mp3-Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mani81, 31.10.2004.

1. mani81

mani81 Guest

Ich werde mir ev. zu Weihnachten ein MP3-Autoradio zulegen.
    Anfangs dachte ich, brauch ich nicht, hab eh keine MP3´s zuhause. Habs aber jetzt mal bei meinem Bruder gesehen und finde es net schlecht, 150 Titel auf einer CD zu haben....
    Er hat ein PIONEER drinnen, gefällt mir sehr gut, auch von der Bedienung und vom Sound....
    Nun wollte ich mal fragen, welche Radios bis zu 500€ empfehlenswert sind!

Unter Amazon habe ich mal dieses gefunden:

Klick misch

Das Design gefällt mir und es hat WENIG Knöpfe, was mir ja am meisten gefällt... (ich verstell mir mein Clarion-Teil immer so, dass nacher nix mehr gscheit funzt....)

Also, lasst mal eure Empfehlungen hören!

Achja, am radio hängt dann auch noch ne Enstufe und daran ein Sub......
    Die 4 LS im Auto höngen auch am Radio...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

Jani Mitglied

Hui, schickes Teil :D

Ich bin mit meinem alten JVC ganz zufrieden.
    Immer auf einen Drehknopf für die Lautstärke und eine Wippe zur Navigation achten:
    Links - Rechts Titel vor / zurück.
    Hoch- Runter Verzeichnis oder Album vor/ zurück.

Hab auch schon Krücken gesehen, wo man mit ner Shift- Taste in den Albumwechsel Modus gehen muss. Sowas ist absolute Sch...

Gruss JANi

4. menzel

menzel Mitglied

Wenn die Lautsprecher direkt am Radio bleiben sollen würde ich unbedingt eine Pioneer ab der 5600er Reihe empfeheln, da das dann auch HPF (50/80/120 Hz) für die Lautsprecherausgänge hat. So erreichst Du eine relativ hohe Lautstärke ohne dass es anfängt zu schnarren.

Habe das selber schon öfters verbaut und bisher nur erstaunte Gesichter gesehen, was an Sound nur über ein Radio möglich ist.

Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass ich unsere Familienkutsche und den Wagen meiner Ma auch mit einem Pioneer ausgestattet habe, weil das so gut funktioniert.

Diesen HPF an den LS-Ausgängen haben aber nur die Pioneer Radios.

5. mani81

mani81 Guest

Danke mal f. die Tipps Leute, habe mich aber schon f. DAS hier entschieden:

ALPINE 9831

6. Jani

Jani Mitglied

kann man damit während des Abspielens zufällig schon durch die restlichen Titel gehen? Das wäre das, was mir bei meinem noch fehlt...

Gruss JANi

7. mani81

mani81 Guest

Häääähhhh??? ?(

:D :D :D

Sorry, cih weiss nur, was er kostet und dass er MP3´s abspielt....;) Hier der Produktlink, vielleicht lest du´s raus... :P

>>> ICH BIN EIN LINK<<<

8. Jani

Jani Mitglied

meinte, dass man durch die MP3s blättern kann, solang noch ein anderer Song abspielt :D

Laut Internet wird das Teil ja erst richtig mit der Mediastation komplett.
    Na dann mal viel Spass beim sparen :] :]

JANi

9. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Also bei meinem 9813 geht das mit dem blättern.

@mani81

ich würde dieses dem Alpine vorziehen.

Allein schon wegen der Ausstattung und der schnelleren Einlesezeit für mp3, ganz zu schweigen von den Skipzeiten.

Für den Preis gibts in meinen Augen nix besseres im Moment.

10. mani81

mani81 Guest

Danke f. den Rat. ich finde aber dieses "Mäusekino" absolut störend während der Autofahrt, ich werde jedenfalls immer abgelenkt (habs beim Pioneer von meinem Bruder gemerkt....).
    Ansonsten hätte ich nix gegen Pioneer! :]
    Aber das ALPINE ist günstiger als das Pioneer (und Testsieger in 2 Magazinen...:D ;) )

11. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Dann schau mal wo das Pioneer Testsieger ist ;)

12. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ob Testsieger oder ned... sind beides klasse Geräte...

13. mani81

mani81 Guest

Sehe ich auch so, waren ja beides Erste Wahl f. mich.... :]
    Nun habe ich mich aber f. das entsch., das mir am meisten empfohlen wurde...;)

Achja@MODS, könnt ja den Thread jetzt schliessen! Danke!

14. menzel

menzel Mitglied

Der Preis sollte aber nicht über 400,-- inkl. Versand liegen......

15. #14 Draganos, 04.11.2004
    Draganos

Draganos Mitglied

warum? ich spiele auch mit dem geadanken mir das 8600mp zu weihnachten zuzulegen. ich steh auch sehr auf diesen mäusekino-kram :).

ich habe übrigens neulich die next fls6 bei dir bestellt :) muss sie bald einbauen.

16. mani81

mani81 Guest

Ich bekomme es um 400,- excl. Mwst.....:D

Aber in AT ist alles ein wenig teuerer, sind ja auch um 4% mehr Steuer...;)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. menzel

menzel Mitglied

Mit dem Preis war das Alpine 9831 gemeint. Bei mir würde es 389,-- zzgl. Versand kosten.

Das 8600er ist auch nen feines Gerät. Wer aber auf den DSP verzichten sollte zum 7600er für ca. 269,-- greifen.

19. #17 GottNemesis, 05.11.2004
    GottNemesis

GottNemesis Guest

Kann ich nur bestätigen...
    Hatte bis vor kurzem auch noch meine lautsprecher am radio hängen... manche meinten ich hätte im kofferraum mindestens ne sechkanal endstufe weil der klang über die lautsprecher so gut war... auch den klang vom sub bekommste damit schön rund und der haut den bass dann nimmer so rein...
    Ich hab das deh 5530mp drin bin voll zufrieden

Thema:

mp3-Autoradio

Die Seite wird geladen...

mp3-Autoradio - Ähnliche Themen

1. Autoradio

Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  2. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...
  3. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  4. Autoradio für Wohnwagen

Autoradio für Wohnwagen: Moin Leute hat jemand eine empfehlung für ein radio? ich steig da mittlerweile nicht mehr so ganz durch was es da alles gibt.... irgendwann ist...
  5. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...