MR2 AW11 Auspuff

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 4A-GE, 08.01.2013.

1. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem eigneten Auspuff (komplett oder auch nur Endschalldämpfer) für einen MR2 AW11. Habe schon einige "Freds" (siehe unten) gefunden dazu. Leider sind diese relativ alt (2006) und haben keine aktuellen Fotos bzw. Soundfiles mehr drin.

Aktuell weiss ich, dass der FOX (entspricht dem ATJ) erhältich ist mit Beiblatt. Hat dazu jemand mehr Erfahrungen evtl. Soundfile oder so? Wie sieht es leistungsmässig aus, konnte da etwas festgestellt werden?

Weiter gibt es noch die Mongoose Anlage. Hat noch jemand andere Tips oder Erfahrungen?

Wenn jemand noch einen "alten Topf" hat wäre ich evtl. daran intressiert.

Eine Alternative wäre den Auspuff selber zu bauen. Da dies leider aus Zeigründen nicht in Frage kommt muss wenn möglich ein fertiger Auspuff her.

http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=112215&page=1
    http://www.mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=47222

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ah schön, gute alte Zeit. :)
    Fox, Remus, Sebring, TTE Auspuff sorgt für angenehmen Klang.
    Bissl kerniger als der Serienauspuff - ob der großartig was an der Leistung tut, kann ich leider nicht sagen.
    Eintragung - no problem.

Mongoose - schönes Ding, besser als Fox, Remus, Sebring, TTE was die Leistung angeht.
    Rostet aber leider genauso schnell wie die oberen - wenn man nicht die Edelstahlvariante wählt.
    Lässt sich eintragen, weil Typenschild am Endtopf.
    Habe noch ein Dyno Video von meinem MR2, das müsste ich mal wieder bei Youtube hochladen...letzter Account wurde gesperrt.
    Zusammen mit einem K&N Tauschfilter habe ich meinen Non-Kat AW11 damit auf 135,5PS Normleistung (echte Leistung waren 132,8PS) gebracht.
    Dyno-Sheet hängt noch eingerahmt an der Wand.

Janspeed - hmmmm wenn man nichts selber baut - die beste Anlage auf dem Markt für den AW11.
    Gibts wieder in Stainless Steel und Mild Steel Ausführung - wobei die letzte wieder braunen Blumenkohl ansetzen kann.
    Eintragung ist speziell - die Lautstärke tut da das übrige.
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=8cUTgv9ITnA

Eigenbau - da hat ich ne gute Firma zur Hand die lizenzierte Audi Umbauten vornehmen.
    Rohrdurchmesser muss ca. 2,25" sein, wenn man etwas Leistung rauskitzeln will.
    Da ich keinen Kat im MR2 habe, konnte ich die Anlage leicht und ohne unnötige Biegungen fertigen lassen.
    Eintragung habe ich dafür auch - mittlerweile fülle ich ja 3 Seiten Fahrzeugschein aus.
    Video dazu lade ich die Tage auch mal hoch.

Edit: Ja und ich hasse übrigens diese komischen "Duplex"-Anlagen an dem Auto.
    Das sieht einfach nur scheisse aus!

4. #3 motorsport-e9, 09.01.2013
    motorsport-e9

Fahrzeug:
  5. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Danke für die schnellen Infos und das Hochladen der Videos. Es klingen beide wirklich gut wobei selbst gebaut fast noch ein bischen besser klingt .

Mir würde der Mongoose am besten passen (weniger arbeit) , müsste nicht mal unbedingt die Edelstahlvariante sein. Wie ist dieser von der Lautstärke her aus? Wo kauft man den am besten direkt beim Hersteller?

6. #5 motorsport-e9, 10.01.2013
    motorsport-e9

Fahrzeug:
  7. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

8. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Habe leider einen KAT. Bei uns gabs leider keinen AW11 ohne Kat. Meinst du damit, dass ich das Rohr noch auftrennen muss zum den Kat einbauen oder passt der gar nicht mehr hin weil der Auspuff zu gross ist? Wenn ich nur das Rohr vor dem Schalldämpfer auftrennen muss und zwei Flansche anschweissen muss sollte dies kein Problem sein.

9. #8 XLarge, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab unter meinem AW11 den TTE und der ist vom Sound wirklich zu dezent.

Evtl wird er ja noch was kräftiger wenn der mehr gelaufen ist. Mein Dicker hat mir damals mit dem Motorschaden einen Riegel vorgeschoben was das "Auspuff einfahren" angeht.

Die jetzige Planung sieht die Weiterverwendung des TTE-Endtopfs vor. Krümmer kommt ein Fächer von OBX zum Einsatz und das "zwischendrin" bau ich selbst in 2,5 zoll mit einem kleinen Vorschalldämpfer oder einer Vorschalldämpferattrappe.

10. #9 motorsport-e9, 11.01.2013
    motorsport-e9

Fahrzeug:
    Ja du wirst auftrennen müssen.
    Entweder setzt du ein paar Zentimeter hinter dem Flexrohr an und setzt da den Kat rein oder...
    Du nutzt die Stelle, wo jetzt z.B. beim Original-Auspuff der KAT sitzt.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Kat einschweißen ist doch kein Problem. Wenns vom Platz her eng ist kann man ja einen anderen Kat nehmen. Ich würd da eh nicht den originalen Trümmer einsetzen sondern einen kompakten 100zeller. Auspuff würd ich nie wieder was anderes als Edelstahl kaufen. Da kann man dann den Sportkat auch direkt, also ohne Flansche einsetzen.

12. #11 motorsport-e9, 11.01.2013
    motorsport-e9

Fahrzeug:
    Kommst mit dem 100er KAT durch die Abgasuntersuchung? ?(

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei nem aw11?? Klar-

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Easy. Ich fahr nen 100zeller in meiner Sainz und schaff damit die AU mit Bilderbuchwerten.

Mein Dicker braucht keinen Kat. Das ist noch ein preFacelift nonKat.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 motorsport-e9, 11.01.2013
    motorsport-e9

Fahrzeug:
    Gut, Stand von 1987/88 zu Stand 2012/13, da wird sich mit Sicherheit einiges getan haben. :D

17. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Werde mir sehrwahrscheinlich den Mongoose Auspuff kaufen. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da. Muss einfach schauen wie ich den zugelassen bekomme. Zuerst werde ich den orginal Kat. einbauen, später evtl. auf einen Metallkat umrüsten. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten MetallKat. oder gibt evtl. einen zugelassen Metall Kat. für den AW11. Mein Kollege der hat einen Remus Metall Kat bei seinem Opel Astra C GSi montiert und bekam dazu ein Beiblatt...

Thema: MR2 AW11 Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 tte auspuff

,
  2. toyota mr2 w3 sportauspuff selbst bauen

,
  3. toyota mr 2 aw11 auspuff

,
  4. mr2 auspuff,
  5. auspuff toyota mr2 komplett
Die Seite wird geladen...

MR2 AW11 Auspuff - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...