MR2 AW11: Wo befindet sich der Fensterheber-Motor? Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stephan aus Bonn, 13.08.2005.

1. #1 Stephan aus Bonn, 13.08.2005
    Stephan aus Bonn

Stephan aus Bonn Mitglied

Hallo,
    wo bitte sitzt in der Fahrertür der Fensterheber-Motor? Wird dieser Motor mit einem dreiadrigen Kabel mit den Farben rot, schwarz und grün versorgt? Dieses habe ich lose in der Tür vorgefunden. Läßt sich der Motor problemlos ausbauen? Habe ein Foto der Tür bei abgenommener Verkleidung vorliegen, so daß ich dieses auch gerne zeigen könnte.

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Fensterhebermotor sitzt beim AW11 in der vorderen Hälfte der Tür hinter der gerippten Blechfläche. Dort wo die drei Schrauben um das runde Loch in der Tür gruppiert sind (und dort den Motor mit der Tür verbinden):

Was aber die Kabelfarben angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Dafür müßt ich erst mein Elektrikahndbuch suchen und mich einlesen.

mfg Eric

4. #3 Stephan aus Bonn, 14.08.2005
    Stephan aus Bonn

Alles klar und vielen Dank; habe den Fensterheber soeben repariert.

Gruß

Stephan

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo!
    Was war daran kaputt? Hat er beim Hochfahren geknackt und blockiert? Wie hast Du es repariert und geht der Motor einigermaßen leicht auszubauen?
    Ich habe genau dieses Problem nämlich an der Beifahrerseite, aber als ich die Verkleidung mal ab hatte, habe ich mich entschieden, das Fenster lieber zuzulassen... :D

6. #5 Stephan aus Bonn, 14.08.2005
    Stephan aus Bonn

Nein, das Fenster fuhr gar nicht. Leider wußte ich nichts zur Vorgeschichte sondern fand nur einen ausgebauten Schließservo und ein in der Tür abgerissenes Kabel vor, daß ich zunächst dem Hebermotor zuordnen wollte. Nachdem ich den Motor in seiner Befestigung gelöst habe, konnte ich das Fenster auch wieder mechanisch gängig machen. Habe den Motor dafür nicht ausbauen müssen. Wiederbefestigung ging aber dann erst nach Zugentspannung.
    Kann ich auch nur raten, denn man fischt wirklich völlig im Trüben, wenn man weder ein Werkstattbuch hat noch den Mechanismus schon einmal ausgebaut hat. Von außen ist der Mechanismus ja nicht zu erkennen.

Gruß

Stephan

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Fensterhebermechanik des AW11 ist echt ne Sache für sich. Die diversen Einstellmöglichkeiten machen Arbeiten daran echt zu nem Glücksspiel. ich war heilfroh als ich das ganze Gerümpel in den neuen Türen drin hatt.

mfg Eric

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hm... überredet, ich laß es auch weiterhin zu. :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator

Schwachpunkt der Fensterheber des AW11 ist übrigens ein Zahnrad im Antrieb. Das ist aus Kunststoff und löst sich wohl im Lauf der Zeit auf. Gibt es aber nicht einzeln. Die Fenster meines AW11 laufen auch schon recht mühselig, aber solange sie noch gehen mach ich da nix dran. Die Fensterheber aus meinem Schlachtauto konnt ich leider nicht gebrauchen, denn das dumme Dänemark-Modell hatte Kurbelfenster. ;(

Ne genauere Beschreibung (in englischer Sprache) hats hier: http://www.padandwheels.com/mr2/windowreg/windowreg.html

mfg Eric

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Exakt die Antwort auf meine Frage. Bei mir ist also das große Zahnrad kaputt. Irreparabel :( Der Kurbelmechanismus für den Corolla kostet ja schon fast 60 Euro. Da ist so ein Elektrodings bestimmt doppelt so teuer...

Thema: MR2 AW11: Wo befindet sich der Fensterheber-Motor? Ausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 w1 fenster

,
  2. toyota mr2 fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

MR2 AW11: Wo befindet sich der Fensterheber-Motor? Ausbau? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...