Mr 2 W3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 6M3, 14.05.2007.

  1. 6M3

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    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne wissen auf was muss ich achten bei ner Besichtigung eines W3´s? Über das shortblock Problem hab ich mich belesen. Gibt es weitere "typische" Probleme beim W3??
     
  2. AdMan

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  3. MMR

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  4. 6M3

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    danke das hift mir fürs erste weiter.
    bin aber für weitere vorschläge ratschläge offen
     
  5. MMR

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    was willste denn wissen???
     
  6. #5 2Xtreme, 14.05.2007
    2Xtreme

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    In dem von MMR geposteten Link steht eigentlich alles schon drin. Ansonsten würde ich auf die üblichen Sachen achten:

    - Ölverschmierte Stellen am Motorblock?
    - Lack größtenteils noch in Ordnung? (Beulen, Dellen, Kratzer)
    - Kupplung noch ok?
    - km-Stand angemessen? (Abnutzung der Sitze/des Lenkrads)

    Mach einfach ne ausgiebige Probefahrt vor dem Kauf. :)
     
  7. 6M3

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    So ich hab mir den Wagen gestern angeschaut.

    Der wagen sieht von außen einfach top aus! Nur an der Beifahrertür hab ich an der Kante nen kleinen Lackkratzer gesehen, sonst gibt es keine!
    Innenraum könnte mal gesaugt werden, aber nich so schlimm, der Wagen wird ja noch gefahren. Verdeck hat im Innenraum paar schleifspuren von dem Bügel hinter den Sitzen, unschön aber ich denke das kriegt man auch wieder fit.
    Probefahrt, sehr straffes Fahrwerk... Eibachfedern.
    Bremsen... ziemlich gut zieht in keine Richtung sondern behält die Spur.

    Motorraum... (Blick von oben) sieht alles gut aus, alles trocken

    Den wagen auf die Bühne genommen:

    Kratzer am Unterboden, neuer Unterbodenschutz und gut, denk ich
    Motor hat nen winzigen ( 2 x 2 cm) Ölfleck ( leichter Film an der Stelle) in höhe Oberseite Block, Keilriemenseitig ( ich weis ferndiagnose is schwer aber was kann das alles dort sein? Ventildeckeldichtung weiter oben is trocken... Kopfdichtung? Keine weiteren anzeichen dafür...

    Der Wagen is echt schick, 31Tkm EZ 4/01 Kilometer original passt auch zum Innenraum

    Was haltet ihr davon
     
  8. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

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    eure Meinung ist gefragt ;)

    and up
     
  9. #8 Frank_MR2, 18.05.2007
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

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    Mich wundert nur dass du noch fragst, nachdem du eine Probefahrt gemacht hast :P

    Es passiert schon mal dass man aufsetzt, mir jeden Tag.
    Der Ölfleck kann auch beim Einfüllen des Öls entstanden sein, da die Einfüllöffnung nicht gerade gut zu erreichen ist.
     
  10. MMR

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    Frank du hast auch ein Gewindefahrwerk drin :P ich setz auch ohne GW auf ;( ;( ;(

    neee also einfach ne Probefahrt machen, dann gibts keine weiteren Fragen :D :D :D :D
     
  11. 6M3

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    Probefahrt hab ich gemacht, war goil :D

    Hab dem Verkäufer jetzt auch zugesagt das ich den wagen nehme.
    das gute an dem Angebot, ich hab 6 jahre Garantie...

    Bin demnächst w3 fahrer :D ;)
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 19.05.2007
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    wieviel bezahlste denn :D

    und wieso 6Jahre Garantie, die gibt es doch nicht mehr neu

    Edit: hab´s gelesen 12t€, ganz schön viel für ein 6Jahre altes Auto
    was sonst nur 10t€ kostet
     
  13. Taurec

    Taurec Mitglied

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    Stimmt den der W3 (zumindest der Motor) hat 7 Jahre Garantie :P
     
  14. 6M3

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    Ok hier mal der Link für alle anderen

    Autoscout24

    Der Wagen wird momentan noch vom Verkaufsleiter dieser Autohausgruppe ( Toyota, Skoda und Peugeot) gefahren. Ab Anfang Juni werd ich ihn dann übernehmen. Wenn man den Wagen über die Peugeotbank finaziert bekommt man auf die Laufzeit eine Gebrauchtwagengarantie. Diese ist doch um einiges umfangreicher als ich dachte.

    @ toyotafreak

    10t€? Aber nur Einkaufspreis. Der Preis ist ok laut DAT. Kostet Händlereinkaufspreis 10.790€...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 *Toyotafreak*, 19.05.2007
    *Toyotafreak*

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    naja ich habe mir auch schon einige angegugt
    und lagen alle so bei 10t€
    aber halt ohne die Peugeot Garantie :D
     
  17. #15 2Xtreme, 21.05.2007
    2Xtreme

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    Nissan 200SX (S14a)
    Kettenspanner, Stirndeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung...

    Nimm dir, wenn du den Wagen dann hast, mal ne Dose Bremsenreiniger und mach die Stelle schön sauber, fahr anschließend ein paar km und schau dir die Stelle wieder an.
     
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