MR2 - Flache Klappscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Philipp, 22.03.2007.

  1. #1 Philipp, 22.03.2007
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    ich hab meinem MR2 mal wieder was gutes gegönnt - flachere Klappscheinwerfer (ist zwar nicht neu das Thema, aber vielleicht interessiert euch ja trotzdem meine Variante - vor allem die T16 und T18 Fahrer, weil sie dann sehen wie einfach der Umbau ist!). :]

    Als Scheinwerfer habe ich welche von Hella genommen.
    Sie sind etwas größer als die 4Beams – 106x168mm zu 103x164mm.

    Zuerst habe ich eine Blende gebaut, damit ich die Hella's ohne Probleme und platzsparend in die originalen Lampenkörbe bekommen konnte.
    Damit der Öffnungswinkel so flach wie möglich wurde, musste ich bei den Lampenkörben 2 kleine Ecken raussägen. damit ich die neuen Scheinwerfer so hoch wie möglich montieren konnte.
    [​IMG]
    Die Adapterbleche hab ich dann matt-schwarz lackiert.

    Dann gings an die Hebelarme.
    Der Motorarm muss um das gleiche Maß wie der Hebelarm verkürzt werden:
    [​IMG]
    Die Motorarme hab ich aus Edelstahl hergestellt. Die Kugelköpfe gedreht.
    Für die Hebelarme hab ich die originalen Kugelköpfe verwendet, und nur ein kürzeres Alu-Rohr genommen.
    Oben sieht man meine Probe-Versionen. Leider musste ich beide noch mal kürzen, da ich mich beim Ausmessen der Scheinwerfer um ein paar mm vermessen hatte (wäre ich wohl besser nicht so faul gewesen und hätte die kompletten Scheinwerfer ausgebaut!). :rolleyes:

    Jetzt nur noch einbauen, und endlich schöne, flache Scheinwerfer haben: :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier noch ohne Blenden und noch nicht richtig eingestellt.

    Der Vergleich zu den originalen Scheinwerfern:
    [​IMG]

    Ich bin auf eine Einbauhöhe von 130mm gekommen. Die serienmäßigen haben 210mm.

    Die Ausleuchtung ist genauso gut/schlecht wie vorher.

    Die Tage werde ich mir noch dazugehörige Blenden aus Alu bauen. Eigentlich wollte ich das ja schon am Dienstag gemacht haben, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
    Photos von den Blenden reiche ich dann nach!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    krasser unterschied, ist auf jeden fall besser.
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Sieht deutlich besser aus. Was sagt der TÜV dazu?
     
  5. #4 Royal-Flash, 22.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sieht auf jeden fall besser aus als Original! Jedoch find ich die "Doppel-Rund-Leuchten" noch besser. Würden auch gut zu deinem Heck passen, wenn da nur nich der Preis wäre.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das finde sogar ich richtig gut!!! Sieht so aus, wie es schon ab Werk hätte sein müssen...top!

    Na, Ihr T18´er da draußen ...das wär´ doch was...???
     
  7. #6 echt_weg, 22.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sieht klasse aus. gefällt mir sogar besser als diese ganz kleinen dinger die einige drin haben
     
  8. #7 Philipp, 22.03.2007
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    @all: Vielen Dank für die Komplimente!

    @Alex: Meine Rede - ist wirklich nicht so schwer das umzusetzen für die T18-Fahrer!

    @Olli: Die sind auf jeden Fall 100% legal!

    @Royal: Du meinst die Rev.6 - die gefallen mir optisch 0 und haben eine mehr als schlechte Qualität (die Verkleidungen rosten teilweise schon nach einem Jahr durch) :(

    Ich hab schon ziemlich viel überlegt, was Scheinwerfer angeht!

    Zum Einen mein Traum: XENON!
    Ich hab sogar von einem SC430 die kompletten Xenon-Einheiten - inkl. Leuchtweitenregulierung, Steuergerät etc. ... halt allem was dazu gehört :D
    Leider würde ich das ohne einen finanziellen Riesenaufwand niemals legal eingetragen bekommen.
    Aber so würde es aussehen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als weitere Idee hätte ich Mopped-Scheinwerfer mit "e-Zeichen". Leider sieht das Lichtbild beim Mopped komplett anders aus. ;(
    Wäre zwar ein minimaler Aufwand die Bleche fürs Auto-Licht umzubauen, aber das käme ohne Lichttechnisches-Gutachten wieder illegal- und solch ein Gutachten würde auf ein paar Tausend € kommen... :(

    Mit den Mopped-Scheinwerfern käme ich wahrscheinlich sogar auf <80mm Öffnungshöhe:
    [​IMG]
    Hier im Vergleich mit normalen Autogrößen:
    [​IMG]

    Naja, mal schauen, ob ich nicht doch mal irgendwann die Mopped-Dinger ohne TÜV einbaue...
     
  9. #8 WLADY MARRY, 22.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    wow, das mit den moppeddingern währe ne Krönung
     
  10. #9 Bobbele, 22.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehr schön die neuen Lämpis :]
    Steht dem kleinen MR2 um Welten besser.
     
  11. #10 Philipp, 23.03.2007
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    @TK-Russ: Würde bestimmt nicht schlecht kommen.
    Ich überlegs mir... :D

    @Bobbele: Danke. Aber klein?
     
  12. #11 Dr.Hossa, 23.03.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sehr schön!
    Jetzt muß nur wieder der TRD Flügel drauf :D
     
  13. #12 Bobbele, 23.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Klar....... ich kenne weiss Gott größere Fortbewegungsmittel auf 4 Rädern :D
     
  14. timber

    timber Guest

    da gibts doch fertige kits... was ist mit den revision6? gibts da keinen tüv?
     
  15. #14 2Xtreme, 23.03.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Habs dir im Vorfeld ja auch schon öfters gesagt. Sieht wirklich gut aus. :)
     
  16. #15 Black_Aggro_Celica, 23.03.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    schöner mr2 :] :] :]

    kennzeichen runter zwischen die nebler :D
     
  17. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    das ist immer leichter gesagt als getan :D
     
  18. #17 Hagbard23rd, 23.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sieht viel besser aus als die Großen Dinger! Gefällt mir! :]
     
  19. #18 LordNibbler, 23.03.2007
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    sieht klasse aus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celica4x4turbo, 23.03.2007
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    coool respekt

    sieht wirklich gut aus.......... und nen schönen mister hast de da !!!!!
     
  22. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wirklich viel besser aus als Serie
     
Thema: MR2 - Flache Klappscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 rev 6 lichter

Die Seite wird geladen...

MR2 - Flache Klappscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus