MP3-Player Adapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von wurzn´ sepp, 13.10.2008.

1. #1 wurzn´ sepp, 13.10.2008
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Nachdem es im anderen Forum nicht geklappt hat, vesuch ich es nochmal :)
    Ich hab in Ebay was gefunden:

Klick

Hat irgendwer schon mal sowas in einem Avensis T25 verbaut?
    Wenn ja, funktioniert das ding auch so wie beschrieben (Lenkradtasten, etc.) Bin bei solchen Sachen immer etwas skeptisch. Dies hier scheint speziell für nen IPod und so einen hab ich nicht.

Gibt es vielleicht was ähnliches für nen MP3 Player. Das mit ner Kassette und Kabel ist keine Lösung auf dauer. Wäre um Antworten sehr dankbar....

Danke schon mal für Hinweise

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z95959599, 27.10.2008
    z95959599

z95959599 Grünschnabel

Der Stecker sieht aus wie bei meinem Sansa 260 6GB. Ich würde einfach mal was anderes als nen ipod anschließen. Oder ei Amazon oder ebay nen ipod shuffle für 70 Euro kaufen.

4. #3 Hififranke, 27.10.2008
    Hififranke

Hififranke Junior Mitglied

Hallo,

also ich habe mir den Original Toyota IPod Adapter einbauen lassen. Hat mich inkl. Einbau so knapp 150€ gekostet.

Nen gebrauchten 4 GB IPod Nano gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Der Nachteil ist das man an nen IPod gebunden ist.

Aber andererseits, es funktioniert Klasse, der Klang ist Super, und der Nano ist eh Stylistisch.

Bei mir hab ich den Anschluss in die Mittelarmlehne legen lassen (unteres Fach).

Der Ursprüngliche Einbauort wäre das Handschuhfach gewesen (ich wollte Mittelarmlehne) :-)

Der IPod lässt sich komplett über die Lenkradtasten bedienen.

Hier mal der Link zu Toyota:

IPod Adapter Original Toyota

Ist zwar etwas teurer als die "Günstigen Lösungen", dafür aber auch ein Originalzubehör und man sollte so keinerlei Probleme im Garantiefall haben.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüße,

Hififranke

5. #4 z95959599, 29.10.2008
    z95959599

z95959599 Grünschnabel

Danke, das war schon mal ne nette Info! Das mit dem Ipod ist so ne Sache, weil man dann an Itunes gebunden ist. Da ich jede Menge gerippte mp3s höre, brauche ich ein anderes player-Betriebssystem und hab mir Rockbox auf den Sansa gemacht. Müsste ich beim Ipod auch, weil der sonst wegen DRM fast keine meiner Lieder spielen würde. Deshalb interessiert es mich, ob auch ein anderer player am Ipod-Anschluß funktionieren würde? Oder ein Ipod mit Rockbox als Betriebssystem, denn Rockbox ist echt klasse!

6. #5 z95959599, 29.10.2008
    z95959599

z95959599 Grünschnabel

Ach so, den ipod-Anschluß hab ich schon mitgeordert; bekomme mein Auto aber erst Freitag. Dann kann ich´s auch testen ob es mit anderem player und Betriebssystem als Ipod funktioniert. Ich poste das Ergebniss dann im Forum.

7. #6 z95959599, 03.11.2008
    z95959599

z95959599 Grünschnabel

Ich habe versucht den Sansa e270 am Ipod-Anschluß anzuschließen, aber der Stecker passt nicht obwohl er gleich aussieht. Schade, jetzt muss ich testen, ob der ipod minit mit rockbox als BS im Auto funktioniert.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3-Player Adapter

Die Seite wird geladen...

MP3-Player Adapter - Ähnliche Themen

1. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  4. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  5. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...