MP3 CDs erstellen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MMR, 08.05.2004.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Wie erstellt man richtig und "sauber" MP3 CDs? Ich hab schon einiges versucht... also dass die Titel auch in der richtigen Reihenfolge gespeichert und angezeigt werden. Habe das so gemacht -> 3]Tolles Lied.mp3 .... funzt aber nicht richtig. Der Würfelt die Lieder trotzdem wild durcheinander bzw. ordnet sie nach einer anderen Reihenfolge. Habe auch die korrekte Titelnummer in die MP3 Info eingegeben. Bringt es was, wenn ich in den jeweiligen Ordner eine MP3 Playlist (m3u) mit rein brenne?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    mit der liste (playlist) weiß ich jetzt nicht, aber soviel kann ich sagen:

    eine normale audio - CD im *.cda format kann man frei sortieren wie man will, bei einer *.mp3 cd allerdings net. denn hier brennt der pc, das programm (wie auch immer) einfach nur dateien auf die scheibe!
    genauso als wenn du ein programm brennst...
    die reihenfolge kannst du nur beeinflussen, indem du VOR die titel nummern setzt, also etwa so:

    001 toles lied.mp3
    002 schlümpfe.mp3
    003 lalala.mp3
    ...
    ...
    013 yeah.mp3
    014 dumdidei.mp3

    wenn du mehr als 10 lieder hast, denk dran, dass du vor die kleinen zahlen nullen setzt, sonst sortiert er wieder um! (siehe beispiel oben)

    ich hoffe das bring dir jetzt ein bissl was...

    ToCor
     
  4. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also du kannst ja im Brennprogramm die Lieder umbenennen wie sie dann auf der CD erscheinen sollenb, aber sortiert werden sie trotzdem nach dem Dateinamen. Also entweder mit Zahlen oder mit Ordnern sortieren.
     
  5. #4 Carina-Sebastian, 08.05.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal jedem Mp3 einen sauberen ID3Tag zugewiesen?

    Gruß
     
  6. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Das Brennprogb erkennt ID3Tag doch nich oder?
     
  7. #6 StudeBaker, 08.05.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Radio sortiert die MP3´s nach dem Dateinamen! Die ID Tags werden nur für die Anzeige im Display benutzt!

    @Yaris TS: Hast du schonmal in die Beschreibung deines Radios reingeschaut, ob dort was über die Sortierung drin steht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3 CDs erstellen

Die Seite wird geladen...

MP3 CDs erstellen - Ähnliche Themen

  1. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  2. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

    Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...
  3. Yaris Sol 1.0 Radiowechsel

    Yaris Sol 1.0 Radiowechsel: Mein erstes Auto, der Toyota Yaris 1.0 Sol (2003) hat noch das alte orginale Radio drin. Dies würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen um...
  4. MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99)

    MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99): Habe mir heute einen Corolla gekauft, den ich nebenbei bemerkt sehr schick finde. Ein Bild der Innenansicht habe ich beigefügt. Ist es möglich, in...
  5. Hilfe bei Logo erstellen

    Hilfe bei Logo erstellen: ...