Motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pogo-Uni, 20.11.2006.

1. #1 Pogo-Uni, 20.11.2006
    Pogo-Uni

Pogo-Uni Guest

Hi Leuts,

hab einen Toyota Celica T23 mit einem 142 PS Motor.
    Überlege mir schon seit längerem einen anderen Motor zu besorgen. Und zwar vom besseren Celica mit dem 193 PS (glaub ich) Motor. Denkt ihr das würde passen oder ist der Motor anders verbaut?? Und wo würde ich sowas am besten herbekommen???

Viele Grüße
    Pogo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

kannst du den Umbau selbst durchziehen? hört sich nicht so an

so ein 2ZZ-GE würde wohl neu von Toyota so um die 6000 € kosten mit allem drum und dran. Schätzungsweise...
    Oder halt vom Schrottplatz wenn du Glück hast

Dann brauchst du eventuell noch ein passendes Getriebe und Bremsen... könnte auch sein dass da gespart wurde und das alles von der S Version schon passt.

Dann kommt noch die Eintragung, das wird nochmal einige Scheine verschlingen. Ich hab da irgendwas um die 800€ im Kopf

Generell gilt, wenn du nicht alles selbst machen kannst, verkaufst lieber deine und holst dir eine TS... bei dem Aufwand würde ich das so und so auf diese Weise machen.

Aber bei 7,4 Sekunden von 0-100 lohnt sich das doch eh nicht... ist mit dem TS Motor doch immer noch lahm

4. #3 speedmaster, 20.11.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  5. #4 echt_weg, 20.11.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

800EUR für eine Eintragunug von nem motor den es serienmäßig in deutschland in dem auto gab? das wird auf jeden fall billiger

6. timber

timber Guest

ja, hab ich nicht bedacht... müsste billiger sein

7. #6 speedmaster, 20.11.2006
    speedmaster

Fahrzeug:
    ..

müsste billiger sein 800euro,nur für motor..man timber haste gesoffen gestern...

lass sie mal 200euro kosten und dann ist sie teuer

8. timber

timber Guest

die Eintragung eines 4A-GZE im Corolla E10 kostet ziemlich genau 800... ;)

Hatte nicht bedacht dass der Aufwand in diesem Fall ja wesentlich geringer ist... den Motor gibts ja in dem Auto zu kaufen.

9. #8 Royal-Flash, 20.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Aber ihn gab es so nie in Deutschland! Ansonsten wär doch Gospels Rolla schon längst in Deutschland untergekommen.

10. timber

timber Guest

sicher? falls das stimmt, wird sich bald was dran ändern. ich kenn da jemanden mit sonem weißen E10 :x

11. #10 speedmaster, 20.11.2006
    speedmaster

Fahrzeug:
    ..

4agze um genau zu sein 500euro

12. timber

timber Guest

können wir uns jetzt drüber streiten :)

zurück zum thema... was machste jetzt mit deiner T23?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Deaconfrost, 20.11.2006
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

also ich würds nicht machen.... der ts motor soll anfälliger sein. und wenn du wirklich mehr leistung haben willst bist du doch bei der t23s gut bedient. gibt doch ein turbokit für!

grüße
    manuel

15. #13 Royal-Flash, 20.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ... und die S is leichter mit nem turbo auszustatten als die TS. Glaub GTN hat scih damals einen abgebrochen den Turbo ordentlich mit der Nockenumschaltung zu kombinieren. Haben es dann aber doch geschafft. Gott habe ihn selig.

Thema:

Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel - Ähnliche Themen

1. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  2. Schneller Motorwechsel

Schneller Motorwechsel: Hab das eben im Netz gefunden. http://www.eblogx.com/Videos/23495/Flotter-Motorwechsel/ Der Typ sah für mich auf den ersten Blick wie Jeremy...
  3. Hilfe bei motorwechsel !!!!!!

Hilfe bei motorwechsel !!!!!!: Bin noch recht neu !!! Habe einen Toyota Yaris Baujahr 06.2006 / 51kw wo ein Motorschade aufgetreten ist ! Jetzt habe ich mir einen Austausch...
  4. E10 Motorwechsel

E10 Motorwechsel: Hallo, Ich hatte die Tage mit nem Kollegen gesprochen der viel erfahrung Mit Motoren hat, und der meinte wenn ich den 4E-FE ausm E10 durch...
  5. Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel

Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel: Hi Leute, fahre nen Toyota Cortolla E10 mit 4E-FE Motor. Nach nem Motorschaden (Bläullager) habe ich nun Probleme mit der Automatik. Sie schaltet...