MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung?

Diskutiere MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, welche Kupplung haben die Targas AW11 '88, '89 - die 200 oder die 212mm? Es ist ein Redtop, bin aber nicht sicher ob er nicht ein TVIS...

  1. #1 El Camino, 27.01.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Kupplung haben die Targas AW11 '88, '89 - die 200 oder die 212mm? Es ist ein Redtop, bin aber nicht sicher ob er nicht ein TVIS hat!

    Habe gehört, dass der Kupplungwechsel bei den MR2 nicht so einfach ist.. weiß jemand so ungefähr was die Werkstätten dafür verlangen?

    MfG
    El
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Redtop Motor bzw. Facelift AW hat die 212er Kupplung. Wenn Du 100% sicher sein willst, kann ich die Teilenummer für eine 212er Kupplung aus dem EPC raussuchen, das kannst Du dann mit der Fahrgestellnummer von Deinem AW im EPC vergleichen.
    Tausch ist nicht schwieriger als bei einem Fronttriebler. Ich habe das selbst auch schon gemacht - in der Garage ohne Hebebühne.
     
  4. #3 El Camino, 29.01.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rene!

    P.S: Oder darf ich mal wieder nach KA mit paar Kasten Bier kommen? :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Du darfst gerne jederzeit nach Karlsruhe kommen. Nur Bier trinke ich keins :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 aw11 kupplung

Die Seite wird geladen...

MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11