Mr 2 W1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PegasusLu, 22.03.2006.

1. #1 PegasusLu, 22.03.2006
    PegasusLu

PegasusLu Junior Mitglied

Hallo Leute. Will mir am Samstag den 25.03.06 einen MR 2 W 1 Bj 6/88 zulegen. Tüv läuft bis Mai 06. Ihr kennt euch da besser aus wie ich. Es ist mein erster MR und habe erfahrung im KFZ Wesen. Ihr aber kennt die schwachstellen des Fahrzeugs genauer. Worauf muss ich achten bei Rost, Lager, Dichtungen, Elektr., Geräusche, Klima, ( wo sind die schwachstellen meine ich) Es ist ein 1.6 16 V 116 PS T Bar (Targa) Bedanke mich mal im vorraus bei euch. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterhmertel, 22.03.2006
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Eine Kaufberatung findest du hier

Und infos findest du hier

Ich hoffe du findest was du brauchst

Glückwunsch zum kauf

4. #3 PegasusLu, 24.03.2006
    PegasusLu

Hat der MR 2 Servolenkung, oder ist sie leichtgängig?

5. #4 masterhmertel, 25.03.2006
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Hast du dir die Seiten angeschaut ?

Der AW11 hat keine Servolenkung .
    Es gab aber Us Modelle die das dann auch hatten .
    Aber die braucht man nicht .

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Wo steht das Objekt deiner Begierde denn ? Evtl kann ich dir fach- und vor allem Typ-kundige Hilfe anbieten. Komme aus deiner Ecke und hab mich schon ausgiebig mit dem Thema AW11 beschäftigt: http://www.toyotacarina.de/mr2bericht/karosse.htm

mfg Eric

7. #6 PegasusLu, 27.03.2006
    PegasusLu

So, da bin ich wieder. Habe das Baby und es gibt viel zu tun! Nix wie weg! :rolleyes: Ich muss die Bremsscheiben und Beläge erneuern. Einen Enttopf muss man auch rein machen. Hätte lieber einen Sport ESD. Drehmoment Stütze richtung Auspuff ist ausgelutscht, also neue. Lenkgetriebe ist vielleicht auch im A.... Kann aber nur die Spurstange sein, nochmal schauen. Klackert ganz schön. Koppelstange vorne erneuern. Unterboden O.K. Türschaniere müssen auch sein oder ich finde was anderes. Flügeltüren ?( Schweisen muss auch sein ;( Neuer Lack und der Innenraum kleinigkeiten zb: ZV geht nicht, Verkleidung anschrauben, Fensterheber FS ist evtl lose, andere schlösser, Spur einstellen. das wäre es dann zum Tüv und es Passt. Hier was anderes: Wo finde ich ein Reparatur Buch wo alles drinne steht? Kann ich LED's ins Amaturenbrett einbauen und was für welche? Da gibt es schon fertige nur ich weis nicht was für eine Fassung. Wie mache ich das oder jenes ohne was kaputt zumachen. Wer hat einen SP Auspuff für meinen mit ABE? Kann ich auch ein anderes Lenkgetriebe von einem anderen nehmen? Oder was passt von einem anderen an meinen dran? Anregungen von euch, da Ihr schon länger damit zutun habt, nehmen ich DANKEND an: :]

8. Rolla

Rolla Senior Mitglied

aaaalso

erst mal langsam ;)

muss ehlrich sagen habe technisch gesehen einen in besserem zustand demletzzt geschlachtet, hab den wagen für 350€ gekauft...

sportauspuff bekommste sehr sehr schwer für den guten... der einzige den ich kenne den man im moment ohne weiteres bekommt ist bei www.sportauspuffdirekt.de, den gibts bei ebay von der gleichen firma aber 100€ günstiger, ich hab aber dank verhandlungsgeschick damals "nur" 399€ bezahlt...

thema flügeltüren ist cool... wenn das hinkriegst, warum nicht? :)

led im armaturenbrett kann man entweder gegen sockel leds tauschen oder selbst löten... aber mal ehrlich... würde nen aw11 net auf solche art verbasteln, sorry umbauen... passt net zum stil (meine ansicht)

lenkgetriebe weiss ich net ob ein anderes passt, aber eher unwahrscheinlich... frag mal im mr2forum auf www.mr2-forum.de, da schlachten genug ihre aw11, oder den masterhmertel oben im thread hier...

p.s. darf man fragen wieviel für den guten hingelegt hast?
    wieviel km?
    hat er echt klima? wenn ja sehr selten :)

ich wohne gerade mal 30km weit weg von LU, man kann sich ja mal verabreden... kann dir dann den auspuff zeigen...

