MR2 Bj. 92 Airbag austragen

Diskutiere MR2 Bj. 92 Airbag austragen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo,<br />ich weiß, die Frage nervt langsam, aber welcher TÜV speziell in NRW (wohne im Erftkreis) trägt meinen Airbag aus? Mein MR2 ist Bj...

  1. #1 importfan, 07.02.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hallo,<br />ich weiß, die Frage nervt langsam, aber welcher TÜV speziell in NRW (wohne im Erftkreis) trägt meinen Airbag aus? Mein MR2 ist Bj 92.<br />Brauche ich irgendeine Unbedenklichkeitserklärung von Toyota dazu? Gibt es vielleicht sogar einen Tuner, der mir den Ausbau, Einbau eines Sportlenkrad (momo?) und TÜV-Abnahme komplett in einem Aufwasch macht?<br />Vielleicht ruf ich mal bei SAT an !?

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Importfan,<br />habe dazu einmal eine Frage.<br />Hast Du schon ein Sportlenkrad, dass auf die Nabe des 92er MR2 passt.<br />Wie Du sicher weisst ist unter der Nabe der Servolenkungsgeber integriert.<br />Dieser braucht in der Nabe des Lenkrads eine kleine Aussparung.<br />Ich habe noch keine Nabe bzw. Lenkrad gefunden.

    Wenn Du beim 92er das Lenkrad incl. Airbag ausbaust, ist eigentlich das gesamte Airbagsystem ausgebaut.<br />Der Airbag funktioniert nämlich bei 92-94 rein mechanisch.

    mfg<br />Bernd
     
  4. #3 importfan, 08.02.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    das zum Bleistift?<br />http://www.ah-tuning.de/shop/frame.pl?c=daten/raidlenkradnabenfuersport lenkraederohneairbag/011000.html<br />Da steht der W2 von 90-96 drin, und ab 92 ist der Airbag ja Serie. Hoffe die Angaben stimmen werde da mal anrufen.<br />Aber gibt es nichts passendes von momo? Kann doch nicht sein, daß alle >92er mit diesem Hulla-Hupp-Reifen von Lenrad durch die Gegend fahren...!!<br />PDF-Liste: http://www.raid-rdi.com/d/forum/raid_lenkradtypen.pdf<br />Daniel

    [ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: importfan ]
     
  5. #4 importfan, 08.02.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    das ausbauen ist ja auch nicht das große Problem, im Zweifelsfall laß ich es sowieso von der Werkstatt machen, nur, wer trägt mir sowas aus den Papieren aus?<br />Brauche eine Adresse von einem TÜV der sowas macht!! Möglichst in NRW.

    Daniel
     
  6. #5 Bernd Betz, 08.02.2002
    Bernd Betz

    Bernd Betz Guest

    Hallo Daniel<br />Da zeigt sich mal wieder, dass die von Raid keine Ahnung haben.<br />Die Baujahre 90-96 umfassen ja nur 3 verschiedene Lenkräder und Airbag-System.

    Ich hab mich auch schon mal erkundigt.<br />Lies Dir mal die ABE der Naben durch.<br />Da müsste drinstehen: kein Airbag, aber Servo, was es ja eigentlich in Deutschland gar nicht gibt (gab).

    Du kriegst das Sportlenkrad nur in einen 90-91 er rein.<br />Sorry Bernd.<br />PS: Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.<br />welcher 92 er hat denn bereits eins drin?

    mfg<br />BB
     
  7. #6 importfan, 08.02.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    :( *heul* :( <br />das gibt's doch gar nicht..

    also gibt es definitiv KEIN Sportlenkrad, das paßt, da der 92er Servo UND Airbag hat?

    Daniel
     
  8. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit diesem Orangenen MR2, war glaub ich von Frey, der hatte so ein komisches eckiges Sportlenkrad drin, und das war auch ein neueres Modell.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 importfan, 08.02.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    ja, das stimmt!!<br />Muß mal die Ausgabe der "Autotuning" rauskramen. Ist, glaube ich, eine italienische Firma gewesen.<br />BTW: Die Schweizer dürfen ja sowieso alles in und an ihre autos bauen..

    Daniel
     
  11. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Der rote 98er vom Frey hat auch ein Momo Lenkrad drin.
     
Thema: MR2 Bj. 92 Airbag austragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 94 airbag

Die Seite wird geladen...

MR2 Bj. 92 Airbag austragen - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?