MR2 1985 Bremsen

Diskutiere MR2 1985 Bremsen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Fans der Hecktriebler, weiß jemand, ob die Bremssättel von Corolla AE82 1600i-16V beim MR2 von 1985 passen?

  1. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fans der Hecktriebler,

    weiß jemand, ob die Bremssättel von Corolla AE82 1600i-16V beim MR2 von 1985 passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab mir mal sagen lassen, daß die vorderen Bremsen des AE82GT und des AW11 bis 87 baugleich sind. Spätere AW11 haben größere und dickere Bremsscheiben rundrum.

    mfg Eric
     
  4. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja danke sehr - ist evtl. Umrüsten auf die stärkere Bremsanlage sinnvoll und machbar, wenn eh alles erneuert wird?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Umbau soll machbar sein. Marc hatte mir mal ne Anleitung auf englisch gemailt, die ich leider niicht mehr hab. Aber angeblich soll das passen. Man braucht aber minimal die Sattelträger und die Scheiben. Dann muß man aber die Abdeckbleche der Scheiben entfernen und die Beläge flacher schleifen weil die alten Sättel nicht weit genug sind.
    Ich will in meinen 85er MR die komplette Bremsanlage von meinem 89er Schlachtauto einbauen. Aber erst werd ich die Sättel vom Schlachtauto sandstrahlen, komplett überholen und lackieren. Da werd ich dann die Abdeckbleche mit umbauen und auch die großen Sättel übernehmen. Dann muß ich keine Beläge schleifen.

    mfg Eric
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Faust, habe dir eine email geschickt!
     
  7. #6 Schuttgriwler, 30.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich kann Eric's Aussage nur Stützen,

    denn bis 86/08 war bei AW11 und AE82GT die Vorderradbremse absolut identisch. Zumindest laut Bestellnummer EPC. Danach trennte sich das ganze.

    Auch für EINIGE der Carina 2 und Corona der ST15# und AT15# Reihe paßte die Bremsanlage.

    gruß

    dennis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sandman, 02.04.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    :(
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Sandmännle, nicht sehr gesprächig heute, was? :D
     
Thema:

MR2 1985 Bremsen

Die Seite wird geladen...

MR2 1985 Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  3. Schaltung Toyota MR2 W20

    Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...