Motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freddi-1986, 14.04.2007.

  1. #1 Freddi-1986, 14.04.2007
    Freddi-1986

    Freddi-1986 Guest

    Hab einen e10 mit 88PS und möchte den 1,6Si reinhängen. weiß irgendjemand ob das alte Getriebe passt bzw was alles umgebaut werden müsste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe passt nicht, außerdem lohnt der Umbau nicht. Alternativen die wirklich Leistung bringen und halbwegs passen wären der 4efte oder Black/Silvertop.
    Such mal, das Thema gibts schon oft.
     
  4. #3 Freddi-1986, 14.04.2007
    Freddi-1986

    Freddi-1986 Guest

    Ja das is ja alles gut und schön. aber woher krieg ich den motor und was kostet er. is ja sicher n ganz schöner preisunterschied.
     
  5. #4 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Frage an dich: Woher bekommst du einen anständigen 4afe mit Getriebe, Aggregaten, Krümmer und Antriebswellen billig her?
    Du brauchst im Prinzip einen Frontcut oder Unfallwagen.
    Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, wenn dann würde ich zum 4efte tendieren da passt schonmal Getriebe und Antriebswellen, ob die auch halten ist aber ne andere Frage. Jan hat das glaub ich gemacht, ob er damit auch Tüv bekommen hat weis ich nicht.
     
  6. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    Einen 4AFE, mit Kabelbaum und ECU, mit 137 000 Kilometer, in einem Top Zustand, leider ohne Getriebe kriegt er z.B bei mir ..... ;) :D


    gruß
    Marius
     
  7. #6 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wer einen Motorswap macht und dabei freiwillig auf 50PS :P verzichtet nur um 3/4 Hunderter zu sparen :( hat meiner Meinung nach ein paar Tassen zu wenig im Schrank stehen :]
    PS: Bitte nicht falsch verstehen
     
  8. #7 Devil Tuning, 14.04.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hätte noch ein getriebe da liegen.
    4afe 5gang
    gruss devil
     
  9. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ich würde sagen - jeder, der Geld in Motorswap rein steckt, hat nicht alle Tassen im Schrank :D ;). Aber Tuning hat wohl sowieso nicht mit Vernunft zu tun....

    Ob es nur Unterschied von nur Paar Hundert oder mehr Euro ist, kannst eher nicht pauschalvisieren. Das größte Problem bleibt jedoch TÜV,
    einen 4AFE kriegst problemlos eingetragen....


    gruß
    Marius
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Na also, passt doch alles.

    Motor und Getriebe, alles in der Nähe von Augsburg :)
     
  11. #10 dreieinhalbgramm, 14.04.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch erstma den 1.6er Probe,. ich fands enttäuschend. Hätte gedacht, dass der wesentlich besser geht als meine 75PS Variante aber Pustekuchen. Etwas mehr Drehmoment und etwas besserer Anzug gefühlsmäßig, Endgeschwindigkeit war absolut gleich. Und dafür son Stress und Geld investieren??? Wenn dann richtig machen, aber ist deine Entscheidung.
     
  12. #11 morscherie, 14.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also wennich alles dastehen hätte und es hätte mich nicht mehr als 200€ gekostet würde ich das einbauen. ansonsten 4A-GZE oder silver oder redtop. oder 3S-GE
     
  13. #12 Ädam`s, 15.04.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    meinst bestimmt blacktop,
    oder gleich den 3s-ge redtop :D :D :D
     
  14. #13 beschde, 15.04.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja zu geil, alle wieder hier vertreten...! :]

    naja möglich ist alles, ist aber ne geld frage, überleg dir was du
    ausgeben möchtest! Mit nem richtigen motor swap muss dir
    halt immer bewusst sein das für tüv viel geld drauf geht...

    gruß beschde
     
  15. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Will kurz mal in den Raum werfen, dass man auch ein 4A-FE Getriebe an den 4E-FE bekommt und anders rum: Den es ist nur die Kupplungsglocke anders. Weiß das weil ich beim Einbau eines G6-Getriebe(1ZZ-FE) vom Corolla E11 facelift, in den Paseo geholfen habe und da brauchten wir nur die Glocke tauschen und seitdem Fahren 2 Paseos mit G6 rum...
     
  16. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Du weißt aber schon, dass der Passeo keinen 4E-FE, sondern 5E-FE hat?
     
  17. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich, aber ich weiß auch das zwar der block leicht anders ist, alle anderen Teile ranpassen. Siehe ansaugbrücke Kupplung und halt die Getriebe. Sonst hät ich keine Getriebe vom E11 G6 4E-FE dran oder?
     
  18. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Die frage ist jetzt aber, ob das Getriebe an den 4A-FE passt? Ist ja ein ganz anderer Block. Oder sind das die gleichen Getriebe, nur mit anderer Glocke?
    btw: Ich dacht immer die Kupplungsglocke und der rest vom Gehäuse währen ein Stück?
     
  19. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Die Glocke lässt sich vom Getriebe abbauen. Wie gesagt wir haben ein Getriebe vom 1.6G6 Corolla E11 mit der Glocke eines 5E-FEs kombiniert und eingebaut funktioniert alles.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    War der umbau schwer?
     
  22. #20 morscherie, 15.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hört sich interesant an. gut zu wissen.
     
Thema:

Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

    Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  2. Schneller Motorwechsel

    Schneller Motorwechsel: Hab das eben im Netz gefunden. http://www.eblogx.com/Videos/23495/Flotter-Motorwechsel/ Der Typ sah für mich auf den ersten Blick wie Jeremy...
  3. Hilfe bei motorwechsel !!!!!!

    Hilfe bei motorwechsel !!!!!!: Bin noch recht neu !!! Habe einen Toyota Yaris Baujahr 06.2006 / 51kw wo ein Motorschade aufgetreten ist ! Jetzt habe ich mir einen Austausch...
  4. E10 Motorwechsel

    E10 Motorwechsel: Hallo, Ich hatte die Tage mit nem Kollegen gesprochen der viel erfahrung Mit Motoren hat, und der meinte wenn ich den 4E-FE ausm E10 durch...
  5. Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel

    Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel: Hi Leute, fahre nen Toyota Cortolla E10 mit 4E-FE Motor. Nach nem Motorschaden (Bläullager) habe ich nun Probleme mit der Automatik. Sie schaltet...