MP3-Player am Radio vom Corolla E12 anschließen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Almera, 12.09.2006.

1. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo Leute,

geht das mit dem MP3-Player? Wie kann man MP3's kostengünstig hören? Ich habe vor, mir den E12 zu holen.

Gruß Almera

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 13.09.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hm das einzige was mir da jetzt einfällt wäre so ein teil was man an den mp3 player hängt und dann über ne selbstgewählte radio frequenz übers radio hört... also du stellst meinethalben 103,5 ein und dann stellst du 103,5 im radio an und schon hörst deine mp3's

4. Tsumi

Tsumi Junior Mitglied

Es gibt da schon Möglichkeiten für den E12.

Es gibt einen Adapter, schimpft sich connects2. Kosten etwa 99-109 Euro. Anschließen, fertig.

Dann kann man den mp3-Player anschließen. Bedienung erfolgt dann über den mp3-Player selbst.

Hast einen Ipod, könntest Du Dir den icelink mal anschauen. Den kann man dann auch über das Radio steuern. Angeschlossen werden diese Geräte anstatt einem CD-Wechsler. Hat man noch einen CD-Wechsler, gibt es beim icelink wohl noch ein Modul, mit dem beides funktioniert, aber darüber habe ich mich noch nicht so informiert. www.maxxcount.de wäre eine gute Infoadresse für den Icelink. Bei mir zeigt er sogar den Titelnamen oder den Interpreten im Display des Toyota CD-Radio an.

Die bereits angesprochene FM-Signaleinspeisung geht natürlich auch.

Grüße
    Christian

5. #4 saturus, 18.09.2006
    saturus

saturus Junior Mitglied

Hi!

also ich habe seit einiger Zeit den iceLink und kann den nur empfehlen. Die Steuerung geht über Radio oder über das Lenkrad. Auch die Optik passt gut, denn man hat kein unnötigen Kabel rumhängen. ;-)

Ich hoffe, ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen.

Gruß

6. boneus

boneus Guest

Hi! Ich möchte mir auch einen Aux-Adapter für meinen E12 zulegen. Es gibt jedoch hier:

http://www.niq.de/catalog/index.php?cPath=116_122&sort=4a&page=2

zwei verschiedene Versionen: einmal bis Bj. 2004 (Fujitsu-Autoradios) und einmal ab Bj. 2005 (Matsushita/ Panasonic-Autoradios).

Weiß jemand, was in einem Corolla E12j Baujahr 08/2004 für ein Radio verbaut ist? Ich glaube eher Matsushita / Panasonic, trotzt Bj. 2004 - bin mir aber nicht sicher... ?(

7. Tsumi

Tsumi Junior Mitglied

Hallo,

unten rechts auf dem Radio steht eine Modellnummer, wer sich damit auskennt, kann Dir Deine Frage beantworten.

Der Unterschied liegt glaub ich in den Steckern, die wurden mal geändert.
    Im schlimmsten Fall mal ausbauen. Mußt Du ja sowieso früher oder später, wenn Du den Adapter anschließen magst.

Hier ein Bild, wie es bei den älteren Radios ausschaut. Das linke ist das Kassettenradio, was mal verbaut wurde vor 2003 (W58300) und rechts das CD-Radio (W58802), welches bis 2004 verbaut wurde. Beide Radios sind von Matsushita, oder wie man das auch immer schreiben mag.

Und so müßte es ausschauen bei den neueren Radios:

Grüße
    Christian

8. boneus

boneus Guest

Hi Christian, danke für die schnelle Antwort. Ja, hast schon recht, früher oder später muss ich das Radio eh ausbauen, aber ich wollte es nicht zweimal ausbauen... :) Habe auf jeden Fall ein CD-Radio.

Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe steht jedoch, dass erst ab 2005 Radios von Matsushita / Panasonic eingebaut wurden und davor Fujitsu?

Grüße Nico

9. Tsumi

Tsumi Junior Mitglied

Das Kassettenradio war bei meinem E12 EZ 12/02 drin, das CD-Radio stammt angeblich aus einem E12 Bj. 2004 und da sehe ich auch keinen Grund dran zu zweifeln. Auf beiden steht nichts von Fujitsu, sondern Matsu... Ich lichte es Dir auch gern mal ab, wenn Du mir nicht glaubst.

Würde mich da nicht so blind drauf verlassen, was die da geschrieben haben. Da schleichen sich auch gern mal Fehler ein. "ab" und "bis" kann man ja mal verwechseln.

