mr 2 bj.93 156 ps tuning ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 20.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo leute wollte mal nachfragen wieviel ps man da rausholen kann und was das kostet.mit oder ohne tüv z.b.luftilter o.chip .danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DR.Corolla, 21.10.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    lf. kein problem ! meld dich bei mir
     
  4. #3 Christian W, 21.10.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Wieviel du rausholst ist sehr stark abhängig wieviel Kohle du zur verfügung hast.
    Ein Luftfilter alleine ist halt so eine Sache, das bringt keine Nenneswerte Leistungssteigerung wenn du nur den Luftfilter umbaust, das einzige was passiert ist das das Ansauggeräusch lauter wird, das gleiche passiert auch wenn du dir nur einen anderen ESD raufgibtst.
    Hier im Forum war mal ein Beitrag wos um einen Chip für den MR2 ging, obs nun für den Sauger oder den Turob war kann ich dir nicht sagen.

    Eine Leistungssteigerung erreichst du zB mit einer Komplettanlage von Idol. Am besten du Fragst dazu mal SILO der kennt sich da nämlich sehr gut aus. Preis ist ca. DM 3.500,- oder so.

    Eine weitere Möglichkeit ist Turbo oder Kompressortuning. Da kannst bis ca. 250 PS und eventuell noch mehr rausholen, kostet halt auch dementsprechend. Unter DM 15.000,- - 20.000,- ist da nicht viel zu machen.

    Wenn du vielleicht postest wieviel Geld du zur Verfügung hast bzw. wieviel du ausgeben willst, ist es einfach dir ein paar Tips zu geben.

    Bye
    christian


    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  5. #4 speedmaster, 21.10.2001
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hallo fahre einen mr2 sw2o.
    Also das kommt immer auf denn motor an.
    Ich habe bei mir geändert.
    Nockenwellen
    grössere drosselklappe
    tenzo luftfilter mit powerrohr
    fächerkrümmer
    supersprint esd
    mit kat
    das brigt denn mr2 von 156 auf 186ps
    prüfstand messung.

    Und das alles war nicht gerade billig.
    Alleine der einbau der nockenwellen kostet bei toyota 2600DM,wenn man das nicht selber machen kann und da hast du noch keine nockenwellen.
    Bis dann speedmaster christian
    [​IMG]
    Zu laut für diese welt
     
  6. #5 Christian W, 21.10.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Der Einbaupreis ist ja unverschähmt teuer, ich zB könnte mir das nicht selber machen, habe weder das Werkzeug noch die technischen Kenntnise.
    Die Mehrleistung ist nicht schlecht, die du aus deinem Motor herausgeholt hast.

    Das ganze ist wie immer davon abhängig wieviel Geld man ausgeben will, mir währe der Einbaupreis für die Nockenwelle von 2.600,- schon etwas zu hoch.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
Thema:

mr 2 bj.93 156 ps tuning ?

Die Seite wird geladen...

mr 2 bj.93 156 ps tuning ? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...