MP3-Player-Anschluss im neuen Corolla?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Carallo, 07.05.2004.

1. #1 Carallo, 07.05.2004
    Carallo

Carallo Guest

Hallo! Dies ist mein erstes Posting hier, also bitte nicht zu doll schimpfen, wenn ich irgendwas Offensichtliches oder Banales frage:

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Corolla (heißt das Modell jetzt "E12"?). CD-Player ist eingebaut, aber ohne Kassettenteil.

Auch stolzer Besitzer bin ich von einem Archos MP3-Player mit Festplatte, da ich auf längeren Fahrten gerne Hörbücher genieße. In meinem alten Auto hatte ich das Signal des Players per Kassettenattrappe eingespeist. Da jetzt kein Kassettenteil mehr vorhanden ist muss ich mir was Neues einfallen lassen, daher die Frage:

(Wie) kann ich den Player per Cinch-Kabel anschließen? Bin in diesen Dingen leider recht unerfahren und bräuchte genaue Instruktionen (Was brauch' ich an Werkzeug, Kabeln etc.? Vorgehen im Einzelnen?).

Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte!

Cheerio

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

Willkommen im Club!

Bad news: Das CD-Radio hat kein Cinch, aber du könntest es mal über den CD-Wechsler-Anschluß versuchen.

4. Aero

Aero Senior Mitglied

So siehts von hinten aus:

Copyright edvbe :D

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Selbst wenn es Cinch hätte, bräuchte er einen Aux In Cinch Eingang, den haben aber nicht so viele.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Oder 'ne Radioeinspeisung. Hat bei mir damals wunderbar funktioniert.

7. #6 Carallo, 08.05.2004
    Carallo

Carallo Guest

Danke

Besten Dank für die Antworten; glaube aber ich bin mit einem separaten Lautsprecher besser bedient. Werde dann wohl meinen Creative Travelsound für die Hörbüchlein einsetzen müssen. *Schniff*

8. #7 freggel, 09.05.2004
    freggel

freggel Guest

tach auch zusammen

bin ein aufmerksamer leser des forums und wollt mich mal vorstellen, bin zeit kurzen im besitz eines Corolla E12 (habe auch erst über dieses Forum erfahren das er so genannt wird :] ) habe vorher einen Yaris gefahren.

war auch schon am überlegen wie ich einen MP3 player ohne großen aufwand im Corolla betreiben kann und da is mir beim stöbern bei ebay einen FM-Transmitter ins auge gefallen wo es da heist man stecke ihn in den kophörer ausgang des MP3 players oder auch eines PDA dann noch die frequenz abgleichen und fertig.

stimmt das hat da evtl. jemand erfahrung mit ?( ?(

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ja ich, wie oben geschrieben.

Hatte das Teil hinter'm Handschuhfach verbaut und ein Anschlußkabel nach vorn gelegt. Frequenz an meinem alten Sony eingestellt und fertig war's. Hat eindwandfrei funktioniert. Der Klang war meiner Meinung nach Recht überzeugend - wie ein glasklar empfangenes UKW-Signal halt. Keine Störungen.

10. #9 btschimmi, 09.05.2004
    btschimmi

btschimmi Junior Mitglied

das einzige was mich an meinem fm-transmitter stört is halt, dass es ne zusätzliche batterie is die man aufladen muss oder wechseln muss... :(

11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das könnte man aber auch mit einem entsprechenden Regler, der den Transmitter dann aus dem Boardnetz des Auto versorgt, einsparen.

bye, ylf

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. edvbe

edvbe Mitglied

nett :D :tup :rolleyes:

mfg

Dirk

14. Evo

Evo Mitglied

HI!
    Meinst Du jetzt den gefacelifteten den man noch nicht auf der Homepage sehen kann? Wenn ja hätten wir gerne Bilder :) Danke

Thema:

MP3-Player-Anschluss im neuen Corolla?

Die Seite wird geladen...

MP3-Player-Anschluss im neuen Corolla? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...