MR2 AW11 wird heiß!!!

Diskutiere MR2 AW11 wird heiß!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Bräuchte noch mal eure Hilfe!<br />Wir haben zwei MR2 AW11 zuhause stehen und bei beiden das selbe Problem.Nach kurzer Fahrt(so um die...

1. #1 Lui1977, 24.07.2002
    Lui1977

Lui1977 Guest

Bräuchte noch mal eure Hilfe!<br />Wir haben zwei MR2 AW11 zuhause stehen und bei beiden das selbe Problem.Nach kurzer Fahrt(so um die 100Km/h)wird der Motor heiß und fängt an wie wild das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter raus zu drücken.Bei kurzer Fahrt im Ort tut sich allerdings garnichts.Wie gesagt haben wir das Problem bei beiden MR2.Es handelt sich dabei um ein Bj.85 ohne Kat und 180000km und einen Bj.87<br />mit Kat und 220000km.Könnt es sein das bei beiden<br />die Kopfdichtung kaputt ist oder öffnet sich der große kühlkreislauf nicht?<br />Wer hätte ne Idee was das sein könnte!<br />Danke im vorraus!

King Lui

2. Anzeige

schau mal hier: MR2 AW11 wird heiß!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lui1977, 24.07.2002
    Lui1977

Lui1977 Guest

Ja Danke!<br />Werd´s morgen gleich mal ausprobieren und dann mal ne Info an euch geben!<br />Danke schon mal!

King Lui 8)

4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Wurde am Kühlkreislauf in letzter Zeit gearbeitet? Das Kühlsystem am MR2 ist durch seine großen Leitungslängen schwer zu entlüften. Marc G hat mal ne Anleitung für die Entlüftung geposted, aber ich weiß nicht mehr wo. Kannst ja mal hier nachforschen: http://www.mr2center.de/ .Das ist Marc´s Website, incl Kontakt-Button für den Notfall.

mfg Eric

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich bin die Tage immer nur einmal am abend im Forum, daher jetzt erst die Antwort.

<br />Wie Eric sagte, im Downloadbereich beimir auf der Seite gibt es eine Anleitung zum saugen inkl. der Entlüftungsprozedur (pdf).

Alex meint mit Thermoschalter wohl das Thermostat welches oben am Getriebe sitzt, sollte der große Kreislauf nicht fluten, dann ist es einfach zu wechseln (einfach mal wenn der Motor warm ist von unten vorne an der Fahrerseite unter die Frontlippe an den Schlauch des Kühlers fassen,ist der eiskalt, könnte es am Thermostat liegen.

Der Lüfter im Motorraum Beifahrerseite ist nur ein zusatzlüfter der bei 75°C einschaltet um die Motorraum-Temperatur zu senken, der Thermoschalter für die Wasserkühlerlüfter sitzt über dem oben beschriebenen Schlauch, wenn die Zündung ein ist und Du den Stecker ziehst (Motor unter 85°C), sollte wenn alles in Ordung ist der Lüfter laufen.

Ansonsten haben ja Alex und eric alles gesagt.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 AW11 wird heiß!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aw11 wird nicht warm

,
  2. mr2 wird heiss

Die Seite wird geladen...

MR2 AW11 wird heiß!!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV

Toyota Mr2 aw11 in Schweiz TÜV: Hallo Freunde, Ich bin neu hier und schreibe aus der Schweiz, weil ich hierzulande kein vergleichbares Forum gefunden habe. Ich habe aber ein...
  2. Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11

Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11: Hallo! Ich bin neu hier hab zwar schon seit 13 Jahren meinen mr2 aw11. Hab aber ein kleines Problem und wollte mal die Meinung anderer Schrauber...
  3. Toyota MR2 AW11 Stoßstange

Toyota MR2 AW11 Stoßstange: Suche Toyota MR2 AW11 Stoßstange für mein Restaurierungsprojekt-
  4. Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?

Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?: Kann mir einer von den MR2 Profis vllt. sagen was ich für mein eventuelles Projekt noch brauche? Also Teile der Front?
  5. Suche ein Getriebe für meinen MR2 Baujahr 1986 (AW11, MK1)

Suche ein Getriebe für meinen MR2 Baujahr 1986 (AW11, MK1): Hallo, ich suche ein Getriebe für meinen Mr2. Gerne auch mit längerer Achse oder verlängerten 5ten Gang. Danke! :clap Bleibt gesund und bis...