MR2-4A/GE Finger verbrannt.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucky2002, 25.04.2003.

  1. #1 Lucky2002, 25.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Kühlflüssigkeit wird ja echt heiss.....*grummel* die Erfahrung hab ich heute mal wieder gemacht als ich ein Leck gesucht habe!
    Habe jetzt auf ca. 2000km ca. 2-3Liter Wasser aufgefüllt und bin ganz ehrlich kann kein Leck finden!
    Motor läuft normal....habe kein Öl im Wasser und kein Wasser im ÖL und ne undichte Stelle finde ich auch nicht *grummel* Vielleicht gab es ja am MR ne Stelle wo er Gerne mit Wasser rumgepatscht hat!

    Werde am Montag erstmal die Kühlerpumpe draufsetzen und abdrücken, bin echt gespannt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hast du komplett unter das Auto geschaut und den Heizungsrohrverlauf bis nach vorne kontrolliert?
    Wenn ja, dann vermute ich mal, obwohl keine äußeren Anzeichen von Wasser/Ölmischung vorliegen, das die Kopfdichutng zum Brennraum hin durch ist.
    Schraube doch mal die Zündkerzen raus, ob eine richtig "sauber" ist.
     
  4. #3 Lucky2002, 25.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    die habe ich letzte woche gewechselt war alles ziemlich normal....aber werde morgen nochmal sehen...
    also tropfen habe ich nirgends gefunden!und er motor läuft prima...keinen qualm usw......schäze ich habe bestimmt irgendwo ein leck übersehen.....muss mir das montag doch mal genauer angucken auf der bühne,heute hatte ich keine lust mehr darauf....

    Kopfdichtung....*grummel* mach mich nicht schwach.....das ist ja so ziemlich das letzte worauf ich lust hätte*schnief* :(
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Glaube ich eigentlich kaum - wenn zum Brennraum hin undicht wäre, dann würde er doch (wie bei mir momentan :() das Wasser zum Ausgleichsbehälter rausdrücken.
    Meiner war mal am an der Bypassleitung vom Wasserauslaß hinten links am Zylinderkopf undicht. Ganz blöde Stelle, weil man ohne den Ansaugkrümmer abzubauen fast nicht dran kommt. Habe das damals (4 Jahre!!) mit Kühlerdicht behoben. Seither zweimal Flüssigkeit gewechselt, immer noch dicht...
    Er hat damals auch sehr viel wasser verloren, hat aber auch sichtbar getropft...
     
  6. #5 Lucky2002, 26.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Also die Kerzen habe ich mal gecheckt....sehen alle gleich VOLL NORMAL aus...wenn der motor im leerlauf läuft habe ich auch keine luftblasen im Kühlwasser, werde trotzddem Montag mal das System abdrücken und den Co Gehalt im Kühlmittel testen,werde die Stelle dann schon finden oder auch nicht mal schaun!Aber nachdem mal richtig geschaut habe werden wohl doch ein paar Sommerarbeiten nötig werden......*grrrrrrrrrr* irgendwas vibriert immer vor sich hin das höt man deutlich wenn man startet danach wird es ruhiger.......Autos sind halt manchmal ein Wunder der Technik!
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Da ist dann wohl doch irgendwo ein Leck, hoffe Du findest es bald.
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nach aussen alles Dicht ist und der Motor nichts frisst, bleibt ja nicht mehr viel ... richt dein Auto innen nach Kühlflüssigkeit !? Oder sind die Teppiche feucht !? Eine möglichkeit wäre noch ein undichter Wärmetauscher.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lucky2002, 26.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    :] Ich riech eh nichts und mein Hund sagt es ist voll normal....
    Werde das leck aber schon finden, vermute es liegt irgendwo am Motor von oben nicht ersichtlich, aber ich glaube ein leichtes Zischen zu hören, aber schaffe es nicht zu lokalisieren!Aber bin mir Sicher das ich den Fehler find, bin da sehr hartnäckig, das blöde ist halt das man bei Kunden den Fehler suchen muss und das ich Privat eher sehr oberflächlich bin und mir dann sage EGALLLLLLLLLLLL!
    Sagt mal wie liegen eigentlich die Kurse für nen guten 4A-GE überlege mir nämlich einen zu kaufen und diesen komplett zu General zu überholen.....
    Das blödeste ist nur an Zylinder 1 die Kerze habe ich mir fast nichtmehr entfernen können.....*grummel*das Gewinde vom Kopf löst sich auf.......glücklicherweise habe ich die aber wieder festgekriegt!
     
  11. #9 Lucky2002, 28.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    *freu* es ist nur die Wasserpumpe.....hab die Pumpe mal bei kaltem motor draufgesetzt und tröpfelt wie verückt....ist der Motor warm verdunstet das Zeug zu schnell das man es kaum sieht!
     
Thema:

MR2-4A/GE Finger verbrannt.....

Die Seite wird geladen...

MR2-4A/GE Finger verbrannt..... - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com