MR2 Felgen auf Yaris P1 (W3 Fahrer plz)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von FAT, 26.07.2012.

  1. #1 FAT, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe hier MR2 Felgen die ich gerne auf meinen Yaris bauen würde.Allerdings sind es 2 mal 6J x 15 Zoll Einpresstiefe 452 mal 6,5J x 15 Zoll Einpresstiefe 45Brauche ich hier eine TÜV Eintragung oder woher bekomme ich eine ABE?Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Da brauchst auf jedenfalll ein gutachten, frag mal bei toyota an.
    Und ob man am yaris 2 unterschiedlich breite felgen montieren darf weiß ich nicht!
     
  4. #3 --SAMSON--, 26.07.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    vorne schmal hinten "breit" ist kein problem :)

    @FAT: frag mal einen mr2 w3 fahrer, ob er dir seinen fahrzeugschein kopieren kann, in dem die zulässigen achslasten und die felgen deutlich zu erkennen sind. der mr2 wird ähnlich hohe achslasten wie der p1 haben, somit hättest du dann auch den beweis für den tüv prüfer, dass die felgen den yaris aushalten :D

    Gruß
    Robin
     
  5. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es ist ein Yaris P1 :)
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wenn ich eine kba nummer von nem w3 habe, kann ich nachschaun
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    gibt es davon bilder?
    würde mich nämlich auch interessieren
     
  8. #7 --SAMSON--, 22.08.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ja, gibt es :D:D:D

    (Bild stammt ausm YCUK (YarisClubUK)
    [​IMG]

    Gruß
    Robin
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Für's Fahrverhalten würden aber eigentlich die breiten vorne drauf gehören. Gibt's da eigentlich was, dass das generell nicht geht? Eigentlich ja nicht, oder?
     
  10. #9 shArki_p9, 23.08.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Anscheinend bist du noch nie Yaris im Grenzbereich gefahren. Denn trotz FWD und wegen des hohen schwerpunktes, is die bude sau labil auf der hinterachse wenn man es drauf anlegt. somit wären schmale reifen hinten quasi dein urteil zum scheitern bei schneller fahrweise ;)
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wenn dann würde ich eh eine reifengrösse nehmen,weil sich 185 und 205 da nicht so viel nehmen und die 185 kommen von der flanke schmaler
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was heisst Grenzbereich.. nein bin ich nicht war nicht meiner :D Aber die Gewichtsverteilung merkt man natürlich, da gehört hinten Gewicht drauf. Oder vorne weg, je nach dem :D
     
  13. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was für Reifen soll ich denn jetzt darauf fahren? Hat mir vielleicht jemand ein Gutachten o.ä. für die Felgen zwecks Eintragung?
    Vielen dank!
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    also vorne sind 185/55 15 drauf genauso wie beim yaris, nur von der tragfähigkeit und geschwindikeitsindex weiss ich jetzt nichts. sollte aber wenn dann höher sein.

    die 205/50 15 darfst du auch fahren, da sie vom abrollumfang nur unwesentlich anders sind.

    der tüv kann dir also beide grössen eintragen. welche das dann ist, liegt bei dir.

    ich würde mir die felgen samt kopie eines fz.scheins eines w3 wegen der achslasten und deinen fz schein mitnehmen und dann eintragen lassen
     
  15. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    195/50 hinten und vorne wäre auch möglich? Woher bekomme ich den Fzg Schein?
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    naja von einem w3 fahrer^^

    du musst die 195er dann wohl extra eintragen lassen, weil die auf den felgen ja auch nicht serienmässig waren
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wer fährt denn hier W3 :-D
     
  19. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
Thema:

MR2 Felgen auf Yaris P1 (W3 Fahrer plz)

Die Seite wird geladen...

MR2 Felgen auf Yaris P1 (W3 Fahrer plz) - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...