MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Faust, 16.05.2003.

1. Faust

Faust Junior Mitglied

Hallo MR2 Besitzer und MR2 Gurus,

nach dem Einbau eines Sportlenker ist aufgefallen, dass es nicht gerade ist. Also wieder das Original verbaut und gemessen. Auch das ist "krumm".

Die Lenksäule fluchtet nach links.

Gemessen habe ich den Abstand vom Lenkradaussenkranz zu den Schaltern für Licht und Scheibenwischer.
    Der Unterschied beträgt 18mm. Der Abstand Links ist 136mm und Rechts 154mm.

Ist bei Euren das auch so??? - Bitte um Rückmeldungen - wir können sonst nicht mehr ruhig schlafen.

Grüsse

Sabine & André

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann schlaft ihr eben nicht bis Montag. Da kann ich das messen. Oder irgendjemand hat nen Meter und nen AW11 zur Hand und kann das gleich messen. Meine beide stehen in der Halle.

mfg Eric

4. Faust

Faust Junior Mitglied

danke schonmal vorab - wir halten jetzt abwechselnd Wache :-))

Hat es von Toyota möglicherwise Sonderanfertigungen gegeben, für Fahrer mit Unterschiedlichen Armlängen?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das glaub ich eher nicht. :D Aber das mit dem aussermittig stehenden Lenkrad ist mir auch schon mehrmals an diversen Fahrzeugen (Audi...) aufgefallen. Hab ich aber an meinem MR 2 bisher nicht bemerkt. Kann aber daran liegen, daß ich den seit ich ihn hab erst 45 Kilometer gefahren bin. Wie gesat, in meinem Schlachtauto ist ein Originallenkrad drin, da kann ich das ausmessen. In meinem roten ist ein 32er Raid drin, ergäbe nen anderen Wert als bei deiner Messung.

mfg Eric

6. Faust

Faust Junior Mitglied

richtig - der Wert wird wohl anders sein.
    Aber Interessant ist, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen der Rechten und Linken Lenkradseite gibt. Es sind immerhin fast 2 cm beim kleineren Lenkrad. Mit dem Original Lenker können es etwas mehr sein - wobei es da nicht so auffällig ist.

schnell läßt sich das auch prüfen, wenn man mit beiden Händen Rechts und Links an den Lenker greift und dann die Zeigefinger in Richtung der Schalter für Licht/Scheibenwische ausstreckt.

Bei anderen Fahrzeugen ist mir das noch nie aufgefallen. Beim MR2 auch nur, weil der Sportlenker ja eine plane Aufprallfläche hat und der Originale nicht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht sind ja auch die Schalter krumm? Setz Dich doch mal rein und miß den Abstand vom Lenkrad zu Deinen Brustwarzen... :D
    Sorry ;)

9. #7 jensichen, 20.05.2003
    jensichen

jensichen Mitglied

kein schiefes Lenkrad

nene, bei mit ist auch recht´s mehr Abstand als links,
    das ist normal beim AW11....

Grüße Jens

Thema:

MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe

Die Seite wird geladen...

MR2 (AW11) Lenkrad messen Hilfe - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......