MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roderic McBrown, 16.03.2005.

  1. #1 Roderic McBrown, 16.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Schon mal mit nem Spiegel und ner Taschenlampe probiert ?
    Bei manchen Sachen die einzige Möglichkeit was zu sehen.

    Gruß

    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    die experten sitzen zwar teileise auch hier, aber gehen doch auf www.mr2-forum.de da sitzen mehr die helfen können.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du die Klemmen E1 und Te1 (hoffe, daß ich das noch richtig in Erinnerung hab ? ) brückst blinkt die CeckEngine-Leuchte in nem regelmäßigen Takt wenn kein Fehlercode in der ECU hinterlegt ist. Soweit ist das also normal. Wenn ein Fehlercode hinterlegt ist würde die Leuchte den bei gebrückten Kontakten rausblinken.
    Was das mit dem Pin und der Skala an der Riemenscheibe angeht kann das Baujahr-abhängig sein.
    Was den Zündzeitpunkt angeht weiß ich jetzt direkt auch nicht weiter. Sicher, daß du die richtigen Kontakte gebrückt hast ? War der Motor warm ? Eigentlich sollte sich der ZZP bei gebrückten Kontakten irgendwo um die 10 Grad vor OT bewegen.

    mfg Eric
     
Thema:

MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen?

Die Seite wird geladen...

MR2 AW11: Wie Zündzeitpunktmarkierungen ablesen? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...