MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung?

Diskutiere MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, welche Kupplung haben die Targas AW11 '88, '89 - die 200 oder die 212mm? Es ist ein Redtop, bin aber nicht sicher ob er nicht ein TVIS...

  1. #1 El Camino, 27.01.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Kupplung haben die Targas AW11 '88, '89 - die 200 oder die 212mm? Es ist ein Redtop, bin aber nicht sicher ob er nicht ein TVIS hat!

    Habe gehört, dass der Kupplungwechsel bei den MR2 nicht so einfach ist.. weiß jemand so ungefähr was die Werkstätten dafür verlangen?

    MfG
    El
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Redtop Motor bzw. Facelift AW hat die 212er Kupplung. Wenn Du 100% sicher sein willst, kann ich die Teilenummer für eine 212er Kupplung aus dem EPC raussuchen, das kannst Du dann mit der Fahrgestellnummer von Deinem AW im EPC vergleichen.
    Tausch ist nicht schwieriger als bei einem Fronttriebler. Ich habe das selbst auch schon gemacht - in der Garage ohne Hebebühne.
     
  4. #3 El Camino, 29.01.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rene!

    P.S: Oder darf ich mal wieder nach KA mit paar Kasten Bier kommen? :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Du darfst gerne jederzeit nach Karlsruhe kommen. Nur Bier trinke ich keins :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 aw11 kupplung

Die Seite wird geladen...

MR2 (AW11) Targa - welche Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]