Grüße
    Christian

10. boneus

boneus Guest

Ok, werde mich dann dochmal dranmachen und das Teil ausbauen, bevor ich da den falschen kaufe. Danke nochmal für die Infos.

11. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

bei Penny gibt es ab dem 25.9. das folgende Angebot:

=750&tx_nxangebote_pi1[markt]=2006&cHash=a7d5efedfc]Penny Gemeint ist hier der kabellose UKW-Sender.

Was denkt ihr? Reichen die aufgeführten 4 Frequenzen aus? Sollte man es mal versuchen, die 15 EUR zu investieren?

Gruß Almera

12. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich seh nichts, aber die Modulatoren taugen durch die Bank wenig bis gar nichts.
    (das ist prinzipbedingt)

bye, ylf

13. boneus

boneus Guest

Kann von diesen Transmitern auch nur abraten. Hatte auch mal einen ausprobiert (Belkin TuneCast II) und war sehr enttäuscht vom Klang.

14. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe mir das Teil nicht geholt. Ich werde jetzt lieber meine MP3's bei Bedarf mit Nero aufblasen und dann auf eine CD-RW brennen. Oder gibt es evtl. noch ein besseres Programm, die MP3's auf die CD-RW zu bannen?

Gruß Almera

15. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wieso? Was ist an Nero schlecht?
    iTunes z.B. kann soetwas auch, aber ist das wirklich von Belang?

bye, ylf

16. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo ylf,

ich habe bisher bei Nero die Normalisierungs-Funktion übersehen. Damit wurden die Lieder in unterschiedlicher Lautstärke abgespielt. Dies war natürlich nicht sehr prickelnd. Gleichzeitg hatte ich auch bei 2- 3 Liedern auf der CD "Sprünge". Hier vermute ich mal, dass es an der schon etwas älteren CD-RW (4-fach) lag. Heute habe ich mal schnell beim Aldi neue CD-RW's (10-fach) geholt. Mit der Normalisierungs-Funktion habe ich soeben mal ein CD-RW bespielt. Am Rechner hört sich das schon gut an. Ich werde morgen mal berichten, wie es im Auto war. Hoffen wir mal, dass das mit den Sprüngen tatsächlich nur an dem älteren Rohling und nicht an der Brenngeschwindigkeit lag. Denn unter Nero kann ich die Brenngeschwindigkeit für meinen Brenner bei CD-RW' s nicht drosseln (die Option ist grau unterlegt; 10-fach ist jetzt wie vorher 4-fach festgelegt).

Gruß Almera

17. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

das mit den vereinzelten kleinen Sprüngen besteht weiterhin. Kann es sein, dass das Radio mit CD-RW's nicht so richtig umgehen kann? Original-CD's werden super abgespielt.

Gruß Almera

18. boneus

boneus Guest

Probier mal, ob die gebrannte CD auch in anderen Playern an den selben Stellen springt. Wenn ja, hat wohl Nero nicht sauber gebrannt.

Neulich habe ich eine CD mit Nero 7 gebrannt (vorher von Nero MP3 in Audio-CD-Format umrechnen lassen), wo ich dann auch Sprünge auf der CD hatte. Ich habe die CD 3 mal gebrannt und immer an den selben Stellen die Sprünge gehabt (die MP3`s waren fehlerlos). Denke mal Nero 7 hat da irgendwie ein Problem, bei Nero 6 hatte ich das früher nicht...

19. Alain

Alain Junior Mitglied

Das Problem liegt bei Nero 7. Da ist die "mp3pro.dll", die von mp3-->Audio umwandelt fehlerhaft. Diese muss man durch die "mp3pro.dll" von Nero 6 ersetzen und schon ist das Problem gelöst!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alain

Alain Junior Mitglied

Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Falls ihr Nero 7 behalten wollt, dann löscht einfach die mp3proDLL in :c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll und ersetzt sie durch diesen hier: http://rapidshare.de/files/7528898/mp3PRO.dll.html
    Seitdem ich das gemacht hab, springt nix mehr

22. boneus

boneus Guest

Danke für den Tipp! :) Werde die Datei gleich mal ersetzten.

Thema:

MP3-Player am Radio vom Corolla E12 anschließen?

Die Seite wird geladen...

MP3-Player am Radio vom Corolla E12 anschließen? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...