MR2 AW11 wird heiß!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lui1977, 24.07.2002.

  1. #1 Lui1977, 24.07.2002
    Lui1977

    Lui1977 Guest

    Bräuchte noch mal eure Hilfe!<br />Wir haben zwei MR2 AW11 zuhause stehen und bei beiden das selbe Problem.Nach kurzer Fahrt(so um die 100Km/h)wird der Motor heiß und fängt an wie wild das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter raus zu drücken.Bei kurzer Fahrt im Ort tut sich allerdings garnichts.Wie gesagt haben wir das Problem bei beiden MR2.Es handelt sich dabei um ein Bj.85 ohne Kat und 180000km und einen Bj.87<br />mit Kat und 220000km.Könnt es sein das bei beiden<br />die Kopfdichtung kaputt ist oder öffnet sich der große kühlkreislauf nicht?<br />Wer hätte ne Idee was das sein könnte!<br />Danke im vorraus!

    King Lui
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lui1977, 24.07.2002
    Lui1977

    Lui1977 Guest

    Ja Danke!<br />Werd´s morgen gleich mal ausprobieren und dann mal ne Info an euch geben!<br />Danke schon mal!

    King Lui 8)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wurde am Kühlkreislauf in letzter Zeit gearbeitet? Das Kühlsystem am MR2 ist durch seine großen Leitungslängen schwer zu entlüften. Marc G hat mal ne Anleitung für die Entlüftung geposted, aber ich weiß nicht mehr wo. Kannst ja mal hier nachforschen: http://www.mr2center.de/ .Das ist Marc´s Website, incl Kontakt-Button für den Notfall.

    mfg Eric
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin die Tage immer nur einmal am abend im Forum, daher jetzt erst die Antwort.

    <br />Wie Eric sagte, im Downloadbereich beimir auf der Seite gibt es eine Anleitung zum saugen inkl. der Entlüftungsprozedur (pdf).

    Alex meint mit Thermoschalter wohl das Thermostat welches oben am Getriebe sitzt, sollte der große Kreislauf nicht fluten, dann ist es einfach zu wechseln (einfach mal wenn der Motor warm ist von unten vorne an der Fahrerseite unter die Frontlippe an den Schlauch des Kühlers fassen,ist der eiskalt, könnte es am Thermostat liegen.

    Der Lüfter im Motorraum Beifahrerseite ist nur ein zusatzlüfter der bei 75°C einschaltet um die Motorraum-Temperatur zu senken, der Thermoschalter für die Wasserkühlerlüfter sitzt über dem oben beschriebenen Schlauch, wenn die Zündung ein ist und Du den Stecker ziehst (Motor unter 85°C), sollte wenn alles in Ordung ist der Lüfter laufen.

    Ansonsten haben ja Alex und eric alles gesagt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2 AW11 wird heiß!!!

Die Seite wird geladen...

MR2 AW11 wird heiß!!! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...