MR2 Fahrwerk erhöhen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Firedevil, 28.03.2003.

  1. #1 Firedevil, 28.03.2003
    Firedevil

    Firedevil Guest

    Hi!

    Hab mir vor zwei Tagen einen schwarzen MR2 in Deutschland gekauft. Nun ist es leider so, das die in Österreich nichts typisieren was nicht genau auf 11 cm liegt. Dadurch das die H&S Tieferlegungsfedern und KONI-Stossdämpfer eingebaut habe, liegt er durch den Auspuff auf 9 cm.

    Wie bekomme ich das Fahrwerk am einfachsten höher?

    Schöne Grüsse

    Firedevil

    PS: Wenn zufällig jemand ein originales Fahrwerk loshaben möchte, würde es auch gegen meines austauschen, ev. auch meine 17" Alus gegen kleinere dazu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 28.03.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hä????
    Lass alles so, wie´s ist und häng deinen Auspuff etwas höher (Halter kürzen)

    Wär doch schade drum...

    Wenn´s doch sein muss, rühr dich mal bei uns - auch wegen der 17"-Räder.

    info@erebuni.de
     
  4. 2mr

    2mr Guest

    ich hätte da n originalfahrwerk was nur minimal (ca 2-3cm) tiefer ist,können gerne tauschen :D hab da auch noch 16zoll borbet t felgen die aussehen wie neu! was für 17er hast du denn drauf?

    gruss
     
  5. #4 Florian, 28.03.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    so problem möchte ich auch mal haben..... :(
     
  6. #5 spyderturbo, 29.03.2003
    spyderturbo

    spyderturbo Guest

    wieviel fehlt denn????

    würde eher mal 18" felgen oder einfach andere reifen versuchen vieleicht reicht das schon!
     
  7. #6 Christian W, 29.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Bei uns in Ö hast solche Probleme, als ich mal beim TÜV bei uns in Ö war, war jemand dort mit einem Fiat Coupe und der Wagen war genau 10,7cm tief, also 0,3cm zu tief und da war nix mit eintragen. Die kennen da null Toleranz bei uns in Ö :(

    Aber die 17"-Felgen würd ich drauf lassen, warum willst die den hergeben? Kauf dir andere Federn zB den Eibach Pro-Kit, die sind nicht so tief, damit hast locker 11cm.
     
  8. #7 spyderturbo, 29.03.2003
    spyderturbo

    spyderturbo Guest

    also bei 0.3 cm würde ich versuchen mit 4 bar in denn reifen durchzukommen!

    @christian

    kann sein das du dich bei so einer auto tuning zeitung beworben hast?
    die such nämlich einen christian mit einem silbernen MR2 der sehr nach deinem aussieht!
    deren problem ist wohl das sie deine adresse nicht mehr haben und (falls du das bist) du dich nochmal kurz da meldest!!
     
  9. #8 Christian W, 29.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nein ich bins sicher nicht, den ich bewerbe mich nicht bei Zeitschriften ;)

    Wie das ganze dann mit den 0,3 cm ausgegangen ist weis ich nicht, aber ich würds auch mit der Luft versuchen, aber auf die dauer ist das halt auch keine Lösung den wenns dich mal aufhalten und kontrollieren und du dann unter 11cm, bist bekommst wieder eine vorladung zur Landesregierung
     
  10. #9 AvensorVersor, 29.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den 0,3 cm würd ich so lösen:
    Mit leeren Tanks, ohne reserverad und mit erhöhtem Luftdruck vorfahren! :D

    und wenn du mal angehalten wirst, dann sagst du halt, dass das vorher net war und wahrscheinlich am Sub,.... hängt der jetzt da eingebaut ist! :]

    Aber der kommt zuhause GLEICH raus!! :rolleyes: :]
     
  11. #10 Firedevil, 29.03.2003
    Firedevil

    Firedevil Guest

    Hallo Christian!

    Das Problem mit den Reifen ist, das vorne 215/40 und hinten 235/40 drauf sind. Stehen schön über den Radkasten! (ist hinten allerdings hinten eine Spurverbreiterung drauf, die kommt raus).

    Der Verbau liegt auf ca. 14 cm. Das Problem ist am Auspuff(krümmer?), der liegt so tief.
     
  12. #11 Christian W, 29.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich hab die selben Reifendimensionen auf einer 8x17ner Felge wie du und bei mir steht nix raus, das einzige was man machen muss ist hinten im Radkasten die Kanten um legen (bördeln lassen).
    Wie breit sind den deine Felgen?

    Sag mal wieviele mm hat den deine Spurverbreiterung, den hinten sollten 15mm pro Seite kein Problem sein bei einer 8" Felge.
     
  13. #12 Dragon355, 29.03.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sogar 20mm Suprplatten montieren ohne was zu ändern. ( auser Bördeln )
     
  14. #13 Christian W, 30.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Bei 8x17" FElgen mit ET40 und 235er REifen hinten?
     
  15. #14 Firedevil, 30.03.2003
    Firedevil

    Firedevil Guest

    30 mm sind hinten drauf. Nur vorne steht das Rad ohne Spurverbreiterung ungefähr 1 cm drüber.
     
  16. #15 importfan, 30.03.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Nein, die suchen den Speedmaster (Christian).
     
  17. #16 Christian W, 30.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Pro seite oder auf allen 2 Seiten zusammen 30mm, den wenn es für alle 2 Seiten ist dann solltest du keine Probleme haben außer du hast 9,5 oder 10 Zoll breite FElgen hinten drauf.
    Aber tu bloss nicht die Originalfelgen drauf, die sehen sehr bescheiden aus, ich fahr die mit den Winterreifen den für das anderes sind die nicht zu gebrauchen.
     
  18. #17 Dragon355, 30.03.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein 20mm pro seite bei einer ET von 35.
     
  19. #18 Christian W, 30.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also 40mm pro Achse, aber da stehen die Räder schon etwas raus und das ist genau das Problem mit dem TÜV in Ö ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Firedevil, 30.03.2003
    Firedevil

    Firedevil Guest

    Habs abgemessen sind wirklich 20mm pro Seite. Gut das Lässt sich aber am leichtesten korrigieren. Mehr Bauchweh macht mir die Bodenfreiheit.

    Bin schon gespannt wie das mit dem TÜV wird. Hab nämlich auch einen Sportauspuff drauf.
     
  22. #20 Christian W, 31.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also der Auspuff ist kein Problem wenn du ein Gutachten oder eine ABE hast.
    2cm zu wenig ist ein Problem, den da helfen auch die Tricks mit Luftdruck oder so nix mehr, da wirst das FAhrwerk umbauen müssen.
    Schau das du irgendwo die Originaldämpfer herbekommst und dazu kauf dir den Eibach-Pro Kit. Dann bist du ca. 3 cm tiefer als Serie und mit dem TÜV hast auch null Problem ;)
     
Thema:

MR2 Fahrwerk erhöhen

Die Seite wird geladen...

MR2 Fahrwerk erhöhen - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com