mp3 im Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von saturus, 15.04.2006.

  1. #1 saturus, 15.04.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe bei Surfen ein neues Produkt gefunden und wollte mal allgemein in die Runde fragen, was ihr darüber denkt?

    http://www.dension.com/icelinkgateway400.php

    In Deutschland wird dies über http://www.maxxcount.de/ vertrieben (Ich sag nur IceLink).

    Frohe Ostern!

    Saturus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flyerbo, 15.04.2006
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dension bzw. Maxxcount hab ich auch schon länger im Auge, klingt echt gut was die da so zusammenkonfigurieren - nur leider alles ned so ganz preisgünstig!!!
    Kennt wemand von euch eigentlich den Preis für die Gateways? ein einfacher Auxadapter kostet ja für den E12 bereits 99?.
    Meine Idee wär eigentlich, an den USB Anschluß eine kleine USB Festplatte anzuschließen - so 20Gig... frage ist nur - kann der so viel verwalten und wie schaut dann die Bedienung aus?

    Bin von meinem Vorgängerauto einen 12fach MP3 Wechsler gewohnt - und suche jetzt händeringend nach einer Lösung für den Facelift E12 ohne den Werksradio zu verlieren.

    Gibt es vielleicht noch andere Anbieter, die ähnliche Produkte wie Dension haben - so als alternative?

    Gruß Florian
     
  4. #3 Da_boy_voodoo, 23.04.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    schmeiss das scheiss original ding raus damit ersparst du dir viele sorgen ;)
     
  5. #4 Strahler, 24.04.2006
    Strahler

    Strahler Guest

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber bis jetzt ist der Mac Mini und ein 7" TFT Touchscreen immer noch zu teuer und ich kenn keinen, der mir das ob reinbastelt, dass es auch noch gut aussieht.
     
  6. #5 saturus, 24.04.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also für mich kommt ein Austausch nicht in Frage, da:

    • die Optik, bisher habe ich noch keinen Adapter gefunden für ein DIN-Radio, der nicht gleich als Fremdkörper im Auto wirkt
      die Steuerung im Lenkrad will ich nicht missen
      der Bordcomputer hat auch ein paar Vorteile

    Soweit ich weiß soll das Gateway 300-System im May auf dem Markt kommen und dann kann man ja auch über Preis reden. Es bringt ja USB, Line-IN und auch eine IPod-Steuerung mit. Das klingt doch schon mal richtig gut!

    Gruß,
    Saturus
     
  7. #6 [SuPeRpLuS], 25.04.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich hatte bisher einen FM Modulator eingebaut, wobei allerdings die Dynamik etwas litt, und wenn man "etwas lauter" hörte, gab es bei laufendem Motor ein deutliches Brummen.

    Vor ein paar Tagen habe ich einen Wechsler-Emulator erworben der dem Radio einen Wechsler vorgaukelt und ein beliebiges Audiosignal einschleust.

    Ich hoffe das damit MP3 in meinem E12 endlich ohne die Qualitätseinbußen möglich ist.

    Das ganze hat mich übrigens 90 € gekostet.

    Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen hier eine Alternative.

    MfG
     
  8. #7 saturus, 25.04.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt doch schon mal gut! Wie heißt denn deine neue Erungenschaft?
     
  9. #8 [SuPeRpLuS], 26.04.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also bei eBay war er beschrieben als "MP3 AUX-IN Anschluss Wechslersteuerung", wie die genaue Produktbezeichnung kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht steht die aber auf dem Gerät, dann kann ich dir das noch genau sagen sobald es eintrifft.

    MfG
     
  10. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte auch unbeding mp3 in meinem Corolla hören. Hab mich dann für folgende Lösung entschieden : http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1345

    Der cd-Wechsler hat den Vorteil, es lässt sich alles mit der Lenkradfernbedienung steuern. Man braucht so keinen externen mp3 player anzuschliesen.

    Lieferung und Einbau total einfach. (Nur nicht ganz billig)

    Vielleicht ist das was für dich.
     
  11. #10 [SuPeRpLuS], 06.05.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gestern den Wechsler-Emulator eingebaut und muss sagen, ich bin begeistert! Montage war praktisch in 5 min erledigt (mal abgesehen vom Suchen einer geeigneten Montagestelle ;) ) und der Sound überzeugt im Vergleich zum FM Modulator sehr. Endlich satte Bässe und gute Dynamik.

