MR2 Frontspoiler "Eigenbau" !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mäx@MR2, 15.09.2001.

1. #1 Mäx@MR2, 15.09.2001
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hallo Toyota(MR2)-Freunde !

Nach ca. 35 Stunden Arbeit, eine Original MR2 92er Lippe, eine MR2 91er Lippe (die mir freundlicherweise Silo verkauft hat), 2 m² Glasfasermatten, 2 kg Polyester, 1 kg Spachtel, 1 Dose Sprühspachtel, Lacke und 1 FoliaTec-Renngitter ist folgendes Resultat entstanden !

Urteilt selbst, aber meine Meinung: sieht klasse aus !! [​IMG] (Werde demnächst noch eine Heckschürze anfangen, Schweller sind gerade beim lackieren, werden Montag verbaut !!)
    Bin mal gespannt, was Ihr so darüber denkt...muß jetzt gehen, weil wir jetzt nach Monza fahren...voll geil !!!! [​IMG]

Gruß
    Markus

Zu meiner Homepage !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 15.09.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Respekt!
    Die ist ja wirklich mal gelungen! Hast du das alles nach Augenmaß gemacht oder hattest du irgendwelche 'Schablonen'?

4. Tekk

Tekk Mitglied

Schaut echt cool aus! Vorallem die Übergänge der beiden Lippen ist gelungen.

Wieviel Bodenfreiheit hast du jetzt? 5cm ?

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

5. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Gefällt mir gut [​IMG]

6. Gast

Gast Guest

ja, schaut ordentlich aus.
    1000x besser, als die 2. Lippe einfach drunterzuklatschen, wie es in einigen Tuningzeitschriften hin und wieder zu sehen ist. Bin mal auf die anderen Sachen gespannt.
    Bekommst Du sowas irgendwie eingetragen?

gruss
    Daniel

7. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab mir heute mal auch überlegt,selbst schweller zu basteln, Ob das irgend ein TÜV abnimmt?

@Mäx@MR2
    <FONT size="4">Sieht echt geil aus was de da gebaut hast!!!!</FONT s>

------------------
    Jan
    (der jetzt nen Einarmwischer hat)

Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Wie sieht es bei solchen Tuning-Maßnahmen mit dem TÜV aus??

------------------
    MfG André

-------------------------------------------

Toyota Corolla Si rules

Barts Spruch Nr. 5:
    Fünf Tage auf eine Waffe warten ist nicht zu wenig!

9. dbguru

dbguru Guest

hi das mit dem tüv dürfte kein problem sein da ja zugelassenne teile und material verwendet wurden

gruss alex

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ja bloß, man kann doch nicht einfach dorthin gehen und sagen, bitte tragen Sie mir meinen self-amde Frontspoiler ein.

Oder doch?

11. dbguru

dbguru Guest

das geht schau in meinen fz schein und wenn problem fragt alex [​IMG] [​IMG]

alerdings frage ich vorher nach und mache dann

gruss alex

12. #11 Christian W, 16.09.2001
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

Sieht richtig cool aus dein Frontspoiler, da können sich einige tuner noch was abschauen von dir zB. Postert!

Binmir ziehmlich sicher, das einige diese Teil haben möchten, die noch keinen Frontspoiler haben.

bye
    christian

------------------
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2

13. Tekk

Tekk Mitglied

Genau, für einen angemessenen Preis hätte ich auch Interesse [​IMG]

14. #13 speedmaster, 16.09.2001
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Wirklich toll geworden,respekt.

Bis dann speedmaster christian

15. stevi

stevi Mitglied

Der ist SUPER geworden!!!

Wie sieht es bei solchen Tuning-Maßnahmen mit dem TÜV, in Österreich, aus?
    Gruss stevi

16. #15 speedmaster, 16.09.2001
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Also wie in der rubrik "biete" schon erwähnt verkauft ein freund von mir die 90er lippe vom mr2.Für alle die nach dem preis fragen neu bei toyota 850DM.
    Bei Interesse e-mail an mich
    speedmastermr2@gmx.de

17. Gast

Gast Guest

Nur die Lippe für 850 Flocken???
    Wohl eher Lippe + Frontschürze...

18. Gast

Gast Guest

@ Markus
    Klasse Arbeit ! Endlich mal eine kreativer self-made-man. Hoffe du kriegst kein ärger wegen der Bodenfreiheit. Das Teil muß ja ziemlich steif sein, damit der Spachtel nicht bricht (oder hast du da ne Spezialmischung? - das wäre mal cool zu wissen) - und dann "sollten" es 11 cm Bodenfreiheit sein. Wenn sie "weich" ist dürfens 8 cm sein...
    Aber mit ner Einzelabnahme dürfte es gehen - hoff ich auf jeden Fall für dich, denn Individualität sollte belohnt werden.
    Also - HUT AB...

Gruß Marc

19. #18 Stinger, 17.09.2001
    Stinger

Stinger Guest

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlueSupra, 17.09.2001
    BlueSupra

BlueSupra Guest

Jo, das ist richtig gut geworden!!!

------------------

22. #20 Mäx@MR2, 17.09.2001
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hallo zusammen...
    melde mich hiermit wieder aus Monza zurück, und bin echt perplex hier über die Resonanz zu meinem Thema... weiter so !
    Erst mal Danke für die vielen Komplimente, aber das tut nach so einer Höllenarbeit auch richtig gut... ich sag nur schleifen und spachteln... !
    Versuche mal jedem zu antworten !

@Blizzard: Hatte keine Schablone, habe nur den Rohbau so wie ich mir den vorgestellt habe mit Harz und Matten geformt, und dann immer nur verglichen, gespachtelt und geschliffen...

@Thorsten: Habe 4,5 cm Bodenfreiheit vorne, und ca. 2,5 cm direkt am Radlauf

@Daniel_dp: Werde das Teil nicht eintragen, das blödeste was mir dann hald passieren kann, ist daß ich es wieder wegschrauben muß, vorfahren muß, und dann kann ich es ja wieder montieren... [​IMG] Ich denke mit dieser Bodenfreiheit habe ich eh keine Chance, oder ?

@Alex: Sag mal hätte ich nur eine geringe Chance, das Teil eingetragen zu bekommen ?

@Marc: Das ist ganz normaler Autospachtel, und Polyester, aber das ist schon ganz schön elastisch. Habe das Gitter an der Unteren Seite nur so befestigt, das der untere Rahmen ca. 2 cm biegbar nach oben ist !

@alle: Habe mir schon Gedanken darüber gemacht eine Form für das Teil zu erstellen, und dann das Komplette Teil rein aus Polyester herzustellen, dann könnte man den Spoiler auch vervielfältigen !
    Wenn ich dann noch Tüv machen würden, müßte ich natürlich die Bodenfreiheit etwas vergrößern, aber das sieht so halt nur noch geil aus ! Ein echter Blickfang, auch für solche Leute, die das gar nicht interessiert !

Gruß
    Markus

PS: Werde heute mal auf dem Schrottplatz eine Alte Front- oder Heckschürze von irgendeinem Auto organisieren die mir gut gefällt und mit der ich gut weiterarbeiten kann, und mir auch noch eine Heckschürze bauen mit dem gleichen Bodenabstand [​IMG] [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von Mäx@MR2 am 17. September 2001 editiert.]

Thema: MR2 Frontspoiler "Eigenbau" !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 aw11 lippe

Die Seite wird geladen...

MR2 Frontspoiler "Eigenbau" ! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus