Mr2 AW11 Fensterheber

Diskutiere Mr2 AW11 Fensterheber im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Bi einem guten Freund von mir machen die elektrischen Fensterheber am AW11 Problee. Folgendes Erschinungsbild: - knackt sehr laut beim...

  1. #1 EnT(18)husiast, 09.05.2012
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hallo,

    Bi einem guten Freund von mir machen die elektrischen Fensterheber am AW11 Problee.
    Folgendes Erschinungsbild:
    - knackt sehr laut beim hoch und runterfahren
    - bleibt manchmal unten hängen

    Gibt es da bekannte Proleme? Er will ungern einfach mal ales ausbauen um zu schauen was es sein könnte.
    Daher habt ir vielleicht eine Vermutung?

    Gruss Marius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    In den Fensterhebern des AW11 ist ein Zahnrad aus Kunststoff verbaut. Mit den Jahren wird der Kunststoff spröde und bricht. Das wäre zuerst zu prüfen.

    Kann aber auch sein daß die Fenster zu schwergängig sind weil die Schachtleisten aufgerostet sind.
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 09.05.2012
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Danke!

    Rost schliessen wir aus. Zumindest ist soweit nichts zu sehen.

    Aber das mit dem Kunststoffzahnrad werden wir checken.
    Wo genau sitzt dies? Der Mechanismus funktioniert laut meinem Kumpel über eine art Seilzug.
    (sorry kenne mich selbst mit dem AW11 nict aus, und in meiner T18 siehts einfach anders aus)

    Gruss Marius
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
  6. #5 EckigesAuge, 11.05.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Falls Teile gebraucht werden... Ich habe mehrere Türen geschlachtet - im Motorsport braucht man sowas nicht. :)
     
Thema: Mr2 AW11 Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aw11 fensterheber

Die Seite wird geladen...

Mr2 AW11 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  4. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...