    Ach ja, der Emulator stammt von "2 Connects", falls sich jemand noch dafür interessiert.

    MfG
     
  12. #11 Flyerbo, 07.05.2006
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es schon Erfahrungen mit der Bedienung der OEM-Radio - Sony MP3 Wechslerkonstelation? Was mich vor allem interresieren würde ist wie läßt sich das ganze bedienen? Kann man z.b. auf den MP3 CD´s Ordner verwalten, zeigt er über die CD-Text Funktion Titelnamen an? Wie viele Titel können verwaltet werden etc.

    Gruß Florian
     
  13. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1)Leider kann man mit der OEM-Radio - Sony MP3 Wechslerkonstelation keine Cd's Ordner verwalten und es wird kein CD Text angezeigt. Dies ist aber nicht der Wechsler schuld, sondern ganz einfach das Toyota Radio, welches diese Funktionen nicht unterstützt (ID-3 tags), der Wechsler unterstützt dies schon. (Also bei einem Autowechsel kann man den Wechsler ruhig ausbauen und man hat dann auch ID-3 Tags)

    2)Die Bedienung erfolgt über die Tasten am Radio oder das Lenkrad.

    3)Aneige: 1 - 25; bedeutet Cd 1, Track 25

    Dafür, das man mit diesem Wechsler 6 CD's voll mp3's bepacken kann, glaube ich macht es nicht mehr viel aus, das der Text fehlt. Außerdem hat man noch eine 7 CD im Radio zur verfügung.
     
  14. #13 saturus, 04.06.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    IceLink und Toyota

    Hallo Kollegen,

    ich habe nun seit 2 Wochen einen IceLink Plus von Dension in meinem Corolla drin und ich muss sagen, einfach genial!

    Der Einbau ist extrem einfach, wenn man erstmal das Radio ausgebaut hat. Aber hierfür gibt es ja schon einige Beiträge, die mir dabei geholfen haben. Also Danke nochmal dafür. Auch hat mir hier mein Autohaus, wo ich meinen Auto gekauft habe, kräftig unterstützt.

    Also den IceLink habe ich unterm Autoradio etwas seitlich verbaut. Das Teil ist ca. 10 cm lang und hat einen Durchmesser von nicht mal 1 cm. Also man brauch nicht viel Platz dafür. Daran wird dann die Verbindung zum iPod einfach angesteckt.

    Dieses Kabel habe ich in der ersten Variante durch ein kleines Loch in das CD-Fach unter der Klimasteuerung gelegt.

    Bild vom Ergebnis

    Da ich einen Facelift fahre kann mein Radio auch CD-Text. Die Titelnamen werden auch auf dem Radio-Display dargestellt.

    Gestern habe ich noch einen Cradle eingebaut. Dabei handelt es sich um eine Docking-Station für den iPod. (Bild folgt noch!) Da ich einen Nano habe stimmen die Größenverhältnisse nicht ganz. Ich hoffe, dass Desion noch einen eigenen Cradle für den Nano auf den Markt bringen. Der Adapter ist nicht so gut. :( Aber es ist schön, dass der iPod einen festen Platz hat.

    Gruß an Alle
    Saturus
     
  15. #14 Privateer, 05.06.2006
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ziemlich interessantes Thema. Das Radio ohne MP3 Funktion ist das einzige was mich an meinem Corolla richtig nervt. Hab bisher noch nichts von diesen tollen Möglichkeiten gewusst. Kann vielleicht jemand noch mal kurz zusammenfassen, wie hoch der Aufwand für den Einbau ist, bzw. wie die Geräte an das Radio angeschlossen werden?
     
  16. #15 saturus, 05.06.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die System, die hier beschrieben sind kann man gut in zwei Gruppen teilen:

    1. Systeme, die das Audio-Signal in den FM-Signal umwandeln, welche man das als Radio-Sender einstellt. Diese Variante ist sehr günstig, einen Einbau gibt es nicht, der die Qualität ... reden wir nicht drüber. Keine Höhen und Tiefen, ein ständiges Grundrauschen. :(

