MP3-Player-Anschluss im neuen Corolla?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Carallo, 07.05.2004.

  1. #1 Carallo, 07.05.2004
    Carallo

    Carallo Guest

    Hallo! Dies ist mein erstes Posting hier, also bitte nicht zu doll schimpfen, wenn ich irgendwas Offensichtliches oder Banales frage:

    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Corolla (heißt das Modell jetzt "E12"?). CD-Player ist eingebaut, aber ohne Kassettenteil.

    Auch stolzer Besitzer bin ich von einem Archos MP3-Player mit Festplatte, da ich auf längeren Fahrten gerne Hörbücher genieße. In meinem alten Auto hatte ich das Signal des Players per Kassettenattrappe eingespeist. Da jetzt kein Kassettenteil mehr vorhanden ist muss ich mir was Neues einfallen lassen, daher die Frage:

    (Wie) kann ich den Player per Cinch-Kabel anschließen? Bin in diesen Dingen leider recht unerfahren und bräuchte genaue Instruktionen (Was brauch' ich an Werkzeug, Kabeln etc.? Vorgehen im Einzelnen?).

    Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte!

    Cheerio

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club!

    Bad news: Das CD-Radio hat kein Cinch, aber du könntest es mal über den CD-Wechsler-Anschluß versuchen.
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    So siehts von hinten aus:


    [​IMG]



    Copyright edvbe :D
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn es Cinch hätte, bräuchte er einen Aux In Cinch Eingang, den haben aber nicht so viele.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Oder 'ne Radioeinspeisung. Hat bei mir damals wunderbar funktioniert.
     
  7. #6 Carallo, 08.05.2004
    Carallo

    Carallo Guest

    Danke

    Besten Dank für die Antworten; glaube aber ich bin mit einem separaten Lautsprecher besser bedient. Werde dann wohl meinen Creative Travelsound für die Hörbüchlein einsetzen müssen. *Schniff*
     
  8. #7 freggel, 09.05.2004
    freggel

    freggel Guest

    tach auch zusammen

    bin ein aufmerksamer leser des forums und wollt mich mal vorstellen, bin zeit kurzen im besitz eines Corolla E12 (habe auch erst über dieses Forum erfahren das er so genannt wird :] ) habe vorher einen Yaris gefahren.

    war auch schon am überlegen wie ich einen MP3 player ohne großen aufwand im Corolla betreiben kann und da is mir beim stöbern bei ebay einen FM-Transmitter ins auge gefallen wo es da heist man stecke ihn in den kophörer ausgang des MP3 players oder auch eines PDA dann noch die frequenz abgleichen und fertig.

    stimmt das hat da evtl. jemand erfahrung mit ?( ?(
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich, wie oben geschrieben.

    Hatte das Teil hinter'm Handschuhfach verbaut und ein Anschlußkabel nach vorn gelegt. Frequenz an meinem alten Sony eingestellt und fertig war's. Hat eindwandfrei funktioniert. Der Klang war meiner Meinung nach Recht überzeugend - wie ein glasklar empfangenes UKW-Signal halt. Keine Störungen.
     
  10. #9 btschimmi, 09.05.2004
    btschimmi

    btschimmi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was mich an meinem fm-transmitter stört is halt, dass es ne zusätzliche batterie is die man aufladen muss oder wechseln muss... :(
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das könnte man aber auch mit einem entsprechenden Regler, der den Transmitter dann aus dem Boardnetz des Auto versorgt, einsparen.

    bye, ylf
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    nett :D :tup :rolleyes:

    mfg

    Dirk
     
  14. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    Meinst Du jetzt den gefacelifteten den man noch nicht auf der Homepage sehen kann? Wenn ja hätten wir gerne Bilder :) Danke
     
Thema:

MP3-Player-Anschluss im neuen Corolla?

Die Seite wird geladen...

MP3-Player-Anschluss im neuen Corolla? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...