MR2 AW11 Scheibenhebermotor

Diskutiere MR2 AW11 Scheibenhebermotor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi zusammen, ich dachte mal ich poste das hier falls jemand einmal das selbe Problem hat... Habe einen 87er MR2 AW11 bei dem der linke...

  1. #1 AE8-6-D, 11.09.2012
    AE8-6-D

    AE8-6-D Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 SC, Corolla AE 86, MR2 AW11, Prius I
    Hi zusammen,

    ich dachte mal ich poste das hier falls jemand einmal das selbe Problem hat...

    Habe einen 87er MR2 AW11 bei dem der linke Fensterheber nurnoch 2/3 des Weges machte.. Und meistens garnicht mehr funktionierte...

    Zuerst dachte ich an die Schwachstelle mit dem Zahnrad, dieses war aber in Ordnung...

    Danach überprüfte ich den Motor...

    Defekt daran war: der Überlastschutz, ein sogenannter Bimetallschalter im Motor...

    Habe diesen nun überbrückt, ist leider nicht die sauberste Lösung, aber der Motor funktioniert wieder perfekt...

    Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 11.09.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Fensterheber sind ein MR2 typisches Problem.
    Hatte schon einige AW11 Besitzer angetroffen, die das Problem haben.
    Wie du schon sagtest, eigentlich ist zu 95% das Zahnrad dran schuld.

    Bimetallschalter ist mir da recht neu, aber man lernt nicht aus.
     
  4. #3 AE8-6-D, 11.09.2012
    AE8-6-D

    AE8-6-D Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 SC, Corolla AE 86, MR2 AW11, Prius I
    Ja habe auch überall gelesen das es das Zahnrad ist...

    Daher dachte ich, ich schreib meine Erfahrung mal hier rein...

    Nicht das noch einer nen Motor wegwirft der noch funktioniert :)
     
  5. #4 EckigesAuge, 11.09.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Falls du Teile brauchst, hab noch Fensterhebermotoren rumliegen, die bis zum Ausbau tadellos funktionierten. :)
    (Meine MR2 inzwischen haben Plastikscheiben oder Kurbelfenster - spart Gewicht. :D )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MR2 AW11 Scheibenhebermotor

Die Seite wird geladen...

MR2 AW11 Scheibenhebermotor - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...