    2. Adapter-Systeme, welche dem Radio vormachen, dass ein Wechsler angeschlossen ist. Hierfür muss man den das Radio komplett ausbauen. Aber das geht einfacher, als man denkt. Beim ersten Mal hat es ca. 30 Min. gedauert, beim zweiten Mal nur ein paar Minuten. Man muss nur vorsichtig machen. Dann geht auch nichts kaputt. Wenn du hierfür ein genaue Beschreibung brauchst, einfach nachfragen! Bei dem Connect2 hast du eine Line-In-Eingang zur Verfügung. Dort kann jeder Player angeschlossen werden, der Line-Out oder Kopfhörer hat. Die Kosten sind bei ca. 100 Euro, wenn ich mich nicht täusche. Bei dem IceLinks-System kann man zum einen direkt einen IPod anschließen, wobei man dann auch die Lenkradfernbedienung nutzen kann, um ihn zu steuern oder mit einem Zusatzmodul für ca. 60 Euro 3x Line-In hat und 1x IPod. Der IceLink kostet für unseren Toyo 170 EUro. Aber es lohnt sich! :)

    Gruß,
    Saturus
     
  17. #16 saturus, 06.06.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Privateer, 06.06.2006
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir die Teile mal genauer anschauen, wenn ich mal ne ruhige Minute habe.
     
  19. #18 nordlicht46487, 07.06.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern das Paket aus Italien mit meinem Dension DMP-3A von der Post abgeholt. Nun suche ich noch eine Lösung, den DMP3a ZUSÄTZLICH zum Original-Becker 10-Fach-Wechsler an mein Traffic Pro 4725 anzuschliessen.... Bislang leider ohne Erfolg. Entweder Wechsler, oder DMP3 A.

    (Die Möglichkeit, den DMP3A über einen FM-Modulator anzuschliessen, scheidet von vornherein aus!!)

    ...hat von EUCH jemand ne Lösung....???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SusanAlien, 07.06.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @Saturus

    Ich interessiere mich sehr für die beiden Varianten - entweder den MP3-Wechsler oder den Adapter für meinen Corolla E12 und ich hätte gerne die Anleitung, wie man das Autoradio ausbaut (bitte auch so, daß ich es als Frau verstehen kann *schäm)
    Das einzige, was mich an dem Ganzen etwas verwirrt, ist, das auf der Maxxcount-Seite der MP3-Wechsler Bundle für das Matsushita-Modell aufgeführt ist und auf der niq.de Car Hifi Seite für das Fujitsu Ten-Modell - und beide sollen für den Corolla E12 ab BJ 2003 gelten.
    Ich habe aber das Matsushita-Modell W58814 und könnte somit das Modell auf der niq-Seite gar nicht nehmen, was aber günstiger wäre.
    Welches ist nun das Richtige?
    Und wie ist es mit der Variante mit dem Adapter? Habe ich dann den extern angeschlossenen MP3-Player irgendwo im Fond rumfliegen? Wie muss ich mir das vorstellen? Diese Variante ist natürlich - obwohl immer noch teuer genug - mit 99 Euro billiger als der Bundle für 399 bzw. für 333 Euro.
    Und bei welcher Version ist der Einbau einfacher? Ich habe noch nie ein Autoradio ausgebaut *schäm*
    Ich wäre sehr dankbar für deine Hilfe - die anderen dürfen auch gerne helfen :]

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  22. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch das Radio W58814 in meinem Corolla. Hab mir dazu den mp3- Wechsler von niq.de gekauft. Funktioniert alles super!
    Der Verkäufer von niq.de hatte mich sogar angerufen und sagte, das schon mehrere das Produkt mit diesem Radiomodell gekauft haben und noch nie sei der Wechsler wieder zurückgekommen.
    Den Connect2 Adapter hat er mir auch schon so zurecht gemacht, das nur noch ein Stecker frei hing, der, der hinten im Radio passt.

    Zum Ausbau folgendes:
    du musst einfach nur
    1. den Schaltknauf abdrehen,
    2. die Schaltsackmanschette abziehen,
    3. das untere Teil der Mittelkonsole raus.
    4. die Mittelkonsole raus...
    5. je nach Modell entweder die Klimastecker hinter der Konsole abziehen, (die Stecker können aber bleiben, man tastet sich den freien Steckplatz auch so hintem Radio!!)
    6. das Kabel von der Aschenbecherbeleuchtung abziehen (die glühbirne bleibt am Kabel)
    7. die Konsole entgültig abziehen.
    8. unterm Radio sind vier Schrauben zwei vorn und zwei hinten, abschrauben, !!! Sie dürfen nicht fallen, sonst sind sie weg !!!
    9. Radio raus
    10. fertig...

    Bilder hier:http://www.toyota-workshops.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=105
     
Thema:

mp3 im Corolla E12

Die Seite wird geladen...

mp3 im Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...