Motorwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 27.08.2002.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Grüße

    Ich habe mal ne allgemeine Frage .Fahre zur Zeit nen Corolla 1.3 SR Liftback mit 75/72 PS (ist noch nicht ganz geklärt) und überlege mir nen anderen Motor reinzusetzen .<br />Was muß man beachten wenn man den ganzen Motor wechselt ? Anderes Getriebe ? Andere Benzinpumpe ?<br />... ?<br />Ist es überhaupt so ohne weiteres möglich ?<br />Habe daran gedacht mir einen 4A-FE einzubauen .<br />Doch ohne jegliches Grundwissen zu diesem Thema ist das eine heikle Sache .

    mfG Shai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Möglich ist es. Ein Forumsmitglied hat sowas auch schon gemacht. Das war Jens (Treder, Webmaster von www.toy-ota.de ). Er hat in seinen 1,3liter E9 Kombi die komplette Technik aus nem E9GTi (1,6liter 4A-GE-Motor) implantiert. Er mußte aber das Frontblech für den größeren Kühler ändern und die ,in Fahrtrichtung gesehene, rechte Motorhalterung aus dem GTi einschweißen. Er hat das glaub ich auch auf seiner Website dokumentiert.

    mfg Eric
     
Thema:

Motorwechsel ?

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel ? - Ähnliche Themen

  1. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

    Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  2. Schneller Motorwechsel

    Schneller Motorwechsel: Hab das eben im Netz gefunden. http://www.eblogx.com/Videos/23495/Flotter-Motorwechsel/ Der Typ sah für mich auf den ersten Blick wie Jeremy...
  3. Hilfe bei motorwechsel !!!!!!

    Hilfe bei motorwechsel !!!!!!: Bin noch recht neu !!! Habe einen Toyota Yaris Baujahr 06.2006 / 51kw wo ein Motorschade aufgetreten ist ! Jetzt habe ich mir einen Austausch...
  4. E10 Motorwechsel

    E10 Motorwechsel: Hallo, Ich hatte die Tage mit nem Kollegen gesprochen der viel erfahrung Mit Motoren hat, und der meinte wenn ich den 4E-FE ausm E10 durch...
  5. Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel

    Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel: Hi Leute, fahre nen Toyota Cortolla E10 mit 4E-FE Motor. Nach nem Motorschaden (Bläullager) habe ich nun Probleme mit der Automatik. Sie schaltet...