MR2 für den Winter einmotten

Diskutiere MR2 für den Winter einmotten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte meinen MR2 über den Winter einmotten und bis März oder April abmelden. Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich an meinem...

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo,
    ich möchte meinen MR2 über den Winter einmotten und bis März oder April abmelden. Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich an meinem MR2 W2 machen sollte wenn ich ihn solange in die Garage stelle?
    Eine andere Frage: Meine Glasdächer knacken furchtbar wenn es draussen gefrohren ist und ich in meinem Auto fahre (das hört aber nach einer gewissen Zeit wieder von alleine auf)?

    Vielen Dank

    Yoogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ryna

    ryna Guest

     
  4. ryna

    ryna Guest

    da brauchst du nicht viel machen.
    erst mal darauf achten, dass die letzte fahrt nicht gerade um die ecke ging, sonst hast du ein haufen kondenswasser im auspuff.

    tank voll, reifen etwas mehr druck geben, batterie abklemmen und irgendwo im heizungskeller überwintern lassen. bei wartungsfreier batterie hängst du einmal im monat das ladegerät dran, bei einer normalen batterie musst du noch nach dem dest. wasser schauen.
    ACHTUNG! kühlwasser auf frosttauglichkeit prüfen
    ev. noch die türdichtungen behandeln

    so, und wenn du deinem motor was besonders
    gutes tun willst, kerzen rausschrauben und ein paar tropfen öl/spritzer sprühöl in die zylinder, kurz durchdrehen, dann hast du einen beständigen ölfilm an der laufbahn.

    dann musst du eigentlich nur noch die tage zum frühjahr zählen.
     
  5. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wie Ryna beschrieben hat.
    Nur hab ich keine Kerzen raus.
    Dafür dreh ich jede Woche mal ne Runde in der Ortschaft.

    ------------------
    <LI> MFG
    [​IMG]
    <LI>ICQ 75746284
     
  6. Yoogi

    Yoogi Guest

    Danke vielmals an alle !!!
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2 für den Winter einmotten

Die Seite wird geladen...

MR2 für den Winter einmotten - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...