Movit Bremese auf A7

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von OlafK, 15.11.2001.

  1. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    moin leutz,
    hat schon mal jemand erfahrungen mit 'ner movit-bremse auf nen a7 genmacht?
    die originalen sind ja so was von grottenschlecht!!

    ------------------
    grüße an alle, o.kr.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 15.11.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte da mal vor Urzeiten angefragt und da hieß es, ja klar können wir das, aber gemacht haben wir das noch nie, wird sich schon was finden was passt. kostet ja auch nur den kleinen Obulus von 5000 Öcken pro Achse.

    Mach lieber Brembo Scheiben mit Sintermetallbelägen drauf, das kostet dich pro Achse so um 700 Mark dann nimmst du noch Stahlflexbremsschläuche und ne ordentliche Bremsflüssigkeit DOT5, dann haste keine 2000 Mark ausgegeben und ne gute Bremse. Ich hab bis jetzt vorne die Brembos drauf. Klar fangen die auch irgendwann an zu brennen wenn man es auf der Nordschleife übertreibt, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    mir gehts halt darum, ich bin spätbremser und komme vom 5er bmw.
    wenn ich da reingetreten hab, passte es auch nach der vierten oder fünften bremsung.
    jetzt wird bei der dritten der weg schon sehhhhr geng.
    wie hält denn deine bremse?



    ------------------
    grüße an alle, o.kr.
    [​IMG]
     
  5. #4 needforsupra, 16.11.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    die Standfestigkeit und die Bremskraft sind enorm. Bei meinem Motorrad hatte ich immer das Gefühl daß das Honda DCBS System ne Wucht ist, seit dem ich die Brembos auf der Vorderachse habe finde ich das ziemlich laff.

    Ein Problem bei der Supra ist, daß die Belüftung für die Bremsscheiben viel zu klein ist, 17 oder 18 Zöller bringen schon einen Vorteil weil die Wärme besser abgeführt wird.

    Man merkt nach einigen Bremsungen daß man das Pedal ein wenig weiter durchtreten kann, das liegt bei mir aber an den Bremsschläuchen, wenn man sich das mal anguckt wie die sich dehnen wenn man voll reintritt ist auch klar warum. 13 Jahre alt das Zeug. Also kommen Stahlflex rein.

    Nach dem ich die Vorderachse einigermaßen stabil hatte hab ich mir auf der Nordschleife die hinteren Scheiben verbremst, die sind so heiß geworden, daß die einen Schlag von 2mm bekommen haben. die hab ich erst mal abdrehen lassen und neue Beläge drauf gemacht, jetzt ist das Rubbeln wieder völlig weg und bremsen tuts auch wieder sehr gut.

    Man sollte vermeiden ne MK4 am Ende der Nordschleife zu verfolgen, das bezahlt man mit brennenden Belägen. Auch die Brembos haben immer noch die gleiche Größe und können nicht gegen andere Bremsen anstinken, aber bei einem kompletten Umbau stehen eben 2000 Mark etwa 10000 Mark gegenüber.

    In St.Leon hab ich mal Black Devil und Buchtelino mitgenommen, die sind absolut begeistert von diesen Bremsen.

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok, schönen dank!
    werds dann erst mal damit versuchen

    ------------------
    grüße an alle, o.kr.
    [​IMG]
     
Thema:

Movit Bremese auf A7

Die Seite wird geladen...

Movit Bremese auf A7 - Ähnliche Themen

  1. Sera Sichtung A7 Großburgwedel

    Sera Sichtung A7 Großburgwedel: Zeitpunkt 15:55 Ort: A7 (Richtung Kassel) Auffahrt: Großburgwedel Farbe: burgundy / weinrot metallic Kennzeichen: OF-XX XXX Das Kennzeichen...
  2. Neue VA- Bremsscheiben beim Supra 3,0 i, A7 - MA 70, Bj. 04.90

    Neue VA- Bremsscheiben beim Supra 3,0 i, A7 - MA 70, Bj. 04.90: Hallo Supra"piloten", wie schwierig ist es, die Bremsscheiben inkl. der Klötze aufd er Vorderachse selbst auszutauschen? Oder sollte ich das...
  3. Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment

    Zylinderkopf Supra A7 Anzugsmoment: :( Hallo, wer kann mir sagen wie stark die Schauben am Zylinderkopf vom Toyota Supra A7 175kw angezogen werden, und was sind es für Schrauben...
  4. Unfall A7 zwischen Aalen und Ulm...jemand von uns?

    Unfall A7 zwischen Aalen und Ulm...jemand von uns?: Sers, bin gestern aufm Rückweg an nem Unfall vorbeigekommen. Der Unfall war auf der Gegenspur, also Richtung Süden auf Höhe Aalen. Jedenfalls...
  5. Lenkradnabe für Supra A7 (MA70)

    Lenkradnabe für Supra A7 (MA70): Moin moin, da ich nun auch im Besitz einer schönen MK3 Supra bin, wollte ich mal fragen, was es da an Lenkradnaben für mein Schätzchen gibt....