MR2 Bj. 92 Airbag austragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von importfan, 07.02.2002.

1. #1 importfan, 07.02.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hallo,<br />ich weiß, die Frage nervt langsam, aber welcher TÜV speziell in NRW (wohne im Erftkreis) trägt meinen Airbag aus? Mein MR2 ist Bj 92.<br />Brauche ich irgendeine Unbedenklichkeitserklärung von Toyota dazu? Gibt es vielleicht sogar einen Tuner, der mir den Ausbau, Einbau eines Sportlenkrad (momo?) und TÜV-Abnahme komplett in einem Aufwasch macht?<br />Vielleicht ruf ich mal bei SAT an !?

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hallo Importfan,<br />habe dazu einmal eine Frage.<br />Hast Du schon ein Sportlenkrad, dass auf die Nabe des 92er MR2 passt.<br />Wie Du sicher weisst ist unter der Nabe der Servolenkungsgeber integriert.<br />Dieser braucht in der Nabe des Lenkrads eine kleine Aussparung.<br />Ich habe noch keine Nabe bzw. Lenkrad gefunden.

Wenn Du beim 92er das Lenkrad incl. Airbag ausbaust, ist eigentlich das gesamte Airbagsystem ausgebaut.<br />Der Airbag funktioniert nämlich bei 92-94 rein mechanisch.

mfg<br />Bernd

4. #3 importfan, 08.02.2002
    importfan

Fahrzeug:
    das zum Bleistift?<br />http://www.ah-tuning.de/shop/frame.pl?c=daten/raidlenkradnabenfuersport lenkraederohneairbag/011000.html<br />Da steht der W2 von 90-96 drin, und ab 92 ist der Airbag ja Serie. Hoffe die Angaben stimmen werde da mal anrufen.<br />Aber gibt es nichts passendes von momo? Kann doch nicht sein, daß alle >92er mit diesem Hulla-Hupp-Reifen von Lenrad durch die Gegend fahren...!!<br />PDF-Liste: http://www.raid-rdi.com/d/forum/raid_lenkradtypen.pdf<br />Daniel

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: importfan ]

5. #4 importfan, 08.02.2002
    importfan

Fahrzeug:
    das ausbauen ist ja auch nicht das große Problem, im Zweifelsfall laß ich es sowieso von der Werkstatt machen, nur, wer trägt mir sowas aus den Papieren aus?<br />Brauche eine Adresse von einem TÜV der sowas macht!! Möglichst in NRW.

Daniel

6. #5 Bernd Betz, 08.02.2002
    Bernd Betz

Bernd Betz Guest

Hallo Daniel<br />Da zeigt sich mal wieder, dass die von Raid keine Ahnung haben.<br />Die Baujahre 90-96 umfassen ja nur 3 verschiedene Lenkräder und Airbag-System.

Ich hab mich auch schon mal erkundigt.<br />Lies Dir mal die ABE der Naben durch.<br />Da müsste drinstehen: kein Airbag, aber Servo, was es ja eigentlich in Deutschland gar nicht gibt (gab).

Du kriegst das Sportlenkrad nur in einen 90-91 er rein.<br />Sorry Bernd.<br />PS: Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.<br />welcher 92 er hat denn bereits eins drin?

mfg<br />BB

7. #6 importfan, 08.02.2002
    importfan

Fahrzeug:
    :( *heul* :( <br />das gibt's doch gar nicht..

also gibt es definitiv KEIN Sportlenkrad, das paßt, da der 92er Servo UND Airbag hat?

Daniel

8. Tekk

Tekk Mitglied

Was ist mit diesem Orangenen MR2, war glaub ich von Frey, der hatte so ein komisches eckiges Sportlenkrad drin, und das war auch ein neueres Modell.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 importfan, 08.02.2002
    importfan

Fahrzeug:
    ja, das stimmt!!<br />Muß mal die Ausgabe der "Autotuning" rauskramen. Ist, glaube ich, eine italienische Firma gewesen.<br />BTW: Die Schweizer dürfen ja sowieso alles in und an ihre autos bauen..

Daniel

11. Tekk

Tekk Mitglied

Der rote 98er vom Frey hat auch ein Momo Lenkrad drin.

Thema: MR2 Bj. 92 Airbag austragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 94 airbag

Die Seite wird geladen...

MR2 Bj. 92 Airbag austragen - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk