MP3-CDs werden unterschiedlich ausgelesen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von djtoby, 27.12.2004.

1. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

ist es Euch auch schon passiert das Ihr die selbe MP3-CD in verschiedenen Playern hattet und auf einmal waren Titel bzw. Folder weg...?!?
    Ich nehme mal an das hängt mit diverser Billigsoftware auf verschiedenen Playern zusammen?
    Als Referenzgerät verwendete ich (außer dem PC, worauf die CD erstellt wurde) einen DENON DN-D4000 Doppel-CD-Player aus dem Profibereich...
    Wie kann man es ermöglichen, auch bei Billiggeräten ALLE Titel lesbar zu machen? Was kann ich zum Vorbeugen beim Brennen anders bzw. besser machen?

Ja, das ist etwas für die Freax :D

Danke schon mal!

Gruß

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 27.12.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Auf die schnelle würd' ich mal tippen, dass da WMA dateien drunter sein könnten, die er net lesen kann (der billigere!) oder das die dateien unter 128kb/s haben, dann könnens auch net alle!! :D

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Gute Idee!

...allerdings ist ALLES MP3 (da ich es selber ausgelesen, komprimiert und gebrannt habe...)
    Die Bitrate liegt IMMER mindestens bei 128kb/s.
    Wie schon gesagt, es fehlen dann mindestens ein bis zwei Folder und demnach so mind. 10 bis 20 Titel...

Hat einer noch ne Idee?

Gruß

Toby

5. #4 the_iceman, 31.12.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    manche "billige" mp3 player können auch nur ne geringe pfadtiefe...

6. Aero

Aero Senior Mitglied

zu lange Verzeichnis/MP3-Namen?

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Falsches ISO Format....

Vieles ist möglich! :D

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Es gibt Player, die können nur eine gewisse Anzahl von Ordnern "aufnehmen"....

...dann gibt's welche (vorallem billige), die können bis maximal 192 kbit/sec lesen...

...und dann ist auch noch die schon genannte Sache mit den ISO-Formaten.

ICH glaube mal ans erste.... das wäre das "gängiste". Wieviele Ordner sind ned drauf...?!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

denke das ich die MP3-CDs sehr gewissenhaft erstellt habe...
    Details: Komprimiert habe ich die ORIGINAL CDs mit Audiograbber & Lame auf 128kb/s.
    Erstellt habe ich das ganze mit der Brennsoftware "MY DVD" von Sonic, welches bei meinem LITEON Brenner dabei war. Das Programm meckert, wenn die Namen zu lange sind oder irgend etwas anderes nicht stimmt, also daran kanns nicht liegen...
    Als Beispiel: Ich habe ne CD mit 14 Ordnern, bei dem billigen Gerät wird aber nur die Summe an Titeln aus 12 Ordnern nach dem Lesen des Inhaltsverzeichnisses angezeigt... ?(

Ich glaube, ich muß es bei dem Billigteil wohl hinnehmen...
    Gute Erfahrungen bezüglich MP3 Lesbarkeit habe ich bis jetzt (zumindest was dem Homehifi-Bereich angeht) auch mit Philips gemacht, alles sehr kompfortabel strukturiert!

Könnte hier nicht jemand mal ne Liste erstellen welche Erfahrungen mit welchem Gerät/Hersteller bei MP3s gemacht wurden...?!?

Ich fange am besten mal an:

Homehifi: DENON, PHILIPS, YAMAHA sehr gut!
    PROVISION (was immer sich dahinter verbirgt), HARMAN/KARDON mit Einschränkungen
    Carhifi: MEDION, PIONEER alles top

So, jetzt Ihr ;)

Gruß & frohes neues Jahr!

Toby

11. Jani

Jani Mitglied

JVC : Ein Höhrspiel hört nach Datei 200 (oder so) auf :/ war aber alles in einem Verzeichniss. Mit Verzeichnismenge hatte ich noch keine Probleme, genau so wenig mit 64kBit...

Gruss JANi

Thema:

MP3-CDs werden unterschiedlich ausgelesen

Die Seite wird geladen...

MP3-CDs werden unterschiedlich ausgelesen - Ähnliche Themen

1. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  2. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  3. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...
  4. Unterschied H10 zu H11

Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  5. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...