MP3 Adapter, was ist mit dem Eingang des Navis ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von le_mon, 21.03.2008.

  1. le_mon

    le_mon Guest

    Hallo zusammen, hab da mal eine Fraaaaaage :-),
    Ich habe mir einen MP 3 Adapter für meinen T25 zugelegt. Dieser sollte und muss an den Wechsleranschluss meines Werkradios. Das hab ich auch gemacht..Der Anschluss war nur belegt, komisch dachte ich...hab doch gar keinen Wechsler. Hab den Stecker gezogen und meinen MP 3 USB Adapter angeschlossen. Klappte prima..., nur als ich mein Navi starten wollte tat sich nichts mehr. Na... alles zurück , Stecker gewechselt und siehe da das Navi klappt wieder!
    Nun mein Frage, kann ich die Anschlüsse des Audiosignals vom Navi parallel zum Mp3 Adapter legen ... hmm, erinner mich daran das der Gesamtwiederstand bei einer Parallelschaltung kleiner als der kleinste Einzelwiederstand wird...Hat jemand Erfahrung damit gemacht ???
    Danke für eure Antworten

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enbee

    enbee Guest

    Hallo,
    wenn du den Adapter von connects2 meinst, bin relativ sicher, bei einem Händler gelesen zu haben, dass es nicht geeignet für Radios mit Navi. Ich hatte kein Navi, deswegen hat es mich nicht so interessiert. Am besten den Händler nochmal fragen.
    Ende 2005 der Toyota-Meister bei uns in der Stadt wusste noch nichtmal dass es so ein Adapter gibt. Deswegen würde ich denjenigen fragen bei dem du gekauft hast. Vielleicht kann aber dir noch jemand aus dem Forum helfen.

    Gruß.
    EnBee.
     
  4. le_mon

    le_mon Guest

    ja, es war oder ist der Adapter von Conexx electronics. Wie gesagt, das Nvi benutzt auch den Wechslereingang für die Audiosignale. Ist der Stecker raus klappt gar nichts mehr! Nun wollte ich einfach das Signal parallel legen... Na ja, ich weiss nicht wirklich ob der Eingang das auf Dauer verträgt. Wie macht Toyota das mit dem Wechsler??? Ich denke, es gibt doch mehr als einen Kunden mit Navi und Wechsler :-) ..oder? Der Wechsler hat doch auch nur einen Stecker, was machen die dann mit dem Navistecker???? Wenn ich wüsste ob es da einen Adapter gibt, dann wäre alles klar...
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findest du bei den Techdoc's die passende Beschreibung, wie Navi + CD-Wechseler angeschlossen werden.

    Ich konnte nur für meinen alten Corolla nachschauen und da werden zum Anschluss von Navi + Wechsler 2 Y-Kabel verwendet. Möglich, dass es beim T25 genauso ist.
     
  6. le_mon

    le_mon Guest

    leider nein

    finde nichts dergleichen...danke für eure antworten. hab jetzt die belegung mal parallel gelegt, hat leider nicht geklappt... dann hab ich mal 2 dioden dazwischen gemacht...hat auch nicht geklappt. na...bin nun mit meinem latein am ende...selbst bei acr konnte man mir nicht helfen...
    hat jemand den belegungsplan vom wechsleranschluss? vielleicht kann ich dann einen tricksen... oder hat jemand ne idee wie ich das alte radio durch ein neues ersetze? möchte nur die freisprech und navifunktion behalten. vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit..
    lg
    le_mon
     
  7. le_mon

    le_mon Guest

    Re:

    oder.... gibt jemand sein neueres radio vom avensis ab????? ich meine das radio recht mir weil es ja mp3 abspielen kann :-)
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das müßte mit dem passenden Y-Adapter (gibt es bei Toyota) eigentlich funktionieren. Der MP3/Aux-Adapter gaukel ja lediglich dem System das Vorhandensein eines Wechslers vor und Wechsler mit Navi geht ja auch. Ich weiß jetzt nicht, ob sowas schon jemand konkret im Betrieb hat. Mal im Avensis-Forum gucken.

    Das Ganze funktioniert übrigens über ein Bussystem, also Überlegungen in Sachen Parallelschaltung und Experimente mit Dioden sind da sinnlos.

    bye, ylf
     
  9. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bei den freundlichen Nachfragen wäre wirklich noch ne Möglichkeit. Wie gesagt, beim Corolla gibts diese Y-Kabel.

    Schau doch nochmal in den Techdocs nach. Suchst dir die Einbauanleitung fürs Navi zu deinem Auto und ganz am Anfang ist eine Übersicht, welche Teile du benötigst, um das zusammenzuschließen. Da steht dann auch gleich die Teilenummer dabei.
     
  10. le_mon

    le_mon Guest

    Danke

    für eure tollen antworten... den link hab ich mir angesehen, da ist zwar ein kabel dabei aber der nette toyotahändler meint das dies nicht geht :-)
    Hat jemand den Pinbelegungsplan vom avensis radio???? dann weiss ich wenigstens welche kabel ich da hab und was ich evtl. versuchen kann.
    den normalen iso belegungsplan hab ich gefunden, leider net den vom cd wechsler anschluss.
    lg
    lemon
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. le_mon

    le_mon Guest

    Also...es gibt eine Lösung...! Stecker ab, 70 Ohm Wiederstand ins ehm. Kabel (viertel Watt) und schon läuft das Navi wieder! Allerdings funktioniert dann die Spracherkennung nicht mehr... aber damit kann ich leben :-)

    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten
     
  14. vzj95

    vzj95 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    cd mp3

    @ le_mon

    du steckst einfach n den navistecker den 70 ohm widerstand??
    und dann funkt der mp3 player und auch das navi??
    dane im voraus für deine antwort
     
Thema:

MP3 Adapter, was ist mit dem Eingang des Navis ???

Die Seite wird geladen...

MP3 Adapter, was ist mit dem Eingang des Navis ??? - Ähnliche Themen

  1. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  2. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

    Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  3. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

    Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...
  4. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  5. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...