MP3 Player an das Audiosys. des CorollaVerso executive

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CptAkai, 18.03.2005.

  1. #1 CptAkai, 18.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe mir endlich einen HD-MP3-Player für meinen Verso geholt :]
    (Creative Zen Touch 40GB für 270euro - was absolut fair ist - finde ich!)

    Fragen an die Experten:
    1) Wie komme ich an die Rückseite des Audiosystems ran? Will mit entweder einen AUX-Weg legen oder Per FM-Transmitter mich an die Antenne reinklinken? Hat jemand von Euch (erfolgreich) diese Operation an CV durchgeführt???

    2) Der Test mit dem FM-Modulator (MP3 drahtlos ans Radio) ist leider fehlgeschlagen (da die Antenne auf dem Dach und nicht in der Windschutzscheibe sitzt & das Kabel im Fahrzeug scheinbar zu gut abgeschirmt ist) Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

    Danke Sehr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf meine Sig ... da wird Dir geholfen.
     
  4. #3 CptAkai, 18.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf meine Sig ... da wird Dir geholfen

    NIx geholfen! Wo sollen bitte`diese tollen Infos sein ?
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst auf der Webseite im linken Bereich eine Menüspalte. Dort sind die verschiedenen Toyota-Modelle aufgeführt.
    Da klickst du auf 'Corolla' (weil Du ja einen Corolla fährst)
    Dann klickst Du auf E12 (weil Du ja einen E12 fährst :D)
    und dann sollte im mittleren Bereich des Fensters irgendwo ein Link zu sehen sein der 'Ausbau des Radio - Corolla Verso (neues Modell)' oder so ähnlich heisst.
    Gefunden?
     
  6. #5 CptAkai, 18.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 topperharley, 18.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    der heist auch R1... :]
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Läuft der Verso nicht unter der Bezeichnung E12? ... ich werd das bei Gelegenheit ändern ;)
     
  9. #8 topperharley, 18.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    der alte ja.... da war irgendwas mit e12 der neue heißt laut kfz-schein R1
     
  10. #9 torbeli, 12.07.2005
    torbeli

    torbeli Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    2) Der Test mit dem FM-Modulator (MP3 drahtlos ans Radio) ist leider fehlgeschlagen (da die Antenne auf dem Dach und nicht in der Windschutzscheibe sitzt & das Kabel im Fahrzeug scheinbar zu gut abgeschirmt ist) Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

    Wollte ich eigentlich gerade machen. Warum ist das ein Problem. Ich dachte der FM-Modulator wird eingeschleift in der Antenne.
    Antenne -> FM-modulator -> Radio.
    Wo ist dann der Unterschied zwischen Dach und Fenster antenne?


    Gruß
    Torben
     
  11. #10 topperharley, 12.07.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    die dach antenne befindet sich i.d.R. aufm Dach und die Fensterantenne wird an windschutzscheibe oder heckscheibe geklebt wie ein metalldraht der scheibenheizung :D
     
  12. #11 torbeli, 12.07.2005
    torbeli

    torbeli Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dass ist mir schon klar, aber ich beziehe mich auf folgende text:

    Der Test mit dem FM-Modulator (MP3 drahtlos ans Radio) ist leider fehlgeschlagen (da die Antenne auf dem Dach und nicht in der Windschutzscheibe sitzt & das Kabel im Fahrzeug scheinbar zu gut abgeschirmt ist) Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

    Da ist angebelich der Test fehlgeschlagen gerade des wegen. Dass kann ich nicht so verstehen.
     
  13. #12 previafan, 13.07.2005
    previafan

    previafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt FM-Modulatoren, die im Antennenkabel durchgeschliffen werden.
    Dann gibt es noch FM-Transmitter, die das externe Audiosignal umwandeln und im UKW-Bereich senden.
    torbeli meinte bestimmt einen FM-Transmitter, der bei ihm nicht funzt.
    Ich selber habe einen Transmitter verbaut, da ich auch keinen Audio Line-In habe. Bei mir funzt das Teil wunderbar, habe es allerdings ein wenig bearbeitet :D, so das es nun ca. 250-300 m weit sendet.

    gruss previafan
     
  14. #13 torbeli, 13.07.2005
    torbeli

    torbeli Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich meine eine FM-Modulator.
    In der ersten Beitrag vom CptAkai beschreibt er das Problem mit der FM-Modulator und Dach vs. Windschuzsscheibe antenne. Aber das kann ich nicht so verstehen wo das Problem liegen sollen.
    Ich habe schon eine FM-Modulator bestellt bevor ich den Beitrag gelesen at. Deswegen der Frage was eigentlich nicht funktionert haben.

    Eine FM-Transmitter habe ich schon, aber die sind nicht legal, und hat auch Störungen. Deswegen will ich ein Modulator einsetzen.

    Torbeli
     
  15. edge

    edge Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab soeben das hier entdeckt. Sieht fein aus. So wie ich das mitbekommen habe wirds über ein FM-Modulator oder AUX-Kabel eingespiesen
     
  16. kolka

    kolka Guest

    Hallo Leute,
    schaut mal hier.
    Ich favorisiere den MP3 Wechsler mit Adapter. Wobei ich werde wahrscheinlich nur den Adapter kaufen. Ein Wechsler findet man billiger woanderst.
     
  17. edge

    edge Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat einer denn son iceLink verbaut?
    was sind die Vor-/Nachteile vorallem beim anschluss ans Touchscreen-Navi?
     
  18. #17 christian.71, 15.07.2005
    christian.71

    christian.71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zwecks icelink im Toyota E12 hatte ich mal ein mail an die Firma maxxcount geschickt. Dies war die Antort:

    "Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

    für ihr navi im toyota können wir ihnen leider keinen icelink anbieten.

    der icelink arbeitet leider nur mit dem radio systemen im corolla, das navi ist nicht kompatible.

    wir können momentan auch nicht sagen ob es einen adapter in zukunft geben wird."

    Sieht wohl so aus, als ob es "noch" nicht möglich ist im E12 mit Navi. :(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Carina_E, 19.07.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir auf arbeit haben wir schon einen FM modulator zum großen navi verbaut... grund war allerdings kein mp3 player sondern das ziel, den ton des ICE über die autolautsprecher wiederzugeben... hat auch ziemlich gut geklappt! (der FM modulator kam übrigens auch von maxxcount)

    das radio und die darum gebaute mittelkonsole auszubauen erfordert allerdings ein wenig geschick...

    alternativ dazu gibt es von maxxcount einen aux-in adapter für die werksradios die sich dann wie ein wechsler steuern lassen... und im corolla zubehör prospekt gibt es einen adapter zum anschluß des toyota wechslers an das full map dvd navi... vielleicht sind das auch die schlüssel zum erfolg?

    viel spaß beim knobeln...
     
  21. #19 Schuttgriwler, 21.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wann ? So wie immer ? :D
     
Thema:

MP3 Player an das Audiosys. des CorollaVerso executive

Die Seite wird geladen...

MP3 Player an das Audiosys. des CorollaVerso executive - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  2. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  3. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  4. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

    RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...
  5. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...