MR-2 Bodykits ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Anthony, 18.12.2001.

1. #1 Anthony, 18.12.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Hi

Nachdem ich den MR2 von Midengined (Patrick) gesehen habe habe ich mich doch dazu entschlossen einen MR2 zu kaufen und erst einmal kein Motorrad. Leider kenne ich mich auf dem MR2 Tuning-Markt noch nicht so gut aus.

Habe mal auf die Seiten von Toyoshop gesehen. Dort werden ja eine Vielzahl von Bodykits angeboten (Bomex, Veilside, MRD, Erebuni, Kaminari, C-One, Abflug usw.). Könnte mir jemand Auskunft darüber geben welche dieser Kits hier in Dtschl. eintragungsfähig bzw. zugelassen sind und welche nicht. Besonders angetan bin ich ja von den Kits von Border und DC Conversions. Im Zweifelsfall werde ich ihn wohl ungefähr so aufbauen wie der von Daniel Frey aus der Schweiz. Das dürfte ja dann weiter keine Probleme geben.

Desweiteren hätte ich gerne gewußt was Fahrwerks- und Auspufftechnisch so zu empfehlen ist und wäre über jeden Link bezüglich MR2-Tuning dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stinger, 18.12.2001
    Stinger

Stinger Guest

Schau mal bei mir vorbei. ;) :D

4. Tekk

Tekk Mitglied

Fahrwerke: H&R, KAW, Eibach..<br />Auspuff: Sebring, Remus, Supersprint, Fujitsubo, Idol-Motorsport<br />Bodykits gibts in Deutschland nur Postert und Tom´s mit TÜV, aber mit Beziehungen bekommst du wohl alles eingetragen

5. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Seit wann hat den der Tom´s kit TÜV????????

oder meinst du die Kopie von Savage???

also grundsätzlich gilt du brauchst ein Material gutachten und ein gutachten für das spliterverhalten(frontpatie)dann bekomst du alles eingetragen.<br />Einige dieser gutachten liegen uns vor!!!!!

gruss Alex<br /> info@japanpower-parts.de

6. #5 Anthony, 18.12.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

@ Stinger

Gutes Zeug auf deiner Seite. Ich glaube wir werden uns noch öfter sprechen :D

@ dbguru

Kannst du mir mal sagen für welche Teile euch Gutachten vorliegen? Außerdem hätte ich gerne gewußt ob es normal ist das auf deiner Seite keine Bilder kommen wenn ich diverse Bodykits oder ähnliches anklicke.

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Anthony

Was soll ich sagen? Welcome back! :D

8. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Also das mit den links ist so das habe ich erst gestern geladen und da habe ich die faslsche linkliste geladen

gruss Alex

9. #8 importfan, 18.12.2001
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also die Toyoshop-Seite.<br />Schön und gut da hat jemand fleißig Bilder im Internet gesammelt und ein paar Phantasiepreise dazu geschrieben. Jetzt sagt mir mal einer wo ich bitte den DC Conversion Kit oder den HAN Motoring Kit herbekomme, der MR2 von DC-Con. ist ein kompletter Eigenbau mit Spachtelmasse zusammengezimmert und HAN Motoring gibt es seit Jahren nicht mehr..?<br />Und TÜV bekommst Du auf keinen Kit außer auf den Postert-Sachen aber die sind ja zum Gähnen..

gruß<br />Daniel

10. #9 midengined, 18.12.2001
    midengined

midengined Mitglied

@ importfan

Hehe, sieht genau so aus. Und die Bilder kommen mir ziehmlich bekannt vor. Nur von woher hat er das Fibremotive-Zeugs von mir nicht ???

Das Han Motoring Kit gabs mal bei Jotech Motorsports aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

11. Tekk

Tekk Mitglied

Also den TOMs Frontspoiler hat mir mal Japspeed mit TÜV angeboten, ob das nun ein Nachbau ist fragst du mich zuviel, ich denke aber schon.

Die Preise beim Toyoshop sind ja auch hammergeil, schaut mal was da Stingers Haubenlifts für die Motorhaube kosten :)

12. Gast

Gast Guest

....also die Preise der Toyoshop Body-Kits sind ja "voll krass" wohl inklusive Montage :D :D

Grüße

13. Tekk

Tekk Mitglied

Da ist wohl der Import nach D + Export nach NL und Reimport nach D miteingerechnet :D

14. dbguru

dbguru Guest

An und ich dachte der preis von 1700 Euro,für den Shogun Style 330, in meinem Shop wäre schon heftig

<br />gruss Alex

15. #14 Anthony, 18.12.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

@ dbguru

Wolltest du mir nicht verraten für welche Teile ihr Gutachten besitzt???

16. dbguru

dbguru Guest

Also Gutachten sind für Wing West da

Material bescheinigungen kommen von

Erebuni<br />Carcept<br />Veilside<br />Borda

mehr brauche ich nicht

17. Silo

Silo Mitglied

Anthony, in Sachen Auspuff kann ich Dir auch nur IDOL empfehlen (Beispiel). Das ist zwar eine größere Investition, aber besser einmal richtig, als x-Fehlversuche. Außerdem wirst Du nie wieder einen neuen Auspuff brauchen...

Beim Fahrwerk habe ich zwei spezielle Setups entwickelt. Mail mir für Details.

18. #17 Anthony, 18.12.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

@ dbguru

thx

Das bedeutet also du könntest mir die Bodykits dieser 4 Firmen eintragen lassen???

@ Silo

Mail ist unterwegs.

19. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Moment so einfach ist das nicht mit einer Materialbescheinigung ist man einen schritt näher an der Eintragung .

Für die eintragung von GFK teilen benötigt man eigentlich ein spliter gutachten(wie das von Wing West)aber die sind sau teuer und ich werdemich hüten diese für firmen machenzulassen für die ich nicht die den alein vertrieb habe.Oder die firmen zahlen die Kosten aber die werden sich hüten dafür ist der deutche markt zu klein

<br />Gruss Alex

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Lassen sich auch Aussagen zu der Paßgenauigkeit der Teile der verschiedenen Hersteller sagen? Bei Savage war es ja so das die Teile, zumindest an der T18, nicht immer 100%ig paßten.

Desweiteren würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit den Seitenschwellern der Firma Frey aus der Schweiz hat, bezüglich Paßgenauigkeit und TÜV-Fähigkeit.

22. Gast

Gast Guest

Frey ist der Schweizer Importeur von Savage Teilen, und der orange MR2 hat die Savage Front und glaube die Seitenschweller, das Heck ist von Postert.

MFG

Thema:

MR-2 Bodykits ???

Die Seite wird geladen...

MR-2 Bodykits ??? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...