Mr2 AW11 Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EnT(18)husiast, 09.05.2012.

  1. #1 EnT(18)husiast, 09.05.2012
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hallo,

    Bi einem guten Freund von mir machen die elektrischen Fensterheber am AW11 Problee.
    Folgendes Erschinungsbild:
    - knackt sehr laut beim hoch und runterfahren
    - bleibt manchmal unten hängen

    Gibt es da bekannte Proleme? Er will ungern einfach mal ales ausbauen um zu schauen was es sein könnte.
    Daher habt ir vielleicht eine Vermutung?

    Gruss Marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    In den Fensterhebern des AW11 ist ein Zahnrad aus Kunststoff verbaut. Mit den Jahren wird der Kunststoff spröde und bricht. Das wäre zuerst zu prüfen.

    Kann aber auch sein daß die Fenster zu schwergängig sind weil die Schachtleisten aufgerostet sind.
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 09.05.2012
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Danke!

    Rost schliessen wir aus. Zumindest ist soweit nichts zu sehen.

    Aber das mit dem Kunststoffzahnrad werden wir checken.
    Wo genau sitzt dies? Der Mechanismus funktioniert laut meinem Kumpel über eine art Seilzug.
    (sorry kenne mich selbst mit dem AW11 nict aus, und in meiner T18 siehts einfach anders aus)

    Gruss Marius
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  6. #5 EckigesAuge, 11.05.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Falls Teile gebraucht werden... Ich habe mehrere Türen geschlachtet - im Motorsport braucht man sowas nicht. :)
     
Thema: Mr2 AW11 Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aw11 fensterheber

Die Seite wird geladen...

Mr2 AW11 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...