MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch!

Diskutiere MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich hatte hier ja schonmal gefragt, ob es möglich ist ans Orgianl-Radio nen MP3-Wechsler zu klemmen...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte hier ja schonmal gefragt, ob es möglich ist ans Orgianl-Radio nen MP3-Wechsler zu klemmen (http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=55889&sid=). Und nun bin ich fündig geworden...

    Ich hab heut durch Zufall ne Seite entedeckt auf der beschreiben wird, wie man nen MP3-CD-Wechsler ans Orginal-Radio anschließen kann...

    http://www.aozh25.dsl.pipex.com/yaris/index.htm

    hat mich natürlich brennend intressiert das Thema. nächste Woche will ich mal zum Audio-Händler meines Vertrauens schauen und mir maln Angebot für die Teile machen lassen. Im Konsole auseinander nehmen hab ich mittlerweile ja scho erfahrung...

    grad mal im netz nach den preisen geschaut. also den wechsler gibts für etwa 250 eus. diesen adapter hab ich bisher nur im shop auf http://www.autoentertainment.net/ gesehen. dort kostet der 60 pfund, also kanpp 90 eus. ich werd hier noch ein bisschen schauen, vielleicht findet ihr auch was...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Na toll ist die LÖsung aber auch nit. Da weißt Du doch garnix über den Titel.

    Ich möchte das und das Lied hören - ähhh ja, das war glaube ich auf CD 5 Nr 137. Ist doch blöd.
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    für mich reicht die Lösung, da ich mp3 nur für mixe brauche und da krieg ich max. 5 auf 1 MP3-CD, weil die so ewig lang sind. okay, dann werd ich so natürlich auch nochn bisschen musi drinne haben, aber wohl eher zum ablenken als zum aktiv zuhören. und da isses mir eigentlich egal was grad läuft, solangs mich net grad agressiv macht...

    war grad mal im mediamarkt. erstaunlicher weise hat der typ sogar ahnung gehabt...
    jedenfalls könnt er den adapter für ca. 130 bestellen, nen 6fach wechsler von sony für 290 und nen 10fach wechsler für 250. versteh da einer sony bei der preispolitik. den adapter find ich persönlich aber zu teuer, aer der import aus england dürfte wohl aufs gleiche kommen...

    alternative wär ein komplett neues radio mit wechsler (dann hätt ich auch die Titel). Preislich ist es gehüpft wie gesprungen, wobei beim komplett neuen radio noch die andre abdeckung wegen dem DIN-Schacht dazu kommt. Nen neuen Sub bräucht ich dann wohl auch, weil jetzt grad der orginal toyo drinne ist. Die Bedienelemente wäre auh net mehr so schön angeordnet usw...
    find ich scho gut so mit dem adapter...
     
  5. #4 E10Jens, 17.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich würde lieber ein neues radio die qualität wird wohl besser sein und ich weiß nicht mit dem adapter ich glaube nicht das die qualität so gut sein wird!
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    das hauptargument gegen ein neues radio is die bedienbarkeit
    schöne große knöpfe auf ner ordentliche höhe hast du nur beim orginal...
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wow, dass ich um die zeit und in meinem zustand noch fehlerfrei tippen konnte istn wunder. ich weuss nur net mehr, dass ich die nacht noch mal am rechner war...
    fühl mich nämliuch grad so :sick
     
  8. #7 AndreasT-19, 18.12.2004
    AndreasT-19

    AndreasT-19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 Liftback 1AZ-FSE
    Haha, so fühle ich mich auch öfter. :rolleyes: :D
     
  9. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    ...auch im Avensis...?

    ...wenn ich mir die Elektroinstallation am Radio so anschaue müßte das doch auch beim Avensis gehen??
    Erfahrungen? Infos? MP3 mit ID3-Tag, das wäre optimal! Das Display müßte das doch können?! Kann es ja auch beim MD-Wechsler (Infos über Interpret & Titel), der in Holland erhältlich ist...

    Gruß

    Toby
     
  10. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    in holland gibts nen md-wechsler von toyo?
    mh, da lohnt es sich direkt mal umzuschaun, ob in andren ländern auch mp3-wechsler gibt...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lolli-Olli, 04.01.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    RE: ...auch im Avensis...?

    Das geht sicher auch beim Avensis, die entsprechenden Adapter (z. B. von Connects2 bzw. AIV, von Pioneer werden sogar direkt welche angeboten, keine Ahnung, wer die herstellt) gibt es ja.

    Tja, Erfahrungen sind leider eher mau, ich habe zwar schon oft entsprechende Anfragen gelesen, aber kaum jemand scheint es (zumindest bei Toyota) tatsächlich ausprobiert zu haben.

    Das Display könnte sicherlich Titel etc anzeigen, aber kann das Radio die Daten vom Wechsler auch verstehen? Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die entsprechenden Angaben bei Audio-CD's im Wechsler anzeigt. Im Handbuch liest es sich jedenfalls so, als würden Interpret und Titel nur beim MD-Wechsler angezeigt, beim CD-Wechsler nur Track-Nr. und CD-Nr. (beim serienmässigen CD-Player klappt es ja auch nicht). Zudem habe ich von Besitzern anderer Fahrzeuge (z.B. Audi), die mit dem Connects2-Adapater einen MP3-fähigen Wechsler angschlossen haben, auch nur gehört, dass nur die Track-Nr. angezeigt wird (und das auch nur bis 99), mehr nicht.

    Irgendwie klingt das alles nicht sehr verlockend.

    Gruß
    Olaf
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mich mirgen mal wegen pioneer schlau. wenn ich was weiß, wirds gepostet...
     
Thema:

MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch!

Die Seite wird geladen...

MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  4. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...