MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von GrayFox, 17.08.2013.

1. #1 GrayFox, 17.08.2013
    GrayFox

GrayFox Grünschnabel

Aus dem MR2-Forum kopiert

Hallo liebe Community,

für mich ist nun auch soweit... Ich habe den Entschluss getroffen, meinen MR2 schweren Herzens zu verkaufen. Berufliche Veränderungen sind der Hauptgrund und die Tatsache, dass ich in den letzten Monaten ja sogar Jahren so gut wie keine Zeit hatte, den MR2 richtig zu genießen.

Vorwort
    Der Wagen wurde 2008 aus Japan nach England exportiert und bis zu meinem Kauf von einem jahrelangen IMOC-MR2-Enthusiasten gefahren. Wartungsarbeiten sind von Pacific Works durchgeführt worden, der bekanntesten MR2-Werkstatt in England. Ich habe einen großen Ordner mit dokumentierten Wartungsarbeiten aus Japan und aus England. Dieser Ordner wird beim Verkauf natürlich mitgegeben. 2010 habe ich ihn nach Deutschland importiert und er ist seit dem in meinem Besitz. Die Leistung ist brachial. Der Motor läuft ohne Mucken und hält den Ladedruck sauber und konsistent. Trotz der Laufleistung würde ich behaupten, dass der Innenraum wesentlich sauberer ist als viele MR2, die ich auf Treffen gesehen habe mit viel weniger Laufleistung.

Technische Daten zum Fahrzeug
    Toyota MR2 Turbo Rev3
    Karosserie: Coupe RHD
    Farbe: Weiß
    Motor: 3S-GTE GEN3
    Leistung: 245 PS bei 0,9 Bar Ladedruck (Zwincker, Zwincker)
    Abgasnorm: Euro 2 (Zahle für 6 Monate 75 Euro Steuern)
    Baujahr: 1996
    Laufleistung: 150500 Km
    TÜV/AU: Oktober 2014
    Vorbesitzer: 3, wobei Japan unbekannt.
    Garagen- und Nichtraucherfahrzeug
    Zahnriemen wurde bei etwa 123000 Km gewechselt

Motor
    Motor ist noch auf 180 km/h abgeriegelt, also nicht verheizt!
    Greddy-Ölkühler
    Berk ESD
    100 Zellen Kat
    Apexi Luftfilter
    HKS SSQV BlowOff

Fahrwerk
    TEIN Federn
    Bilstein B6 Dämpfer in Gelb (sehr gutes und direktes Handling, meiner Meinung nach besser als das TEIN-Superstreet Gewindefahrwerk)
    K-Sport 356x32mm 8 Kolben Bremsanlage mit geschlitzten Scheiben
    Cusco Adjustable Tension Rods

Interior
    Billion VFC (ähnlich Defi Link)
    Blitz-Anzeigen für Wasser/Öl-Temps, Ladedruck, Öldruck
    Momo Sportlenkrad
    Sparco Pedalen
    TRD-Schaltknauf
    Alpine MP3, CD Radio inkl. Ipod-Vorbereitung
    Sitze ohne Beschädigungen
    Klima funktioniert tadellos

Exterior
    Originales TOM's Bodykit bestehend aus Heckschürze, Seitenschweller und Front
    US-Spec Rückleuchten mit 4x4 Brems- und Standlicht UND den beleuteten Sidemarkers (sehr selten in DE und äußerst begehrt)
    Rays Versus SS6 Felgen in VA 8" und HA 9"
    NEUE Hankook EVO S12 Reifen (ca. 8 Monate alt und 600 Km gefahren) in VA 215/40/17 und HA 245/35/17
    Kais-LowRise-Scheinwerfer
    Clifford avantguard 5.5 Alarmanalage mit Start/Stop-Funktion, Immobilizer uvm

Mängel
    Kratzer an der linken Tür
    Lack ist nicht mehr der Beste, aber immer noch besser als die meisten MR2 hier
    Sehr leichter Rostansatz an der unteren Türkante (MR2 typisch)
    Die untere Pfalz (die Kante zum Aufbocken) ist leicht nach innen gebogen. Laut Aussagen des Japaners wurde der Wagen in Japan mal falsch abgeschleppt.
    Bei hohen Umdrehungen kratzt hin und wieder das Getriebe beim Runterschalten vom 4. in den 3.

Der Wagen hat eine Vollabnahme mit deutscher Zulassung und ALLES ist eingetragen!
    Preis: 7600 VB

Schlusswort
    Bitte nur melden, wenn wirkliches Kaufinteresse besteht. Jugendliche, die mit "ner coolen Karre" mal eben um den Block ziehen wollen werden abgewiesen. Ich bin kein Händler oder Gewerbetreibender und kann als Privatperson deshalb keine Garantie oder Gewährleistung geben. Besichtigung/Probefahrt nach Absprache natürlich möglich.

Kontakt (Bitte nur ausschließlich darüber, da ich hier selten unterwegs bin)
    E-Mail: m4p1.sub@web.de
    Mobil: 015771724980

Auf YouTube
    Auf Mobile

Preis: 7600 Verhandlungsbasis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrayFox, 17.08.2013
    GrayFox

GrayFox Grünschnabel

Thema: MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche toyota mr2 turbo toms bodykit

,
  2. mr2 turbo gen3 Öldruck sensor

Die Seite wird geladen...

MR2 GEN3 Turbo - Rays, TOM's, Apexi, Cusco uvm - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...