achja thema fahrwerk kriegste komplett neu bei styleauto, 40er federn + koni gelb (auch einzeln) http://www.styleauto.de/navigation.htm

dort kriegst auch den einzigen mir bekannten noch erhältlichen bodykit fürn mr2, schönes ding, da spar ich drauf

ich hab gelbe konis und 20er h&r verbaut

9. #8 PegasusLu, 29.03.2006
    PegasusLu

So da bin ich wieder. Erstmal Danke. Er hatte 800€ gekostet und ich hab noch viel zu tun. Macht aber nichts, da es mein Hobby ist zu Basteln. So, Hab mal die Lampen im Armaturenbrett ausgetauscht gegen Blaue LED, kommt mal Gut. Schlechter Kontakt war auch dabei, aber kein Prob. für mich, ein wenig Karton und alles O.K. Wo bekomme ich eine Reparatur Anleitung her? Und den Endtopf (Sport)? Machiene muss ich noch einwenig einstellen, auch kein Prob. Er hat keine Klima, schade, kann ich ja nachträglich Einbauen, brauch nur die Teile. Ich hab schon angefangen und es macht mir spass, zu Basteln. Kann mir jemand sagen, ob ich eine andere Lenkstange von einem anderen Auto ( Corolla, .....,.....,) verwenden kann? Was ist mit einem Kat, von einem anderen? Für die H. Bremse, brauche ich doch bestimmt einen Rücksteller oder? Danke im vorraus!!!

10. #9 PegasusLu, 05.04.2006
    PegasusLu

Hei Leuts, Hab mal nachgefragt, was ein Unterdruckschalter für Economy kostet. Als ich den Preis hörte, sagte ich: Nur den schalter keine Armature. Hat mich fast umgehauen 65 .-€. Hab ihn nicht gekauft und den alten selbst Repariert, funzt wieder. Stimmt es, dass man von einem Opel Kadett D Repbleche von einem Kotflügel nehmen kann und diese hinten an die Radläufe eischweisen kann???? ?( Koppelstangen sind auch nicht Billig, gibt es einen anderen Typ von Auto von dem ich die verwenden kann?? Brauche ich für die Hinteren Bremsen einen Rücksteller?? Das hab ich Rep.:ZV Kabel in der B Tür gebrochen, Amaturenbeleuchtung in Blau und Economy Schalter Rep., Radio Hifi eingebaut und neues Kabel verlegt, Subwoofer hinter der Beifahrer Kopfstütze 8), Muss noch machen: Schweisen, Thermostat, ESD, Bremsen, Relai für Hupe, Neue Türbolzen, Koppelstangen vorne und dann zum TÜV, danach Lackieren. Habt Ihr vielleicht eine Idee von den Teilen???

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Tolle Reihenfolge. Erst blauen Anzeigen und Hifi, dann die Technik... :rolleyes:

Die Lenkung vom AW11 ist nicht kompatibel mit Corolla/Celica etc. Das Problem ist die Anbauseite. Bei den Fronttrieblern ist die Lenkung von vorne an die Spritzwand geschraubt, beim AW11 ist sie von unten (oder von hinten, das weiß ich nicht genau) in eine Vertiefung hinter dem Kofferraumboden geschraubt. Die Lenkungsgehäuse sehen also entsprechend unterschiedlich aus. Auch das Innenleben ist deutlich anders. Mit einer Corolla Lenkung hättest Du im AW wenig Spaß. Ich habe mir aus diesem Grund eine AW Lenkung in den Corolla eingebaut. Paßt allerdings auch nicht 100%. Weiß noch nicht, ob ich damit wirklich rumfahren soll.

Ich wünsch Dir viel Spaß damit, ist ne tolle Kiste, aber wenn Du das alles machen willst, was da oben steht, dann bereite Dich auf eine umfangreiche Abmagerungskur für Dein Konto vor. Kaufe möglichst alles original, was Du noch kriegen kannst. Toyota nimmt die Ersatzteile für die alten Kisten reihenweise aus dem Lager.

12. #11 PegasusLu, 05.04.2006
    PegasusLu

Hab schon nachgefragt und mein Leerbeutel ist aus Zwiebelleder. Hab alle Teilenummern und werde am 15. bestellen. Brauche ich für die hinteren Bremsen einen Rücksteller? Ich denke schon. Alles zusammen macht etwa 350.-€ Ohne Tüv und Lack. Bekomme die Teile Über eine Firma, da spar ich mir ein paar %te. Wisst ihr noch irgend etwas, das mich, bevor ich richtig ran geh, noch was??? Im vorraus vielen Dank. Die Rep. Anleitung hab ich Downgeloadet hat mir auch geholfen.

