MP3 - Adapter an CD-Wechsleranschluss

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lucky123, 30.12.2009.

1. #1 lucky123, 30.12.2009
    lucky123

lucky123 Grünschnabel

Hallo liebes Forum,
    ich übernahm vor kurzem einen E12 mit dem Werksradio W58300. Da ich ein paar MP3 abspielen wollte, ersteigerte ich bei Ebay folgenden Adapter. http://cgi.ebay.de/iPod-mp3-Adapter...emQQptZMP3_Player_Zubehör?hash=item5637aae54f
    (Artikelnummer: 370301134159)

Der Anschluss klappte problemlos. Allerdings bekomme ich kein Signal ins Radio, als wäre der Adapter nicht vorhanden. Laut Beschreibung funktioniert der Adapter mit meinem Radio und soll sich durch gleichzeitiges drücken der Tasten FM und CD (Mode) aktivieren lassen. Bisher leider alles noch Fehlanzeige!!! :(

Als ich mich mit dem Händler in Verbindung setzte, verwies er mich auf einige (leider nichts sagende) Foren. Als ich Ihn dann nochmals kontaktierte meinte er, dass Toyota da etwas freischalten solle und dann gehts.

Nun war ich bei Toyota, die sowas noch nie gehört hatten und daher nicht helfen konnten. Eine Toyota-interne Supportanfrage ging ebenfalls ins leere. Eine KFZ-Elektronikfirma, welche Steuergeräte usw. reparierte, konnte mir (telefonisch) auch nicht weiterhelfen.

Nun seit ihr mein letzte Hoffnung, zumal es ja schon mit meinem Radio irgendwo, irgendwann geklappt haben soll. Wie bekomme ich das Ding zum laufen? Ich sehe bei Ebay wie jeden Tag solche Adapter verkauft werden, aber ich scheine nur diese Probleme zu haben. Bitte helft mir!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaooh

yaooh Mitglied

vielleicht hat der adapter einen technischen defekt? wenn der stecker passt (da gibt es 2 verschiedene versionen) dann sollte es in der regel funktionieren. von freischalten habe ich dabei noch nichts gehört. tausch den adapter um oder mach von deinem rückgaberecht gebrauch, bevor es verstrichen ist.

4. #3 lucky123, 01.01.2010
    lucky123

lucky123 Grünschnabel

Das Rückgaberecht ist leider bereits verstrichen. Ich habe gerade den Ebay-Händler angeschrieben und hoffe mal auf Kulanz! Der Stecker passte auf Anhieb, daher sehe ich da kein Problem.
    Danke für die schnelle Antwort! Durch meine vorherige Kommunikation mit dem Verkäufer dachte ich ja, dass der Fehler bei mir liegen muss.

Thema:

MP3 - Adapter an CD-Wechsleranschluss

Die Seite wird geladen...

MP3 - Adapter an CD-Wechsleranschluss - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  3. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  4. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  5. Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11

Biete 6 fach CD Wechsler aus Toyota Corolla E11: Hier biete ich euch meinen original 6 fach CD -Wechsler aus meinem Toyota Corolla Liftback e11 Bj.2001. Preis: ? wieviel möchtet ihr zahlen?...