Mp3s per FM-Transmiter oder FM-Modulator?`

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CptAkai, 26.09.2004.

  1. #1 CptAkai, 26.09.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Amigos!

    Es sind ca.noch 2 Wochen und ich habe endlich meinen Corolla Verso (executive Version). Yuhu

    Da der Toyota CD-Player(Ende 2004!) leider nur Audio - CDs versteht :((((((((( möchte ich gerne die MP3s aufs Radio beamen!

    ?(Die Frage ?( ist soll man den FM-Transmiter nehmen (der schickt direkt die MP3s per Radio Welle - Vorteil: Keine Kabel usw. Nachteil: Ich denke schlechtere Qualität??? OK ich gebe es zu - nur Vermutung von mir :))

    oder einen FM-Modulator ?( (der wird ja per Antennenkabel an die Anlage angeschlossen) Lohnt sich der Aufwand wirklich????

    Welche Geräte könntet Ihr mir empfehlen?

    Ich habe z.B. folgendes (für nur 18€uro!!) gefunden? Schrott?
    http://www.akku-gigant.de/product_info.php/products_id/1162

    Danke Euch :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CptAkai, 27.09.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt? keine Hilfe von Euch? :rolleyes:
     
  4. #3 Compadre, 27.09.2004
    Compadre

    Compadre Guest

    der ist "schrott", da du batterien einsetzen mußt. ob das mit dem transmitter guten klang gibt kann ich nicht sagen, wird bestimmt immer durchs handy gestört. ich habe einen rumliegen (modulator) der io ist und auch über das boardnetz mit strom versorgt wird(1 woche benutzt). ich selber habe ihn ausgebaut, weil ich mich doch entschlossen habe eine neues radio mit mp3 einzubauen. wenn du nicht dauernd zwischen tracks hin und her springen willst, wäre diese lösung auch in ordnung, nur falls du jemand bist der die tracks halt nicht durchlaufen lässt halte ich diese lösung für ziemlich gefährlich im flliesendem straßenverkehr. bei intresse pn an mich, wir werden uns dann schon einig.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    FM-Modulator oder FM-Transmitter sind in dem Fall das gleiche.
    (der von dir beschriebe Transmitter dürfte in D nicht erlaubt sein.)
    Über Klang kann man sich streiten, klar ist jedoch, das dieser Übertragungsweg natürlich den Beschränkungen des UKW-Empfangs unterliegt (Obere Grenzfrequenz 15kHz).
    Da die Klangqualität von MP3's nicht einheitlich ist (hängt z.B. direkt von der Bitrate ab), kann man da auch keine grundsätzliche Aussage machen.

    bye, ylf
     
  6. #5 CptAkai, 27.09.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Da die Klangqualität von MP3's nicht einheitlich ist (hängt z.B. direkt von der Bitrate ab), kann man da auch keine grundsätzliche Aussage machen.

    Du gehe von 1a MP3 Qualität aus :) (bin semi-pro Musiker)
    Das mit dem Limit bei 15KHz beim (Auto?)Radio habe ich net gewußt. Liegt die Grenze nicht bei 20KHz? :rolleyes:
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Da die Dinger nicht digital übertragen (und das (normale) Radio nicht digital empfangen kann) wirds immer nur bei Radioqualität bleiben ;)
     
  8. #7 martin0r, 27.09.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ne, 15khz kommt schon hin.
    weisst du auch wie tief die max. Frequenzübertragung ist?
    bei 60Hz vl?
     
  9. #8 CptAkai, 27.09.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hab was von 30HZ im Sinne (nicht 100%) aba wie immer kommt es auf die Qualität der Komponenten UND darauf, ob die Entwickler wissen was die da tun :)
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Grenz~ und Pilotfrequenzen bei UKW:
    30Hz bis 15kHz: L+R
    19kHz: Stereopilot
    23kHz - 38kHz: L-R
    38kHz: unterdrückter Träger
    38kHz - 53kHz: L-R
    57kHz : Verkehrsfunk

    bye, ylf
     
  11. #10 CptAkai, 28.09.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Respect ;)
     
  12. hexer

    hexer Guest

    hi,

    habe in meinem neuen Corolla Verso einen Kenwood KCA-R71FM (FM-Modulationssystem) und einen Kenwood KDC-C719MP (10-DISC MP3 CD-AUTO-Wechsler) eingebaut.
    Habe mich nach etlichen Versuchen von anderen Firmen dafür entschieden.... :rolleyes:

    Habe es bis jetzt nicht bereut, da der Klang genauso, ist wie mit dem eingebauten Toyota-player. :]

    Der FM hat einen Steuereinheit die super in die Ablage auf dem Arm.Brett passt und eine Fernbedienung.

    bis denn...

    hexer
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CptAkai, 29.09.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    wie teuer war der Spass?
     
  15. #13 martin0r, 30.09.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    und bei was für ner frequenz sendet Digitales radio?? :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

Mp3s per FM-Transmiter oder FM-Modulator?`

Die Seite wird geladen...

Mp3s per FM-Transmiter oder FM-Modulator?` - Ähnliche Themen

  1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  4. Handy Telefonkontakte (Samsung S3 und S5) per Bluetooth in das Telefonbuch übertragen

    Handy Telefonkontakte (Samsung S3 und S5) per Bluetooth in das Telefonbuch übertragen: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen RAV 4, Bj. 2005, und würde gerne meine Telefonkontakte vom Handy in das Telefonbuch des RAV4 übertragen....
  5. Reifen versenden per Nachnahme

    Reifen versenden per Nachnahme: .... kennt da jemand einen Anbieter der Kompletträder per Nachnahme versendet?