MP 3 für org. Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jarro, 25.03.2007.

1. jarro

jarro Junior Mitglied

hallo leute,
    habe seit ein paar tagen einen corolla e12. so weit alles in ordnung, mich stört nur das ich meine mp3 `s nicht auf dem org cd radio abspielen kann. möchte aber das radio behalten (wegen bordcomp) und trotzdem mp3 darüber hören -
    geht das? wenn ja - wie und was brauche ich dafür. hab schon mit dem gedanken "fm-transmitter" gespielt , bin aber nicht sicher ob das was taucht ?( hab hier im forum ansatzweise gelesen, daß man einen mp3 player über den wechslereingang an das radio anschliesen kann... ???????? ?( ?( ?( ?(
    hat jemand eine vernünftige lösung zur hand.
    danke jarro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 25.03.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hab letze Woche meinen Samsung Z5Z bekommen und Montag kommt mein FM Modulator.
    Der wird direkt an das Antennenkabel angeschlossen. Hoffe so die bestmögliche Qualität zu haben.
    Werd schreiben wie es klingt, wenn es eingebaut ist.
    Wenn dein Radio nen Line In hat oder die Möglichkeit nen Mp3-Player an den Wechsler-Eingang anzuschließen, wären das aber die besseren Varianten.
    Bei mir gings net, da ich net ans Radio hinten rankomm... :(

bye

4. #3 Newhack, 25.03.2007
    Newhack

Newhack Junior Mitglied

Also ich stand vor einen halben Jahr vor dem selben Prob. Hab es auch mit son fm-transmitter versucht, aber hat nicht wirklich was gebracht.
    Dann hab ich mir nen iPOD zugelegt und mit IceLink an das Werkradio angeschlossen und das läuft seit dem ohne Probs. :D

5. #4 mr2-driver17, 25.03.2007
    mr2-driver17

mr2-driver17 Junior Mitglied

da gibt es so ein adapter für die sony CD-Wechsler weiß aber nicht wie das heist, funktioniert super haben des schon des öfteren verbaut, der einzigste nachteil ist, dass es halt die titel nicht anzeigt kostet ca. 350€ alles zusammen

6. #5 mr2-driver17, 25.03.2007
  7. #6 *Black Devil*, 25.03.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich kann nur eins sagen:

FINGER WECH VON DEN FM MODULATORS....

Hab so ein Ding im Wagen meiner Frau verbaut (läuft über den Antennen Anschluss).

Finde es hat eine Schei... Qualität.

Demnächst kommt ein MP3 Radio rein.

8. #7 AristokraT, 25.03.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hab einen FM Transmitter mir bei eBay geholt.

Kann USB Sticks und SD/MMC Karten schlucken und wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt.......find ich super und hat Radio-Qualität....

...bin vollstens zufrieden.....

9. #8 the_iceman, 25.03.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibt es eine alternative zum fm-transmitter, um seinem radio usb beizubringen?

10. #9 *Black Devil*, 25.03.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gibt ja einige Radios mit AUX eingang....
    Ansonsten ev. mit nem Adapter über die Wechsler Anschlüsse, wie schon erwähnt.

Aber USB..... sieht meiner Meinung nach schlecht aus.

Wenn´s möglich ist, würde mich das auch sehr interessieren.

11. jarro

jarro Junior Mitglied

also sind wir uns jetzt so einigermaßen einig das fm-transmitter nicht die wirklich gute lösung ist.
    kann man denn nun irgentwie einen mp3 player an des werkradio anschliessen? wie war das mit dem ipod und icelink klingt bis jetzt nach der besten lösung. bin nicht wirklich so der fachmann auf diesem gebiet. hast du da mehr info für mich

12. #11 mr2-driver17, 25.03.2007
    mr2-driver17

mr2-driver17 Junior Mitglied

13. #12 daGuybrush, 30.03.2007
    daGuybrush

Also da mein FM Modulator nun da ist, hab ich den mal Testweise in unsere Hausantenne eingespeist.
    Der Klang ist richtig gut. War völlig überrascht und finde das mehr als ausreichend fürs Auto. Kein Rauschen kein fiepen. Saubere Höhen und schöne Bässe.
    Werde das morgen oder übermorgen ins Auto bauen und hoffe, dass es da ähnlich gut klingt.

