[MR2] Dual Pod im Ascher

Diskutiere [MR2] Dual Pod im Ascher im Showroom Forum im Bereich Toyota; Der Bericht ist aus dem MR2 Forum zusammen kopiert, daher teilweise die Überleitungen... :D 8) Habe begonnen, für Öl- und Abgastemperatur...

  1. #1 blackrose, 03.10.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Der Bericht ist aus dem MR2 Forum zusammen kopiert, daher teilweise die Überleitungen... :D 8)

    Habe begonnen, für Öl- und Abgastemperatur Anzeige einen Platz in der Mittelkonsole zu schaffen. Es gibt zwar schon so einen Aschenbecher Pod, aber ich möchte das Ganze sauber in die Verkleidung integrieren und die Instrumente so tief wie möglich anordnen.

    Die Position wird zwischen dieser Variante...
    [​IMG]

    ...und dieser sein.
    [​IMG]
    Um in die optimale Tiefe zu kommen und die optimalste Einsicht zu erhalten, werde ich die Kunststoffverkleidung in Richtung Schaltknauf ausnehmen. Die Instrumente sollen ähnlich einem 350Z in "Röhren" montiert sein...
    [​IMG]

    Als ersten Schritt habe ich die Rückseite der Instrumente abgeformt, um einen passgenauen Rückbau zu erhalten. So können die Instrumente ohne jede weitere Befestigung angebracht werden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anschliessend habe ich eine dünne Platte aus GFK gepresst, um einen sauberen Anschlag zu erhalten...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als nächstes müssen die Röhren laminiert werden, in denen die Instrumente dann optisch verschwinden...dazu später mehr...

    ---------------------------------------------------------------------------

    Bin ein bisschen weiter gekommen...

    Habe mittlerweile die vorderen Röhren abgeformt und alles zusammen gefügt.
    [​IMG]

    Hier sieht man die Rückseite mit dem Zugang zu den Instrumenten.
    [​IMG]

    In etwas so wird das Ganze von vorne aussehen. Natürlich bleiben die Instrumente nicht in den Rohren, diese werden oben fast komplett weg geschnitten und unten an der Cockpitverkleidung angepasst...dazu später mehr...
    [​IMG]


    ---------------------------------------------------------------------------


    Konnte mich heute endlich wieder mal meinen Teilen widmen... :D

    Mittlerweile habe ich die Mittelkonsole bearbeitet und Platz für die Instrumente geschaffen. Anschliessend wurden die beiden Röhren grob der Konsole angepasst und probeweise eingesetzt.

    Aber seht selber:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sieht man schön, wie tief die Instrumente verbaut sind. Ich habe sie maximal versenkt, es bleiben ein paar wenige mm Luft zur Karrosserie, so dass das Instrument noch angeschlossen werden kann.
    [​IMG]

    Als nächstes werde ich die beiden Teile fest miteinander verbinden und daran gehen, die Zwischenräume aufzufüllen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 03.10.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Jo, find ich auch

    Bin mal auf's Endergebnis gespannt
     
  5. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    idee ist gut.bin auf die ausführung gespannt :]
     
  6. #5 Bezeckin, 03.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    find ich da unten nicht so passend, aber bin mal aufs ende gespannt.
     
Thema:

[MR2] Dual Pod im Ascher

Die Seite wird geladen...

[MR2] Dual Pod im Ascher - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  3. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  4. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  5. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...