr2 lieber ganz stehen lassen, denn ein bumms am mr2 ist nicht unbedingt billiger als pneus!

    Und das handling im winter kann auch mit winterpneus manchmal ganz schöön speziell sein...
     
  5. #4 CyberBob, 11.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    genau... wenn du kein geld für reifen hast, geh lieber zufuss und vermeide andere menschen zu gefährden...
     
  6. #5 Dennis B, 11.12.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so, laß den Mr2 lieber stehn.<br />da fällt mir n Spruch von Atze Schröder ein :D :<br />"Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken drauf den Socken!!" ... das beherzigen ja auch manche nicht. leider.
     
  7. #6 HKap2000, 16.12.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute,

    ich denke ihr habt recht, aber dennoch musste ich am WE zu einem Seminar hoch nach Bremerhaven, habe immernoch keiune Winterräder, und habe schon Angest gehabt, wegen dem Wetter. Aber es hat nur leicht gefroren, und ich muß sagen, man konnten die MR2 gut fahren!! Bin nciht gerast oder so. ganz ormal locker und piano über die Landstraßen gejuckelt und es ging!! WErde mir aber dennoch mal Winterreifen zulegen! Weil, man muß es ja nicht herausfordern!!<br />Also in diesem Sinne!!

    Schöne Woche noch!!

    CU<br />Hendrik
     
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin den letzten ganzen Winter mit Sommerreifen und hab es Gottseidank überlebt. Hatte damals leider noch kein Geld für Winterreifen. Nunja, zu den Erfahrungen:

    Trockene Fahrbahn: Kein Problem

    Nasse Fahrbahn(dank Salzstreuung): Aus Sicherheitsgründen bin ich etwas langsamer gefahren aber hatte auch da keine Probleme

    5 cm Schneebedeckte Fahrbahn(jaja, ich hab die Schneeräumer verflucht wal sie so langsam gearbeitet haben :D ): HÖLLE!! Höchstgeschwindigkeit 30 km/h(auf gerader Fahrbahn wo links und rechts keine Autos standen sonst so 15 km/h) beim Kurven fahren zuerst anhalten und dann im Schneckentempo um die Ecke. Ich an deiner Stelle würde aba das Auto UNBEDINGT STEHEN lassen.

    Eisglatte Fahrbahn: Hatte ich zum Glück nicht aba würd ich auch nicht ausprobieren wollen.

    Autobahnauffahrt mit stellenweise 2 cm Schnee: Da man ja Beschleunigen muß -> HORROR Mit 70 auf die Autobahn und dann eine kleine Rutschtour. Also FINGER VOM AUTO und dann mit 100 weiter. Sonst keine Probleme

    FAZIT: Ohne Winterreifen kein MR2 obwohl ich sagen muß die Winterreifen die ich jetzt draufhabe, haben einen schlechteren Grip als die Sommerreifen bei trockener und nasser Fahrbahn. Vielleicht muß ich sie noch einfahren sind ja noch neue Reifen. Also trotz Winterreifen weg vom Gas
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HKap2000, 19.12.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Locker, ich hab jetzt ja Winterräder!!
     
  11. #9 Thunder, 20.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mal behaupten, dass es ohnehin nicht super Easy den MR zu fahren...dann noch im Winter...dann ohne gute Reifen...Glück gehabt behaupte ich.

    Habe diesen Winter erst einmal wieder festgestellt, wie Idiotensicher es ist Frontantrieb zu fahren.

    Keine Geld für Winterreifen? Du solltest bei dem MR nicht so knapp mit der Kohle kalkulieren...ein Schaden am MR ist nicht vergleichbar mit dem an einem Corolla z.B. (Erfahrung).<br /> (Habe neulich eine Verkehrsinsel geknutscht 2000@ weg).

    -Für einen neuen Satz Targa-Dichtungen bekommst du fast einen Satz Reifen.<br />-Ein gerissener Schaltzug ca. 180€

    Vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen.

    Im übrigen gefährdest du auch andere nicht unwesentlich.
     
Thema:

MR2 Handling bei diesem Wetter???

Die Seite wird geladen...

MR2 Handling bei diesem Wetter??? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus