Mr2 Coupe Gen3 Turbo, bj 96, weiß, RHD

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von JimWest, 28.09.2011.

1. #1 JimWest, 28.09.2011
    JimWest

JimWest Mitglied

Verkaufe hier leider meinen schönen gepflegten Mr2 Gen 3 Turbo.
    Da ich meinen Job gekündigt habe um meine Fachhochschulreife nachzuholen und zu studieren, ist es bei mir leider knapp mit dem Geld, daher kann ich mir kein reines Sommerfahrzeug mehr leisten
    (der nächste Mr2 steht bereits hier, allerdings „nur“ Sauger und der wird das Ganze Jahr gefahren).

Das Fahrzeug wurde im Februar 2008 von Japan nach England importiert und hatte in England einen Besitzer (von diesem habe ich ihn dann abgekauft).
    Als er aus Japan kam hatte er ungefähr 108.816 km drauf. Eine Kopie der japanischen Auktions-Papiere ist vorhanden.
    Ich habe das Auto Ende Mai 2009 in England gekauft und heimgefahren (km-Stand bei Kauf: ca. 114.000km), bin also der Erste Besitzer in Deutschland. Auto ist seit August 2009 in Deutschland zugelassen.

Das Fahrzeug ist zwar ganzjährig zugelassen, stand aber übern Winter immer in der Garage ( es gab aber auch schöne Tage im November, Dezember oder Januar, daher halte ich nix von Saisonkennzeichen),
    er wurde aber nie bei Schnee oder salziger Straße gefahren. Der Mr2 hat mich immer treu begleitet, ist nie stehen geblieben und auch nach längerer Standzeit im Winter immer sofort angesprungen (sofern die Batterie natürlich geladen war).
    Getriebe schaltet sich wunderbar, keine Synchro-Ringe oder sonstiges verschlissen, Auto hängt gut am Gas, kein stottern oder sonstiges (habe den Mr2 natürlich immer schön warm und kalt gefahren).
    Kein Rost am Mr2! Das Fahrzeug ist allerdings schon 15 Jahre alt, den ein oder anderen Kratzer oder eine kleine Delle, z.B. an der Tür, lassen sich nicht vermeiden.
    Elektronik funktioniert komplett ohne Probleme.

Zum Auto:
    Toyota Mr2 Turbo, 3s-gte Gen 3 mit 245 Ps, EZ: 01.02.1996, aktuell ca. 127.000 km.
    Tüv bis 08/2013 (ohne Mängel bestanden!!), funktionierende Klima-Automatik!!, Servo-Lenkung, Farbe 040 weiß,
    seltene Coupe-Karosse (etwas leichter und verwindungsarmer).

Außen / Fahrwerk:
    -Enkei RE01 16-Zoll Felgen in weiß, sehr leicht
    -Gewinde-Fahrwerk, Tein Super street / verstellbar in Höhe und Härte (Rechnung aus Mai 2008 für Fahrwerk + Einbau bei Rogue-Motorsport aus England vorhanden)
    -HKS Silent Auspuff (3 Zoll ab Kat, 4,75 Zoll Endrohr!!!)
    -Cusco Domstrebe vorne + Cusco-Brake-Stopper am Bremszylinder im vorderen Kofferraum
    -XTD Stage 3 Sportkupplung.

Innen:
    -6 Punkt Überrollkäfig
    -Bride Fahrer-Sitz mit Bride Sitzkonsolen
    -Toad A606 cat 1 Alarm-Anlage
    -Momo Competition Lenkrad mit Momo-Nabe
    -TRD-Schaltknauf
    -Sony CD-Mp3 Radio mit Aux-Eingang
    -VDO Ladedruckanzeige auf der Lenkradabdeckung

Der Motor ist bis auf andere Zündkabel und dem anderen Auspuff komplett Stock!
    Alle Teile sind eingetragen bzw. fürs Lenkrad ist eine gültige ABE vorhanden!!!
    Reifen vorne (Avon ZZ3) 2009 neu, hinten (Hankook RS-2) 2010 neu (haben alle noch genügend Profil). Bremsen sind alle noch in einem guten Zustand, Beläge noch genug Belag und die Scheiben haben auch keinen Grad.
    August 2010: Neuer Luftfilter, originaler Luftfilterkasten verbaut
    November 2010: Neue XTD Stage 3 Kupplung verbaut
    Januar 2011: neue Batterie (Powerblock Batterie, 60ah)
    Öl-Wechsel (10W-60) + Getriebe-Öl-wechsel (SAE 75w-140) etwa im Juni dieses Jahres.

Zu den Mängeln:
    Krümmer (Dichtung zwischen Krümmer und Turbo) leicht undicht, hat jedoch die Au damit noch bestanden, hier muss irgendwann mal eine neue Dichtung verbaut werden.
    Felgen sind leider etwas vermackt.
    Auf der Heckklappe war leider mal ein großer GT-Wing montiert, weswegen Befestigungslöcher auf der Heckklappe in der Mitte sind, diese sind zur Zeit nur mit Klebeband überklebt.

Standort: Karlsruhe

Fahrzeug ist noch angemeldet und kann noch probegefahren werden.

Hier einige Bilder:

Preis: 8500 Verhandlungsbasis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mr2 Coupe Gen3 Turbo, bj 96, weiß, RHD

Die Seite wird geladen...

Mr2 Coupe Gen3 Turbo, bj 96, weiß, RHD - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...