MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen?

Diskutiere MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen? im Motor Forum im Bereich Technik; Schon mal mit nem Spiegel und ner Taschenlampe probiert ? Bei manchen Sachen die einzige Möglichkeit was zu sehen. Gruß Rod

  1. #1 Roderic McBrown, 16.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Schon mal mit nem Spiegel und ner Taschenlampe probiert ?
    Bei manchen Sachen die einzige Möglichkeit was zu sehen.

    Gruß

    Rod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    die experten sitzen zwar teileise auch hier, aber gehen doch auf www.mr2-forum.de da sitzen mehr die helfen können.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Wenn du die Klemmen E1 und Te1 (hoffe, daß ich das noch richtig in Erinnerung hab ? ) brückst blinkt die CeckEngine-Leuchte in nem regelmäßigen Takt wenn kein Fehlercode in der ECU hinterlegt ist. Soweit ist das also normal. Wenn ein Fehlercode hinterlegt ist würde die Leuchte den bei gebrückten Kontakten rausblinken.
    Was das mit dem Pin und der Skala an der Riemenscheibe angeht kann das Baujahr-abhängig sein.
    Was den Zündzeitpunkt angeht weiß ich jetzt direkt auch nicht weiter. Sicher, daß du die richtigen Kontakte gebrückt hast ? War der Motor warm ? Eigentlich sollte sich der ZZP bei gebrückten Kontakten irgendwo um die 10 Grad vor OT bewegen.

    mfg Eric
     
Thema:

MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen?

Die Seite wird geladen...

MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen? - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...