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Die hinteren Bremsen bei meinem AW bleiben im Winter manchmal hängen, wenn die Handbremse über Nacht angezogen ist. Da ist der Hebelmechanismus schwergängig. Ich denke, das kann man aber durch zerlegen, reinigen und schmieren wieder gangbar machen. Einzelne Teile austauschen ist da normal nicht notwendig. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob's das wirklch einzeln gibt. Wahrscheinlich mußt Du den ganzen Bremssattel kaufen und der kostet schlappe 300 Euro das Stück... Ein Überholsatz für die Bremskolben kostet ca. 70 Euro.

14. #13 PegasusLu, 16.04.2006
    PegasusLu

Wenn ich den Zündschlüssel drehe in Zündung ein, kann ich den Schlüssel herausziehen. Egal in was für eine Stellung. Das ist doch nicht normal. Der muss doch gegen herausziehen gesperrt sein. Wenn ich das Zündschloss ganz ausschalte bleibt es gesperrt allso nix mit Schraubendreher nur wenn es in der ersten Stellung ist. ACC oder On.

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, das ist nicht normal, dein Zündschloß ist defekt oder der Schlüssel stark verschlissen. Allerdings hab ich an meinem AW11 exakt den selben Defekt. Stört mich bisher nur nicht genug um den Schloßsatz zu tauschen (hab noch nen zweiten Satz Schlösser incl abschließbarem Handschuhfachdeckel aus meiner Schlachtaktion auf Lager).

mfg Eric

16. #15 PegasusLu, 17.04.2006
    PegasusLu

Na, wie sieht es mit dem Tüv aus, in so einem Alter? Kann man den schon als Youngtimer anmelden nach 20 Jahren? Und macht der Tüv noch mehr Untersuchungen? Bj. 88, Normal Tüv filzt der Ihn? Und was Spart man an €?

17. #16 Tommyaw11, 19.04.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Youngtimer denke ich erst ab 25 Jahren, das mit den Rep.-Blechen vom Kadett hab ich mal gesehen, ging wohl ganz gut.

Ansonsten hier, denke da gibbet auch ein Handbuch:

http://mr2center.de/

18. #17 PegasusLu, 27.04.2006
    PegasusLu

Habe ein Lenkradschlackern beim starken abbremsen bei Tempo 140. Bremsen vorne neu ohne Scheiben. Koppelstangen ausgeschlagen und Lenkstange Links leicht ausgeschlagen. Koppelstangen dürften es nicht sein, da sie mit dem Stabi verbunden sind. Radlagen sind auch O.K. Habt Ihr einen Rad?

19. #18 PegasusLu, 01.05.2006
    PegasusLu

Na, hat keiner eine Ahnung von was für einem anderen KFZ man Teile nehmen kann?? Muss noch an einen 3er BMW die Koppelstangen messen, könnte sein dass diese vorne passen. Die Stange ohne Kugel hat am MR 2 205 mm BMW evtl. 210 mm

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rolla

Rolla Senior Mitglied

beim vibrieren weren wohl die scheiben nen schlag abhaben ;)

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    1. Youngtimer ab 20 Jahren bedeutet rote 07er Nummer. Damit darf man offiziell nur zu Treffen/Veranstaltungen, Prüf- und Einstellfahrten sowie zur Werkstatt fahren. Die Altersgrenze wird nächstes Jahr auf 30 Jahre angehoben, weil zuviele Leute verbotenerweise ihre Autos als Alltagsfahrzeuge benutzen um Steuer zu sparen...

2. Ich bastle auch viel, aber auf die Idee BMW-Koppelstangen zu verbauen würde selbst ich nicht kommen. Mann, das ist ein Verschleißteil, wenn Du das gebraucht vom Schrott holst, hält es doch auch nicht lange :rolleyes:
    Wenn überhaupt gebraucht, dann besorge Dir halt wenigstens Teile von einem andere MR2. Fahrzeugübergreifend (auch Toyota) paßt da so gut wie nichts, der MR2 ist durch sein Motorkonzept in vielen Dingen zu speziell. Wenn Du wirklich über Flügeltüren und anderen Unsinn nachdenkst, dann sollten Dir die 100 Euro für einen Satz neue, originale Koppelstangen doch wohl nicht zuviel sein?!

3. Bremsen: wenn sie rubbeln und vibrieren, mußt Du Beläge UND Scheiben tauschen, weil die Scheiben verzogen sind.

Thema:

Mr 2 W1

Die Seite wird geladen...

Mr 2 W1 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...