MR2 Felgen bei Starlet eintragen?!?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Melnar, 15.06.2008.

1. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Kann man MR2 Standard Felgen vom Baujahr 2000 bei einer Starlet P8 eintragen? Oder gibts irgendwie eine ABE dafür?
    Die Maße betragen 185/50R15 81V vorne und 205/50R15 85V hinten.
    Wie siehts aus wenn die Starlet um 40mm tiefergelgt wird, also wie verhält sich das ganze dann im Radhaus?
    Vielen Dank im vorraus.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 15.06.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja kann man eintragen, abe gibt es aber nicht

4. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Wie siehts dann mit der Eintragung aus? Was kostet so ein Spaß und wie sieht es aus mit den Kotflügeln, müssen diese gezogen, bzw. gebördelt werden?

5. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

hinten musste sicherlich was machen...scharubse halt mal drauf dann wirst schon sehen

6. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Frag malden User Mügge hier, oder im Starletforum.Der hatte soweit ich weiß, die Felgen drauf. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch die Reifen drauf hatte.

7. Quite

Quite Mitglied

Fahre selbst MR2-Felgen im als Winteralus, allerdings die orginal Bereifung unbrauchbar. Vorne sind es 185/55 (nicht 50) R15 und die sind mehr als Grenzwertig an der Umfangstollerranz, passen aber vorne und hinten ins Radhaus ohne dies zu bördeln (bei 45/35 Tieferlegung im P9). Die 205/50R15 kannst du gleich abziehen lassen, gehen weder vom Umfang, noch gehen sie ins Radhaus ohne zu bördeln.
    Optimale Bereifung währen 195/45 oder 185/50.

8. Melnar

Melnar Junior Mitglied

So, ich hab die Felgen mal drauf gemacht mit den 205/50ern hinten drauf. Ist alles ohne Tieferlegung. Sieht von hinten ziemlich auffällig aus, also wenn ich ein Polizist wäre, dann würde ich mich selbst anhalten :D
    Was kostet die Eintragung der Felgen? Was passiert wenn man ohne Zulassung angehalten wird?

9. Quite

Quite Mitglied

Eintragung per §19 (wenn du ein Gutachten zur Felge hast) kostet zwischen 35-50€ je nach Prüfstelle und ermessen des Prüfers.

Wenn man ohne erwischt wird kostet es 100€ und 3 Punkte, wegen erlöschen der Betriebserlaubnis. Das gilt übrigens für Halter und Fahrer!
    Das bedeutet wenn zb. das fahrzeug auf jemanden anderen zugelassen ist als der der erwischt wird bekommen beide die Strafe, ist es ein und dieselbe Person natürlich nur einmal. Je nachdem wie sich dann die Polizei anstellt legen die einem auch mal gerne das Fahrzeug komplett still und kratzen die Platketten ab.

10. Melnar

Melnar Junior Mitglied

Ein Gutachten gibt es ja nicht für diese Felgen, wäre es möglich von jemandem der diese Felgen schon mal eintragen lassen hat(bei nem Starlet natürlich) eine Kopie des Fahrzeugscheins mit der Eintragung zu nehmen und es damit beim TÜV versuchen? Wie ist es mit den Radhäusern, müssen die Kanten umgelegt werden bzw. die Kotflügel gebördelt werden auch wenn man den Wagen nicht tieferlegt? Dann ist ja noch ne Menge Platz zwischen Reifen und Radhaus...?

11. #10 Torsten, 21.06.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Ob du die Kanten bördeln mußt, siehst du doch, wenn du die Felgen drauf hast. Einfach mal komplett einfedern. Kannst du z.B. machen, wenn du ihn quer auf 2 Erhöhungen stellst. Kannst z.B. 2 alte Felgen nehmen. Da rollt der Starlet auch nicht runter. Die stellt du z.B. vorne links und hinten rechts drunter und schaust, ob die Räder irgendwo schleifen.

Aber ne 205/50 R15 auf nem Starlet klingt meiner Meinung nach ganz schön viel Gummi. Was hast du denn für ne Originalbereifung?

Ob es passt kannst du mit nem Felgenrechner nachrechnen.

Hier hast du einen von Vielen.

Da steht, dass die Abweichung zu der neuen Bereifung 8 % betragen darf. Ich dachte immer, dass es nur 4 % sind, um die sich der Abrollumfang erhöhen darf.

12. #11 CeliFreak, 21.06.2008
    CeliFreak

CeliFreak Mitglied

Gutachten kann ick dir machen is kein problem is genau so gut wie orginal!

musste mir nur die felge sagen mit beschreibung als KBA nr oder was es hat felgen bezeichnung halt hersteller und dein starlet abe nr bla und keks ;)

13. #12 playboy51, 22.06.2008
    playboy51

playboy51 Mitglied

Würdest du mal ein bild postet von deinem hübschen würde es gerne mal sehen mit den mr2 felgen

14. Quite

Quite Mitglied

Muss mal suchen ob ich davon ein Bild habe.

Wie gesagt bei 195/45gern musst du nichts am Radhausmachen selbst wenn du ihn 45 tiefer legst. Bei den 185/55gern ist es eng, geht aber noch gerade so ohne Arbeiten, liegt aber im Ermessensraum des Prüfers das es doch gemacht weren muss. 205/50, vergiss es einfach! :)

15. #14 playboy51, 23.06.2008
    playboy51

playboy51 Mitglied

Ich habe jetzt 15 zoll BBS + 195/50/R15 drauf also wird das kein problem sein richtig

16. bandit

bandit Junior Mitglied

Ich hatte damals genau das selbe Problem! Hatte besagte Felgen mit 195/45 R15 reifen drauf und keine Papiere dafür. Beim Tüv Süd haben sie sich auch strikt geweigert, mir die Felgen einzutragen, aber 30km weiter beim Tüv Nord war das kein Problem. Der Prüfer hat nur kurz geguckt, ob das mit dem Platz passt und das wars dann. Gekostet hat der Spass um die 50€.

17. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Schreib mal wo du herkommst, vielleicht kann ich dir helfen.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 playboy51, 23.06.2008
    playboy51

playboy51 Mitglied

Stolberg bei aachen

20. Subway

Subway Lebende Foren Legende

???? Du bist nicht der Autor, oder hab ich was überlesen???
    Ok, aber ganz weit ist das ja nicht wech.:D:D:D

Thema:

MR2 Felgen bei Starlet eintragen?!?!

Die Seite wird geladen...

MR2 Felgen bei Starlet eintragen?!?! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D