Motorwartung 4efe beim E10 - kann ich 10W40 nehmen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 23.03.2007.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Da im nächsten Sommer mal wieder der TÜV und eine Inspektion fällig wird, wollte ich mich vorab schonmal erkundigen. Mein Bruder hat von Arbeitswegen die Möglichkeit, die Inspektion günstig durchzuführen, kommt auch gut an Öl dran. Er hat so um die 30 Liter 10W40 "Quarz 7000" von Total zur Verfügung.

    Kann ich dieses Öl denn überhaupt in meinem 4EFE 65 KW Motor vom E10 verwenden?

    Wäre für Rat dankbar.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Perfekt ! 10W40 ist Standardöl, was man nehmen sollte.
     
  4. #3 meinedicke, 23.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Toyota hat sehr niedrige Anforderungen was Öl betrifft, lediglich für API ist ein Mindestwert gefordert, der steht in der Gebrauchsanweisung, man kann ziemlich sicher davon ausgehen, das so gut wie alle Öle heutzutage diesen übertreffen. Bei der Viskosität gibt es keine genauen Vorgaben, hauptsache es passt zum Aussentemperaturbereich. Bei meinem hat Toyota immer 10 W 40 reingefüllt. Also passt schon.
     
  5. #4 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die Homepage vom Elf-Mineralölkonzern...

    Da steht unter anderem dies: " Für alle Typen geeignet: TOTAL Quartz 7000 10W40"
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Immer rein damit :D
     
  7. #6 ToCoE10BS, 23.03.2007
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Würd sagen, dass es damit keine probleme gibt. Nehme selbst 5W-40 und der Motor läuft ohne Probleme. Also nur rein damit 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    ja dann danke ich schonmal für die Auskunft. Ihr habt mir gerade über 5 Jahre kostenlosen Ölwechsel geschenkt :D :D :D.
     
  10. #8 EngineTS, 24.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Beim meinem nehm ich immer 5W- 40 wurde mir auch vom hersteller empfohlen
     
Thema:

Motorwartung 4efe beim E10 - kann ich 10W40 nehmen?

Die Seite wird geladen...

Motorwartung 4efe beim E10 - kann ich 10W40 nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...