MR 2 Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mc Fly, 07.03.2003.

1. Mc Fly

Mc Fly Guest

Hallo MR 2 Fahrer !

Ich habe auf meinem W2 8x17 " Felgen mit 215/40
    Bereifung.
    nun möchte ich mir ein Spax-Fahrwerk einbauen mit einer Tieferlegung von 45/40 mm.

-Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination bzw. dieser Bereifung und der Tieferlegung im Bezug auf die Eintragung beim TÜV ?
    -Müssen die Radhauskanten umgebördelt werden?

Momentan habe ich Federn der Firma "Styleauto" drin
    die mir aber vom Tüv nicht eingetragen wurden da dass beigefügte Mustergutachten nicht mehr gültig ist.
    Da ich den Tüv dabei umsonst bezahlt habe möchte ich das diesmal natürlich vermeiden.

Danke schonmal für eure Hilfe,
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 07.03.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Hallo McFly,
    ist dein TÜV total bescheuert??? Dann soll er halt das Mustergutachten als Basis für ´ne Einzelabnahme nehmen und die Federn eintragen. Kostet ein paar Euronen mehr, du sparst dir aber das Geld für neue Federn und die Umbauerei...

Also echt - Leute gibt´s beim TÜV...
    (War das überhaupt der TÜV oder nur so´n vergleichbares KÜS- oder Dekra-Dingsbums? Die können sowas überhaupt nicht machen, da muss schon der echte TÜV ran!)

4. Mc Fly

Mc Fly Guest

Ja,das war schon beim TÜV in Nürnberg.
    Hatte mir die Räder bei Reifen Wagner gekauft und wollte dann die Federn gleich dort beim TÜV -Termin mit eintragen lassen.
    Dann haben die mir aber wegen dem beanstandeten
    Gutachten weder die Reifen noch die Federn eingetragen und ich habe 45,-€ umsonst bezahlt.

Vor der Einzelabnahme schrecke ich etwas zurück weil ich gehört habe das diese einige hundert Euro kosten soll.
    Da kann ich mir gleich ein Fahrwerk kaufen...

Gruss ,Stefan

5. #4 Riceman, 08.03.2003
    Riceman

Riceman Mitglied

....ein Franke :D Warum soll es unbedingt ein Spax Fahrwerk sein ? ?(

6. Mc Fly

Mc Fly Guest

Riceman :
    Weil es von Koni nur die Stoßdämfer gibt und
    das Spax komplett ist - ausserdem auch das einzige in der Härte verstellbare- wie das Koni.
    Hab mir auch das Bilstein überlegt ,ist zwar ein komplettes Federbein aber nicht Härteverstellbar.
    Ausserdem ist Spax ein sehr guter Hersteller.
    Kostet 800,- EUR.

Trotzdem nochmal meine Frage :

Wer hat 8x17" u. 215/40 mit einer ca.40mm Tieferlegung beim MR2 W2 eingetragen bekommen ?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thunder, 10.03.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

ich!
    Hinten 235 und vorne 215... mit 40mm Weitec-Federn..

9. McFly

McFly Mitglied

Könntest Du Dir einen anderen Namen fürs Forum ausdenken?!!

Ich denke die Ahnlichkeit könnte verwirren!

Gruss

McFly

Thema:

MR 2 Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

MR 2 Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...