Mr2 260 ps? O`Grady Turbokit für den SW 2o

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SPYDER, 30.08.2003.

  1. SPYDER

    SPYDER Guest

    Hallo Leute ich hab ein Angebot bekommen, um meinen Mr2 (156 ps Sauger) mit einem o´grady Turbosatz auszurüsten speziell für dieses Modell abgestimmt...?!
    Der Satz besteht aus Pleuel Kolben Lager und den Abgasturbo mit allen Kleinteilen versprochene Leistung 260 bis 320 ps je nach Ladedruck.
    wer hat da Erfahrung ?
    oder kann mich eines bessern belehren ...
    ist der Umbau zu empfehlen ??
    oder besser finger weg...
    grüsse andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 30.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Stell mal den Link zu dem Angebot rein (wußte gar nicht das die einen Turbo-Kit haben), den mir kommt die Leistungssteigerung zu hoch vor von 156PS auf 260-320PS ist schon verdammt viel, da gibts einige Teile die das nicht aushalten zB Kupplung etc..

    Mir kommt auch die Angabe von 260PS sehr optimistisch vor, sicher rmöglich ist alles (nur ich glaubs fst nicht, den viele Leute lügen mit der Leistungsangabe), vielleicht meldet sich der Silo noch hier, den der kann dir da sicher mehr dazu sagen, den wenns den Kit wirklich gibt dann kennt er ihn ;)

    Wennst den Link nicht direkt reinstellen willst kannst mir auch ne PM schicken.
     
  4. #3 Der Skorpion, 30.08.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Christian W, 30.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Habs grad gelesen und muss dem Silo recht geben, also nix mit dem Kit :(
     
  6. #5 Christian W, 30.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Trotzdem würd mich der Name der Firma (nicht der Hersteller) interessieren die sowas anbietet/verkauft, den Ahnung haben die ja nicht besonders viel wenn die Behauptungen aufstellen die dann nicht stimmen.
     
  7. #6 Der Skorpion, 30.08.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Außschließen möchte ich sowas nicht!!
    Denn einen Kompressorumbau gibt es ja auch für den 3sge. Warum also nicht auch ein Turboumbau!! Für Honda gibts sowas ja zum Saufuttern!! Allerdings glaube ich nicht das so ein Umbau dann mit 320 PS gefahren werden kann. Dann eher der Gen3 Turbo rein.

    mfg
     
  8. #7 Christian W, 30.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kann schon sein das es auch Turbo-umbauten gibt nur die Leistung mit bis 320PS stimmt nie, ich würd sagen so um die 200-210PS sind realistisch und standfest, das währ ne Leistungssteigerung von 50-60PS und das ist sicher möglich. Für alles was darüber hinausgeht würd ich auch den GEN3 nehmen.

    Aber die Firma die solche angaben macht ist mir eh schon unsympatisch, den die wissen nicht was sie reden.

    Fürn Honda gibts echt viele Sachen besonders in den USA da hast recht.
     
  9. #8 Devil Tuning, 31.08.2003
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi was soll der kosten?
     
  10. #9 importfan, 31.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    O`Grady ,,, *LOL*, wenn schon, dann GREDDY :D

    Naja, gut zu wissen, daß ihr genauso wenig Plan habt wie ich.. :D

    Hab immer gedacht, daß O'hakaes einen Turbo-Kit anbietet. Naja hab ich wohl falsch gelegen... :D

    Gruß,
    Daniel
     
  11. #10 Christian W, 31.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Den Turbokit gibts nicht ;)
     
  12. SPYDER

    SPYDER Guest

    Ich bekomme nächste woche das Angebot dann werde ich euch mehr erzählen was er kostet und ob es ihn gibt ...
     
  13. #12 Christian W, 31.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Mich würd nur er Name des Händlers interessieren der den Kit anbietet ;)
     
  14. #13 speedmaster, 03.09.2003
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Schmeiss dein 3sge raus und mach einen 3sgte rein,habe gerade einen zu verkaufen,der hat original 255PS.....da kannste locker 350PS rausholen...

    Mfg
    und deinen alten motor haste dann auch noch....
    mfg
     
  15. #14 Der Skorpion, 04.09.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Re: ..

    @Speedmaster

    Ich nehme an, dass du nur den Motor mit ECU und ev. Kabelbaum hast. Oder täusche ich mich?
     
  16. #15 Christian W, 04.09.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Würd auch sagen das man wenn man so ne große Leistungssteigerung machen will besser gleich den 3sgte einbaut.
     
  17. #16 Der Skorpion, 05.09.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Auf alle Fälle.

    Gibt es in Ö überhaut eine Firma, die für Importe zuständig ist?

    mfg Caki
     
  18. #17 Christian W, 05.09.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Was meinst jetzt, für komplette Autos oder für Toyota-Motoren, für Motoren kenne ich keine Firma die sowas macht. Firmen die Autos importieren gibts einige.
     
  19. #18 Der Skorpion, 05.09.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal sagen, dass eine Firma die Autos importieren kann, auch z.B.: einen Rearclip importieren könnte. Welche Firmen wären den das?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 05.09.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schau einfach mal in den GelbenSeiten nach, namen weiss ich auch keine auf die schnelle, die meisten Firmen sind US-Car Händler, die sowas machen den die holen sich ja meistens ihre Autos aus den USA.
    Glaub nicht dsa die auch MR2-Motoren rüberholen bzw. kontakte zu solchen Hädnlern haben, mußt halt schauen.

    Aber ich dachte du kennst eh jemanden beim Frey der dir den Motor besorgen könnte?

    Aber frag mal die Firma in Japan, die ist auf Export von Autos spezialisert: http://www.japanvehicles.com/ vielleicht haben die auch MR2 motoren.
     
  22. #20 Der Skorpion, 05.09.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube du kannst dir vorstellen was ein Kompletter Motor mit Getriebe usw..... NEU bei Toyota kostet. Das wäre nur eine alternative, fals ich überhaupt keinen Mehr bekomme. Alles Klar?
     
Thema:

Mr2 260 ps? O`Grady Turbokit für den SW 2o

Die Seite wird geladen...

Mr2 260 ps? O`Grady Turbokit für den SW 2o - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus