MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe

Diskutiere MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo MR2 Besitzer und MR2 Gurus, nach dem Einbau eines Sportlenker ist aufgefallen, dass es nicht gerade ist. Also wieder das Original verbaut...

  1. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MR2 Besitzer und MR2 Gurus,

    nach dem Einbau eines Sportlenker ist aufgefallen, dass es nicht gerade ist. Also wieder das Original verbaut und gemessen. Auch das ist "krumm".

    Die Lenksäule fluchtet nach links.

    Gemessen habe ich den Abstand vom Lenkradaussenkranz zu den Schaltern für Licht und Scheibenwischer.
    Der Unterschied beträgt 18mm. Der Abstand Links ist 136mm und Rechts 154mm.

    Ist bei Euren das auch so??? - Bitte um Rückmeldungen - wir können sonst nicht mehr ruhig schlafen.


    Grüsse

    Sabine & André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Dann schlaft ihr eben nicht bis Montag. Da kann ich das messen. Oder irgendjemand hat nen Meter und nen AW11 zur Hand und kann das gleich messen. Meine beide stehen in der Halle.

    mfg Eric
     
  4. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal vorab - wir halten jetzt abwechselnd Wache :-))

    Hat es von Toyota möglicherwise Sonderanfertigungen gegeben, für Fahrer mit Unterschiedlichen Armlängen?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das glaub ich eher nicht. :D Aber das mit dem aussermittig stehenden Lenkrad ist mir auch schon mehrmals an diversen Fahrzeugen (Audi...) aufgefallen. Hab ich aber an meinem MR 2 bisher nicht bemerkt. Kann aber daran liegen, daß ich den seit ich ihn hab erst 45 Kilometer gefahren bin. Wie gesat, in meinem Schlachtauto ist ein Originallenkrad drin, da kann ich das ausmessen. In meinem roten ist ein 32er Raid drin, ergäbe nen anderen Wert als bei deiner Messung.

    mfg Eric
     
  6. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    richtig - der Wert wird wohl anders sein.
    Aber Interessant ist, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen der Rechten und Linken Lenkradseite gibt. Es sind immerhin fast 2 cm beim kleineren Lenkrad. Mit dem Original Lenker können es etwas mehr sein - wobei es da nicht so auffällig ist.

    schnell läßt sich das auch prüfen, wenn man mit beiden Händen Rechts und Links an den Lenker greift und dann die Zeigefinger in Richtung der Schalter für Licht/Scheibenwische ausstreckt.

    Bei anderen Fahrzeugen ist mir das noch nie aufgefallen. Beim MR2 auch nur, weil der Sportlenker ja eine plane Aufprallfläche hat und der Originale nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht sind ja auch die Schalter krumm? Setz Dich doch mal rein und miß den Abstand vom Lenkrad zu Deinen Brustwarzen... :D
    Sorry ;)
     
  9. #7 jensichen, 20.05.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    kein schiefes Lenkrad

    nene, bei mit ist auch recht´s mehr Abstand als links,
    das ist normal beim AW11....



    Grüße Jens
     
Thema:

MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe

Die Seite wird geladen...

MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  5. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...