MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 17.12.2004.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ich hatte hier ja schonmal gefragt, ob es möglich ist ans Orgianl-Radio nen MP3-Wechsler zu klemmen (http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=55889&sid=). Und nun bin ich fündig geworden...

Ich hab heut durch Zufall ne Seite entedeckt auf der beschreiben wird, wie man nen MP3-CD-Wechsler ans Orginal-Radio anschließen kann...

http://www.aozh25.dsl.pipex.com/yaris/index.htm

hat mich natürlich brennend intressiert das Thema. nächste Woche will ich mal zum Audio-Händler meines Vertrauens schauen und mir maln Angebot für die Teile machen lassen. Im Konsole auseinander nehmen hab ich mittlerweile ja scho erfahrung...

grad mal im netz nach den preisen geschaut. also den wechsler gibts für etwa 250 eus. diesen adapter hab ich bisher nur im shop auf http://www.autoentertainment.net/ gesehen. dort kostet der 60 pfund, also kanpp 90 eus. ich werd hier noch ein bisschen schauen, vielleicht findet ihr auch was...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Na toll ist die LÖsung aber auch nit. Da weißt Du doch garnix über den Titel.

Ich möchte das und das Lied hören - ähhh ja, das war glaube ich auf CD 5 Nr 137. Ist doch blöd.

4. -GD-

für mich reicht die Lösung, da ich mp3 nur für mixe brauche und da krieg ich max. 5 auf 1 MP3-CD, weil die so ewig lang sind. okay, dann werd ich so natürlich auch nochn bisschen musi drinne haben, aber wohl eher zum ablenken als zum aktiv zuhören. und da isses mir eigentlich egal was grad läuft, solangs mich net grad agressiv macht...

war grad mal im mediamarkt. erstaunlicher weise hat der typ sogar ahnung gehabt...
    jedenfalls könnt er den adapter für ca. 130 bestellen, nen 6fach wechsler von sony für 290 und nen 10fach wechsler für 250. versteh da einer sony bei der preispolitik. den adapter find ich persönlich aber zu teuer, aer der import aus england dürfte wohl aufs gleiche kommen...

alternative wär ein komplett neues radio mit wechsler (dann hätt ich auch die Titel). Preislich ist es gehüpft wie gesprungen, wobei beim komplett neuen radio noch die andre abdeckung wegen dem DIN-Schacht dazu kommt. Nen neuen Sub bräucht ich dann wohl auch, weil jetzt grad der orginal toyo drinne ist. Die Bedienelemente wäre auh net mehr so schön angeordnet usw...
    find ich scho gut so mit dem adapter...

5. #4 E10Jens, 17.12.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich würde lieber ein neues radio die qualität wird wohl besser sein und ich weiß nicht mit dem adapter ich glaube nicht das die qualität so gut sein wird!

6. -GD-

das hauptargument gegen ein neues radio is die bedienbarkeit
    schöne große knöpfe auf ner ordentliche höhe hast du nur beim orginal...

7. -GD-

wow, dass ich um die zeit und in meinem zustand noch fehlerfrei tippen konnte istn wunder. ich weuss nur net mehr, dass ich die nacht noch mal am rechner war...
    fühl mich nämliuch grad so :sick

8. #7 AndreasT-19, 18.12.2004
    AndreasT-19

AndreasT-19 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    T22 Liftback 1AZ-FSE
    Haha, so fühle ich mich auch öfter. :rolleyes: :D

9. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    ...auch im Avensis...?

...wenn ich mir die Elektroinstallation am Radio so anschaue müßte das doch auch beim Avensis gehen??
    Erfahrungen? Infos? MP3 mit ID3-Tag, das wäre optimal! Das Display müßte das doch können?! Kann es ja auch beim MD-Wechsler (Infos über Interpret & Titel), der in Holland erhältlich ist...

Gruß

Toby

10. -GD-

in holland gibts nen md-wechsler von toyo?
    mh, da lohnt es sich direkt mal umzuschaun, ob in andren ländern auch mp3-wechsler gibt...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lolli-Olli, 04.01.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

RE: ...auch im Avensis...?

Das geht sicher auch beim Avensis, die entsprechenden Adapter (z. B. von Connects2 bzw. AIV, von Pioneer werden sogar direkt welche angeboten, keine Ahnung, wer die herstellt) gibt es ja.

Tja, Erfahrungen sind leider eher mau, ich habe zwar schon oft entsprechende Anfragen gelesen, aber kaum jemand scheint es (zumindest bei Toyota) tatsächlich ausprobiert zu haben.

Das Display könnte sicherlich Titel etc anzeigen, aber kann das Radio die Daten vom Wechsler auch verstehen? Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die entsprechenden Angaben bei Audio-CD's im Wechsler anzeigt. Im Handbuch liest es sich jedenfalls so, als würden Interpret und Titel nur beim MD-Wechsler angezeigt, beim CD-Wechsler nur Track-Nr. und CD-Nr. (beim serienmässigen CD-Player klappt es ja auch nicht). Zudem habe ich von Besitzern anderer Fahrzeuge (z.B. Audi), die mit dem Connects2-Adapater einen MP3-fähigen Wechsler angschlossen haben, auch nur gehört, dass nur die Track-Nr. angezeigt wird (und das auch nur bis 99), mehr nicht.

Irgendwie klingt das alles nicht sehr verlockend.

Gruß
    Olaf

13. -GD-

Ich mach mich mirgen mal wegen pioneer schlau. wenn ich was weiß, wirds gepostet...

Thema:

MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch!

Die Seite wird geladen...

MP3-CD-Wechsler an Orginal-Radio - und es geht doch! - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.