MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm

Diskutiere MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Aus dem MR2-Forum kopiert Hallo liebe Community, für mich ist nun auch soweit... Ich habe den Entschluss getroffen, meinen MR2 schweren Herzens...

  1. #1 GrayFox, 17.08.2013
    GrayFox

    GrayFox Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem MR2-Forum kopiert

    Hallo liebe Community,

    für mich ist nun auch soweit... Ich habe den Entschluss getroffen, meinen MR2 schweren Herzens zu verkaufen. Berufliche Veränderungen sind der Hauptgrund und die Tatsache, dass ich in den letzten Monaten ja sogar Jahren so gut wie keine Zeit hatte, den MR2 richtig zu genießen.


    Vorwort
    Der Wagen wurde 2008 aus Japan nach England exportiert und bis zu meinem Kauf von einem jahrelangen IMOC-MR2-Enthusiasten gefahren. Wartungsarbeiten sind von Pacific Works durchgeführt worden, der bekanntesten MR2-Werkstatt in England. Ich habe einen großen Ordner mit dokumentierten Wartungsarbeiten aus Japan und aus England. Dieser Ordner wird beim Verkauf natürlich mitgegeben. 2010 habe ich ihn nach Deutschland importiert und er ist seit dem in meinem Besitz. Die Leistung ist brachial. Der Motor läuft ohne Mucken und hält den Ladedruck sauber und konsistent. Trotz der Laufleistung würde ich behaupten, dass der Innenraum wesentlich sauberer ist als viele MR2, die ich auf Treffen gesehen habe mit viel weniger Laufleistung.

    Technische Daten zum Fahrzeug
    Toyota MR2 Turbo Rev3
    Karosserie: Coupe RHD
    Farbe: Weiß
    Motor: 3S-GTE GEN3
    Leistung: 245 PS bei 0,9 Bar Ladedruck (Zwincker, Zwincker)
    Abgasnorm: Euro 2 (Zahle für 6 Monate 75 Euro Steuern)
    Baujahr: 1996
    Laufleistung: 150500 Km
    TÜV/AU: Oktober 2014
    Vorbesitzer: 3, wobei Japan unbekannt.
    Garagen- und Nichtraucherfahrzeug
    Zahnriemen wurde bei etwa 123000 Km gewechselt

    Motor
    Motor ist noch auf 180 km/h abgeriegelt, also nicht verheizt!
    Greddy-Ölkühler
    Berk ESD
    100 Zellen Kat
    Apexi Luftfilter
    HKS SSQV BlowOff

    Fahrwerk
    TEIN Federn
    Bilstein B6 Dämpfer in Gelb (sehr gutes und direktes Handling, meiner Meinung nach besser als das TEIN-Superstreet Gewindefahrwerk)
    K-Sport 356x32mm 8 Kolben Bremsanlage mit geschlitzten Scheiben
    Cusco Adjustable Tension Rods

    Interior
    Billion VFC (ähnlich Defi Link)
    Blitz-Anzeigen für Wasser/Öl-Temps, Ladedruck, Öldruck
    Momo Sportlenkrad
    Sparco Pedalen
    TRD-Schaltknauf
    Alpine MP3, CD Radio inkl. Ipod-Vorbereitung
    Sitze ohne Beschädigungen
    Klima funktioniert tadellos

    Exterior
    Originales TOM's Bodykit bestehend aus Heckschürze, Seitenschweller und Front
    US-Spec Rückleuchten mit 4x4 Brems- und Standlicht UND den beleuteten Sidemarkers (sehr selten in DE und äußerst begehrt)
    Rays Versus SS6 Felgen in VA 8" und HA 9"
    NEUE Hankook EVO S12 Reifen (ca. 8 Monate alt und 600 Km gefahren) in VA 215/40/17 und HA 245/35/17
    Kais-LowRise-Scheinwerfer
    Clifford avantguard 5.5 Alarmanalage mit Start/Stop-Funktion, Immobilizer uvm

    Mängel
    Kratzer an der linken Tür
    Lack ist nicht mehr der Beste, aber immer noch besser als die meisten MR2 hier
    Sehr leichter Rostansatz an der unteren Türkante (MR2 typisch)
    Die untere Pfalz (die Kante zum Aufbocken) ist leicht nach innen gebogen. Laut Aussagen des Japaners wurde der Wagen in Japan mal falsch abgeschleppt.
    Bei hohen Umdrehungen kratzt hin und wieder das Getriebe beim Runterschalten vom 4. in den 3.

    Der Wagen hat eine Vollabnahme mit deutscher Zulassung und ALLES ist eingetragen!
    Preis: 7600 VB


    Schlusswort
    Bitte nur melden, wenn wirkliches Kaufinteresse besteht. Jugendliche, die mit "ner coolen Karre" mal eben um den Block ziehen wollen werden abgewiesen. Ich bin kein Händler oder Gewerbetreibender und kann als Privatperson deshalb keine Garantie oder Gewährleistung geben. Besichtigung/Probefahrt nach Absprache natürlich möglich.

    Kontakt (Bitte nur ausschließlich darüber, da ich hier selten unterwegs bin)
    E-Mail: m4p1.sub@web.de
    Mobil: 015771724980

    Auf YouTube
    Auf Mobile

    Preis: 7600 Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrayFox, 17.08.2013
    GrayFox

    GrayFox Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche toyota mr2 turbo toms bodykit

    ,
  2. mr2 turbo gen3 Öldruck sensor

Die Seite wird geladen...

MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Apexi FC - Einstellungssache

    Apexi FC - Einstellungssache: Hallo , kann mir jemand sagen wo ich mir den Motor einstellen lassen kann. Der Motor ist vorher gelaufen mit Apexi FC. Es wurde von 84 mm auf 87...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11