Als Quelle diente mein Samsung Z5Z der in Tests immer mit sehr guten Klang überzeuge. FM Modulator ist von Lecars/Pearl. (20€) Auch der kam in Tests gut weg.

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE2739&catid=1607&rate=1

bye

14. #13 michi1301, 16.04.2007
    michi1301

michi1301 Junior Mitglied

Hi,
    hast du inzwischen den Modulator verbaut und stellt dich der Klang immer noch zufrieden? Würd mir dann wohl auch einen bestellen, ist ja die günstigste Alternative. Finde nur den Radioklang im Gegesatz zum CD-Klang erheblich schlechter, dumpfer. Wird das beim MP3 Klang genauso?
    Hast du sonst was an deinem Audiosystem geändert?
    Gruß
    Michael

15. #14 daGuybrush, 16.04.2007
    daGuybrush

Nun es ist ein VW MFD verbaut. Darum komm ich hinten auch net ran.
    Der Modulator ist inzwischen eingebaut und der Klang gut.
    CD wäre besser, aber ich bin durchaus zufrieden. Auch wegen dem Preis.
    Ich hab kein Knistern, kein Rauschen. Gute Höhen und ne gute Mittellage.
    Bass ist etwas schwach, aber das kann man mittels Equalizer am Player ja nachsteuern.
    Bei mir gibt es nur das Problem, dass der Modulator das normale Antennensignal nicht durchschleift, wenn er 12 V anliegen hat.
    Die hat er aber nunmal wenn Zündung an ist.
    Im Moment kann ich also nur mit dem MP3 Player hören.

Lösung bringt ne kleine Bastel- und Lötarbeit, so dass 12V nur anliegen, wenn der MP3 Player ein Signal liefert. Zusätzlich verstärkt meine Schaltung auch noch das Signal des Player.

Normalerweise sollte der Modulator aber das Antennensignal immer durchschleifen. Keine Ahnung warum das meiner net macht...

bye

16. #15 Pittiquatsch, 08.05.2007
    Pittiquatsch

Pittiquatsch Junior Mitglied

17. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

ich habe mir beim Aldi einer 10er-Pack CD-RW's geholt und wandle jetzt bei Bedarf mit Nero die gewünschten Alben wieder in eine CD zurück. Für meine Zwecke reicht das vollkommen.

Gruß Almera

18. #17 Pittiquatsch, 20.05.2007
    Pittiquatsch

Pittiquatsch Junior Mitglied

Genau das wollte ich vermeiden.
    Das zuückwandeln müssen... CD`s wechseln...eine Menge CD's im Auto rumfliegen haben, welche schnell verkratzen.

Auf so'n MP3 Player passt schon einiges mehr drauf und ist klein, fein einfacher zu händeln.

Gruß Pitti

19. Denon

Denon Junior Mitglied

Hallo, bin auch am überlegen das ganze mit dem IPod zu machen, hast du vielleicht nen Bild wie das ganze mit dem Display aussieht im Radio?
    Bzw nützliche tipps zum Einbau?

Gruß Denon

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cozmo99, 20.05.2007
    cozmo99

cozmo99 Grünschnabel

Hallo Denon

Ich habe bei meinem Corolla E12 TS das Icelink Plus verbaut. Funktioniert super mit dem Ipod. Im Display wird "MD 1-5" angezeigt. Es verhält sich also wie ein CD Wechsler. Leider kann man über die Bedienung nur die ersten fünf Wiedergabelisten anwählen. Das stellt für mich den einzigen Nachteil dar. Der Einbau ist eigentlich einfach. Man muss halt das Radio ausbauen. Fotos kann ich dir leider nur vom Display liefern.

Gruss Werner

22. #20 tobias., 24.07.2007
    tobias.

tobias. Grünschnabel

Jemand ne Idee wo man dieses Teil (das mit dem USB-Eingang) für einen Corolla E12 Bj. 2003 mit Navi herbekommt (geht das überhaupt, Navi *und* "CD-Wechsler")? Wär ja echt klasse, die Musik einfach nur auf nen USB-Stick kopieren und den im Auto anschließen.

Benutzt jemand regelmäßig verschiedene CD-RWs in dem Corolla-Radio? Bei meinen ersten Versuchen hat das Radio gerade mal eine von vier CD-RWs angenommen...

Thema:

MP 3 für org. Radio

Die Seite wird geladen...

MP 3 für org. Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.